HAllo zusammen
Kollege von mir hat Variomatik.
verstehe aber nicht was das ist.
ist das nicht mehr gewicht an der Kurbelwelle oder so?
Piiz
Variomatik
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Re: Variomatik
Post by Mod gelöscht!
Wannabe Mod?!?
a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Teams ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schli[color=#BFBF00][/color]eßlich war jeder einmal neu im Forum.
Spiel hier nicht so auf, vollidot
Wannabe Mod?!?
a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Teams ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schli[color=#BFBF00][/color]eßlich war jeder einmal neu im Forum.
Spiel hier nicht so auf, vollidot
Zuletzt geändert von xshishax1 am Mi 2. Jun 2010, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Variomatik
xshishax1 hat geschrieben:http://img75.imageshack.us/img75/9430/simpsons3it.jpg
Meiner Meinung nach sind Leute wie du unnötig.
FIndest wohl lustig durchs ganze Board zu surfen und dumme Kommentare hinschreiben.
Re: Variomatik
variomatik ist ein veränderbare übersetzung
kannst dir vorstellen ein puch das während dem fahren das ritzel wechselt
kannst dir vorstellen ein puch das während dem fahren das ritzel wechselt

Re: Variomatik
es ist schwierig zu erklären.
vorne hast du auf der kurbelwelle die variomatik liegen anstatt eines ritzels, hinten anstatt eines zahnkraz ein wandler. angetrieben wird durch keilriemen
in standart position wenn der motor nicht läuft oder nur im standgas sind vorne die backen der variomatik ganz auseinander, sagen wir es ist ein 10 ritzel als vergleich. hinten beim wandler hast du sagen wir mal ein 50 zahnkranz. beim beschläunigen drückts die variomatik bei entstehenden fliehkräften zusammen den befördert den keilriemen immer auf ein grösseres "ritzel" bis sagen wir mal bei voll ausgedrehtem motor ein 18ner ritzel.
hinten das selbe nur umgekehrt die seitenwände gehen auseinander durch die entstehenden fliehkräfte beim beschläunigen. nun wandert der keilriemen vom 50 "zahnkranz" auf ein 40 "zahnkranz" runter.
das heisst die variomatik ist stufenlos zb wie oben genannt beim beschläunigen 10, 11, 12 .....16, 17 ,18 ritzel hinten umgekehrt. ich verglich dies jetzt mit ritzel und zahnkranz das es für laien oder puch und sachs fahrer auch verständlich ist.
die variomatik ist eigentlich der ultimative antrieb. eben wie oben genannt ist wie wenn du während dem fahren ritzel wechselst.
das heisst du hast bei eigentlich jeder drehzahl die optimale kraft und speed übersetzung.allerdings hast du beim beschlünigen kein reibungslosen übergang. ist zu vergleichen mit einem kurzen leistungs loch. das aber durch abstimmen mit leichteren bzw. schwereren variorollen in der vario matik bestmöglich zu beseitigen ist.
leichtere rollen = mehr kraft/anzuug , weniger topspeed
schwerere rollen = mehr top speed , schlechterer anzug
http://www.gilera-runner.com/img/vario2.jpg
dieses bild hilft die variomatik zu verstehen.
hoffe konnte helfen
gruess gubi
vorne hast du auf der kurbelwelle die variomatik liegen anstatt eines ritzels, hinten anstatt eines zahnkraz ein wandler. angetrieben wird durch keilriemen
in standart position wenn der motor nicht läuft oder nur im standgas sind vorne die backen der variomatik ganz auseinander, sagen wir es ist ein 10 ritzel als vergleich. hinten beim wandler hast du sagen wir mal ein 50 zahnkranz. beim beschläunigen drückts die variomatik bei entstehenden fliehkräften zusammen den befördert den keilriemen immer auf ein grösseres "ritzel" bis sagen wir mal bei voll ausgedrehtem motor ein 18ner ritzel.
hinten das selbe nur umgekehrt die seitenwände gehen auseinander durch die entstehenden fliehkräfte beim beschläunigen. nun wandert der keilriemen vom 50 "zahnkranz" auf ein 40 "zahnkranz" runter.
das heisst die variomatik ist stufenlos zb wie oben genannt beim beschläunigen 10, 11, 12 .....16, 17 ,18 ritzel hinten umgekehrt. ich verglich dies jetzt mit ritzel und zahnkranz das es für laien oder puch und sachs fahrer auch verständlich ist.
die variomatik ist eigentlich der ultimative antrieb. eben wie oben genannt ist wie wenn du während dem fahren ritzel wechselst.
das heisst du hast bei eigentlich jeder drehzahl die optimale kraft und speed übersetzung.allerdings hast du beim beschlünigen kein reibungslosen übergang. ist zu vergleichen mit einem kurzen leistungs loch. das aber durch abstimmen mit leichteren bzw. schwereren variorollen in der vario matik bestmöglich zu beseitigen ist.
leichtere rollen = mehr kraft/anzuug , weniger topspeed
schwerere rollen = mehr top speed , schlechterer anzug
http://www.gilera-runner.com/img/vario2.jpg
dieses bild hilft die variomatik zu verstehen.
hoffe konnte helfen
gruess gubi
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