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Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 09:21
von pontonier
Hallo zusammen
Habe jetzt ein 28mm Eurorohr an mein Airsal 44mm montiert..oder zumindest versucht..aber ejtzt wollte ich mal fragen wie ihr das macht denn mit der Nuss von der Rätsche komme ich nicht drann und mit dem Gabelschlüssel sind auch irgendwie die Kühlrippen im Weg...
Tipps?
Gruss und merci
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 09:47
von PucH Max!
verbaue ne 30mm lange M6 Mutter, kann die dann weit unten mit nem 10er Schlüssel anziehen
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 12:18
von gluglu81
ich weiss nicht ob das alleine die Lösung ist...
der Airsal ist beim Auslass sehr hässlich gegossen und teil stehen die Kühlrippen oder auch GUssreste (!) zu weit Richtung auslass bzw. Dichtfläche des Auspuffanschlusses.
Für die Montage meines Proma Circuit musste ich erstmal mit dem Dremel dahinter um ihn überhaupt dicht zu montieren.
Link
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 14:06
von pontonier
also am Airsal ist nicht unbedingt das problem...einfach dass ich nicht mit einem Schlüssel dran komme..aber das wäre bei jedem anderen Zylinder auch..denke ich zumindest...es liegt mer am auspuff... aber wo finde ich eine 30mm lange m6 Mutter?
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 15:57
von töfflibueb82
pontonier hat geschrieben:also am Airsal ist nicht unbedingt das problem...einfach dass ich nicht mit einem Schlüssel dran komme..aber das wäre bei jedem anderen Zylinder auch..denke ich zumindest...es liegt mer am auspuff... aber wo finde ich eine 30mm lange m6 Mutter?
ja, das liegt am auspuff, bei mir geht es auch nicht, hab aber eine spezielle nuss, die dünner ist als normal, mit der kommt man grade noch drazu
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 18:18
von PucH Max!
PucH Max! hat geschrieben:verbaue ne 30mm lange M6 Mutter, kann die dann weit unten mit nem 10er Schlüssel anziehen
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 22:07
von L33T3X
Eurorohr, auf keinenfall, unnötig, und trotzdem zu laut.
nimm 22mm original auspuff.
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 22:17
von Sachs_Hercules
L33T3X hat geschrieben:Eurorohr, auf keinenfall, unnötig, und trotzdem zu laut.
nimm 22mm original auspuff.
22 auch unnötig -.- nimm 28mm zigarre
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: So 30. Mai 2010, 16:06
von Puch_Maxi_S
Schneidet einfach die unteren Kühlrippen weg, macht sowieso unnötig.
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: So 30. Mai 2010, 18:11
von Keller_racing
Gewindestangen raus Inbus rein du solltest einfach den auspuff nicht al zu viel wechseln sonnst kann es sein das dir das gewinde im zyli kaputt geht (ein vorteil der Gewindestangen)
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: So 30. Mai 2010, 19:38
von sachs503/502
die gewind stangen kreigt man teilweise kaum raus, das ist so sch material und nachher ist ein riesen gekafel...wenn möglich anders probieren.
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 19:56
von pontonier
problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 20:10
von hardcoreMaxi
pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 20:45
von Malossi Power
hardcoreMaxi hat geschrieben:pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????
hab bei meinem auch einen drauf
zu wenig dampf da der 44er nen grossen auslass hat
fahre ihn nur im ausgang
in der lehre kommt ne zigarre drauf
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 13:00
von sachää
Malossi Power hat geschrieben:hardcoreMaxi hat geschrieben:pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????
hab bei meinem auch einen drauf
zu wenig dampf da der 44er nen grossen auslass hat
fahre ihn nur im ausgang
in der lehre kommt ne zigarre drauf
zigarre wird das gleiche problem sein ich habe einfach eine Imbussschraube reingeschraubtmit einer Ferderunterlagsscheibe und am Rand vom flansch musste ich schleifen damit er passte

Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 21:29
von sonny-black
Ich würde auch 28cm zigare nehmen
wen man einen 22cm zwei teiler nimt wird es fiel zu laut
Wi bei meinem koleg

Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 11:05
von pontonier
hardcoreMaxi hat geschrieben:pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????
also mit dem 15/15 bing vergaser läuft er laut gps 69.5 km/h jedoch ist die sache noch nicht optimal..das heisst ich habe eine 60er düse drinn und beim liftfilter den stopfen noch drin also die kleinst mögliche öffnung...jetzt sollte noch eine grössere düse rein und etwas am luffi aufmachen dan sollte noch etwas mehr drinn liegen..
Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 16:59
von Malossi Power
bist du schon mal ne längere strecke gefahren?
wird er dir nicht extrem heiss?