Seite 1 von 1
motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 13. Jun 2010, 13:43
von dstraumann
hallo zusammen hbe ein kleines problem und zwar klingelt mein motor bei vollgas und wenn er im standgas läuft und ich schnel aufs gas gehe, stellt er fasst ab. Was muss ich ändern??? vielleicht düse. habe momentan eine 50er düse und ein 12/12 vergaser mit einer 15mm ansaugstutze.
mfg
danke im vorraus für antworten.
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 13. Jun 2010, 14:27
von PucH Max!
neue kolbenringe
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 13. Jun 2010, 14:32
von dstraumann
habe meue kolbenrine
was könnte es noch sein
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 13. Jun 2010, 14:41
von PucH Max!
was für ein motor?
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 13. Jun 2010, 14:43
von dstraumann
e50 1gang
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 13. Jun 2010, 14:46
von kiddy1995
kannst du das geräusch näher beschreiben ? xD
ggf. video machen, wäre nützlich
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 13. Jun 2010, 14:50
von dstraumann
ja es ist wie wenn es die kolbenringe wären es klirrt erst wenn ich vollgas gebe
habe ori kolben und neue meteor kolbenringe und dichtungen
warum stellt mein maxi fast ab wenn ich im standgas gas geben will habe schon beim vergaser die nadel tiefer und höher gestellt hat fast nichts gebracht.ausserdem habe ich die zündung mal weggenommen könnte es sein das es an der zündung liegt (kann ich mir nich vorstellen).
Mach in Zukunft bitte keine Doppelposts mehr, wenn du deinem Beitrag noch was anfügen willst und den alten schon abgesand hast kannst du unten rechts den Button Edit drucken und dann editieren! Gruss Mod
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 13:03
von kolbenfresser
hatte das an meinem ktm e50 auch da war es das getriebe.
tu mal im getriebe so ein neues zahnrad rein.
Re: motor klingelt bei vollgas
Verfasst: So 20. Jun 2010, 20:57
von Sachs623LUXE!
lies mal genau nach sollte sicher darin stehen. denkes ist vergaser angelegenheit. als ich das thema =>
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=6658 schnell durchgeschaut habe ist mir das aufgefallen. Volllast ist der Lastbereich, in dem der Gasschieber komplett geöffnet ist. Fängt der Motor bei Volllast an zu klingeln, wird überdurchschnittlich heiß bzw. die Zündkerze ist hellgrau bis weiß, dann ist das gefahrene Gemisch zu mager, bedeutet also, dass die Hauptdüse zu klein ist.
hoffe konnte helfen.
mfg