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hubplatte
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 20:27
von i_love_my_mofa
was ist das prinzip einer hubplatte und wie macht man so eine
Re: hubplatte
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:35
von Kohler
Man erhöht die Steuerzeiten, die besser Alternative zur EIn-Auslass bearbeitung...Bei einer Huplatte muss, die Quetschkante wider angepasst werden...sprich der Zylinder muss abgetragen werden, im regelfall in der höhe der Hupplatte... im grossen und ganzen sollte das die erklärung geweissen sein...Natürlich müssen die Steuerzeiten gemessen werden etc...
Re: hubplatte
Verfasst: Do 8. Jul 2010, 22:47
von King 2 takt
Hört doch mal endlich auf mit diesem Quatsch . .
Hubplatte, was hat das mit dem Hub zu tun?
Distanzplatte wäre wohl eher richtig, oder etwa nicht?
Re: hubplatte
Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 12:48
von Kohler
Naja^^ wie mans nimmt...bei mir hat sich das Wort auch nur dank mp.ch eingepflantzt^^ xD...
hmm = hub mann erhöht den hub den zylinder man setzt ihn höher... hmmm naja xD wie auch immer^^
distanzplatte wäre sicher besser xD
Re: hubplatte
Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 19:40
von sachs503/502
ich denke das kommt von "den zylinder heben"
aber kann zu verwirrungen führen...
Re: hubplatte
Verfasst: So 11. Jul 2010, 16:21
von prince
Wenn man die QK nicht abschleift, hat man eigentlich ja mehr Hub...
Re: hubplatte
Verfasst: So 11. Jul 2010, 17:49
von sachs_502
nöö, kolben geht immernoch gleichviel rauf und runter wie vorher. der hub wird durch die kurbelwelle bestimmt
Re: hubplatte
Verfasst: So 11. Jul 2010, 18:22
von prince
Ahja, stimmt sorry, habe Hub und ccm verwechslet ^^
Re: hubplatte
Verfasst: So 11. Jul 2010, 19:19
von sachs_502
bei ccm muss man(n) auch noch unterscheiden, es gibt Vh=hubraum in ccm und Vc= verdichtungsraum (kleinst möglicher raum -->bei OT)
Vh+Vc ergibt den das gesamtvolumen ,-)
Re: hubplatte
Verfasst: So 11. Jul 2010, 20:01
von sachs503/502
aber was sagt das gesamtvolumen schon aus? besser beides einzel...
Re: hubplatte
Verfasst: So 11. Jul 2010, 20:18
von humfl
sachs_502 hat geschrieben:bei ccm muss man(n) auch noch unterscheiden, es gibt Vh=hubraum in ccm und Vc= verdichtungsraum (kleinst möglicher raum -->bei OT)
Vh+Vc ergibt den das gesamtvolumen ,-)
warum kleinst möglich??
Würde es nicht bringen, wenn eine grössere Expolsion entsteht??
MfG
humfl
Re: hubplatte
Verfasst: So 11. Jul 2010, 20:21
von sachs_502
je kleiner desto besser

durch die grössere kompression entsteht auch eine heftigere explosion.
Re: hubplatte
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 10:35
von Schöge
Ich hab auch noch eine kleine Frage zu diesen Distanzplatten.
Muss sie die gleiche Form wie die Fussdichtung oder die gleiche Form wie das Gehäuse haben?
Wenn ich sie auf die Dichtung anpasse habe ich ja zum Teil Lücken. (nicht das meine Dichtung kaputt ist

)
Ich meine, die Dichtung geht bei den ÜS nicht ganz an den Kanal ran.
Hoffe ihr kommt draus.

Re: hubplatte
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:48
von Töffli-Freak
humfl hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:bei ccm muss man(n) auch noch unterscheiden, es gibt Vh=hubraum in ccm und Vc= verdichtungsraum (kleinst möglicher raum -->bei OT)
Vh+Vc ergibt den das gesamtvolumen ,-)
warum kleinst möglich??
Würde es nicht bringen, wenn eine grössere
Expolsion entsteht??
MfG
humfl
übrigens ist das keine Explosion, das ist nur eine Verbrennung (Ausdehnunngsgeschwindigkeit oder wie man das nennt)
Re: hubplatte
Verfasst: Fr 20. Aug 2010, 11:20
von puchlover
Schöge hat geschrieben:Ich hab auch noch eine kleine Frage zu diesen Distanzplatten.
Muss sie die gleiche Form wie die Fussdichtung oder die gleiche Form wie das Gehäuse haben?
Wenn ich sie auf die Dichtung anpasse habe ich ja zum Teil Lücken. (nicht das meine Dichtung kaputt ist

)
Ich meine, die Dichtung geht bei den ÜS nicht ganz an den Kanal ran.
Hoffe ihr kommt draus.

es sollte möglichst gleich wie der zyli bzw gehäuse sein aber soo tragisch ist das sicher nicht wenns nicht zu 100% stimmt. willst ja wohl keinen highend motor aufbauen , fals ja dann würdest du die sachen ehh mit porting lösen und nicht mit einer distanzplatte
Re: hubplatte
Verfasst: Fr 20. Aug 2010, 12:56
von Schöge
puchlover hat geschrieben:Schöge hat geschrieben:Ich hab auch noch eine kleine Frage zu diesen Distanzplatten.
Muss sie die gleiche Form wie die Fussdichtung oder die gleiche Form wie das Gehäuse haben?
Wenn ich sie auf die Dichtung anpasse habe ich ja zum Teil Lücken. (nicht das meine Dichtung kaputt ist

)
Ich meine, die Dichtung geht bei den ÜS nicht ganz an den Kanal ran.
Hoffe ihr kommt draus.

es sollte möglichst gleich wie der zyli bzw gehäuse sein aber soo tragisch ist das sicher nicht wenns nicht zu 100% stimmt. willst ja wohl keinen highend motor aufbauen , fals ja dann würdest du die sachen ehh mit porting lösen und nicht mit einer distanzplatte
Ja ich brauch nich so ein Rennmocke. ^^
So wie ich gehört habe, bringen diese Platten relativ Kraft. Natürlich wenn auch der Zylinder sauber abgetragen wird.
Ich schaue hald ein wenig rum was ich an meinem Cross-Sachs machen kann.
Ach ja, kannst du evtl. mal beim Topic allgemeines bei Problem mit Gemisch und co nachschauen und mir vielleicht helden?
Greez