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Rücktritt Puch Velux S klemmt nach Einbau des Rades

Verfasst: So 11. Jul 2010, 19:25
von drduke
Da hätt ich nochmals eine Frage.Ich habe eine neue Kette bei einem Puch Velux eingebaut.Das Rad musste ich dann etwas nach hinten schieben.Also ran und sauber ausgemessen nur jedesmal wenn ich die Schrauben der Radnabe fest ziehe,es handelt sich um ein Modell mit Rücktritt,kann ich nur 1 mal bremsen und dann geht die Bremse nicht mehr zurück. Ich bringe das Teil nur hin wenn ich die Radachsschrauben nur ganz wenig anziehe.Das Teil ist neuoccasion gekauft und als ich die schrauben das erstemal löste waren sie bombenfest und der Rücktritt blockierte trotzdem nicht.Wer weiss Rat?

Re: Rücktritt Puch Velux S klemmt nach Einbau des Rades

Verfasst: So 11. Jul 2010, 19:51
von PucH Max!
die federn an den bremsenbacken sind gebrochen

Re: Rücktritt Puch Velux S klemmt nach Einbau des Rades

Verfasst: So 11. Jul 2010, 19:56
von sachs_502
PucH Max! hat geschrieben:die federn an den bremsenbacken sind gebrochen
Warumm sollen sie? geht ja zurück wenn die schrauben net voll angezogen sind...

Re: Rücktritt Puch Velux S klemmt nach Einbau des Rades

Verfasst: So 11. Jul 2010, 20:04
von drduke
So ist es.Zieht ihr eure Radachsschrauben sehr fest an oder handwarm und ganz wenig drüber.Mein Freind 8) meinte es könnte schon sein das gar nicht so fest zugeschraubt werden muss, einfach soviel das sich die Radachse beim Bremsen nicht mehr mitdreht. Könnte es auch sein das die Achse verbogen ist und es darum nicht mehr geht?

Re: Rücktritt Puch Velux S klemmt nach Einbau des Rades

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 13:09
von x30
hatte ich auch, habe auf beiden Seiten ein wenig gelöst und dann ist es weggegangen, auch dort lösen wo die bremsplatte am Rahmen angemacht ist, sollte aber nicht lotern.

Re: Rücktritt Puch Velux S klemmt nach Einbau des Rades

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 13:33
von sachs503/502
die inneren muttern nicht ganz anziehen, die äusseren schon...hatte ich auch sch0on

Re: Rücktritt Puch Velux S klemmt nach Einbau des Rades

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 19:42
von drduke
So ich habs geschafft.Ein anderer Freund gab mir den Rad die Kettenflucht zu kontrollieren.Ist hald nicht wie bei einer 125 das man mit den Kettenspannern einstellt und es stimmt.Beim Töffli muss man von Auge arbeiten weil bei mir der Rahmen vielleicht etwas verzogen ist.Auf jeden Fall danke für eure Hilfe und ein dreifach mofa hoch mofa hoch mofa hoch.