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Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 19:47
von X30FREAK
Ich möchte gerne mein Mofa ein bisschen aufmotzen aber so das es nicht sehr auffällt.
Ich dachte an die 40kmh sollten drinliegen.
Momentan lief mein Mofa 33kmh mit einer 52düse.
Dann habe ich und 2 kollegen eine 54düse probiert, mit der Das mofa aber zu viel Falschluft zog und nur absäufte.
Dann haben wir jetzt eine 50düse rangemacht und nun läuft es normal wie vorher nur ich kann nicht vollgas geben.
Ich war beim Mech vor ein paar wochen weil der Gasgriff kaputt ging ja neuen gemacht gesehn bremse ned gut ^^ alles gemacht dann bemerkte er das im luftfilter ein kleines weisses rohr fehlte mit dem stellte er fest das ich nie vollgas geben konnte.
Was auch stimmte da war noch die 52düse drann.
Nun möchte ich wissen was ich sonst noch machen könnte was nicht auffällt und das mofa ein bisschen schneller macht.

Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 20:59
von PucH Max!
22mm hast du dran?
wenn nein mach erst das mal (düse 52)
wenn ja, dann zieh die plombe (düse 58)
mehr solltest du aber nicht machen
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 21:43
von X30FREAK
ich denke schon.
also zuerst plombe dann 58 drann ?
ok.
wie sieht die eig aus xD.
wir dachten wir probieren noch ne 48düse und dann wieder zur 52düse zurückzukehren.
ok dann probiere ich es mit einer 58er düse.
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 21:12
von X30FREAK
ja 52er düse ist wieder drann und es läuft kacke ^^
das mofa säuft nur noch ab bei vollgas nd ich brauch ein halbes jahrhundert um es anzumachen ^^.
was kann ich überprüfen ???
im luftfilter hat es 2 löcher die stammen aber vom vorgänger habe ich bemerkt.
und wir haben gemerkt das meine zündkerze ein bisschen zu wenig öl abbekommt kann das der grund sein wegen dem absäufen ?
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 10:55
von X30FREAK
Ne antwort wär hilfreich.
Hab vor kurzem im Handbuch meines Mofa's nachgeguggt dort stand bei Hauptdüse 48er soll ich auch noch die 48er Probieren weil es mit der 52er wieder Kacke geht obwohl die von anfang an drann war.
Berg auf komme ich mit mühe auf 23kmh und ich komme nicht über 30 geradeaus ich kann nicht mehr vollaufdrehen

Im luffi sind 2 Löcher die aber nicht von mir stammen was könnte das problem sein und was kann ich tun ?
wäre Froh bei antwort.
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 14:03
von Kohler
48zu klein, 50!, 52 zu gross
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 17:13
von X30FREAK
ich hab es mit ner 50er auch probiert und es lief kacke ^^
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 18:43
von PucH Max!
dann zieht es irgendwo falschluft
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 18:48
von X30FREAK
okee....
die frage ist wo ^^.
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 19:03
von Puch_Tuner
X30FREAK hat geschrieben:
im luftfilter hat es 2 löcher
höher bedüsen. so 54 ?
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: So 20. Jun 2010, 18:43
von X30FREAK
ja habe eben das probiert höhere bedüsung mit 54 ging es ja nicht.
[ Dann habe ich und 2 kollegen eine 54düse probiert, mit der Das mofa aber zu viel Falschluft zog und nur absäufte.
Dann haben wir jetzt eine 50düse rangemacht und nun läuft es normal wie vorher nur ich kann nicht vollgas geben.
Ich war beim Mech vor ein paar wochen weil der Gasgriff kaputt ging ja neuen gemacht gesehn bremse ned gut ^^ alles gemacht dann bemerkte er das im luftfilter ein kleines weisses rohr fehlte mit dem stellte er fest das ich nie vollgas geben konnte. ]
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 09:23
von X30FREAK
Gestern abend fuhr ich vom schwimmbad nach hause und merkte auf den ersten 500 metern hatte das Mofa sehr viel Kraft die beschleunigung ist jetzt stärker.
Und ich glaube das etwas mit meinem Tacho nicht stimmt weil ich nicht mit 30kmh unterwegs sein kann wenn ich schneller als früher mit 30kmh an der nächsten Kreuzung ankomme nach dem schwimmbad.
N Kollege meinte auf Meinem Tacho bist du viel schneller unterwegs als auf deinem so 5- 8kmh.
Soll ich mal den Tacho überprüfen lassen oder neu einstellen ?
Zur Zündung es zündet nur duch kräftiges Treten und drücken der Kupplung.
Zündkerze überprüfen und Putzen ???
Benzingemisch überprüfen ?
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 12:44
von PucH Max!
Unterbrecher, Kondensator oder Spule defekt
kerze eher weniger
tacho kannst du rauchen die stimmen eh nie, lass den einfach

meiner hupft auch immer von 30 auf 40 und dann auf 20^^
Re: Frage zu Puch x30 NG-2A
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 13:03
von X30FREAK
oke
danke.