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Sachs 502er

Verfasst: So 16. Mai 2010, 20:46
von PucH Max!
Ich werde demnächst besitzer von nem alten 502er


Zylindrisch hab ich einen mit ner Plombe,


was wär vorteilhafter? ein membraner oder ein schlitzer?

Zudem brauch ich ein paar Infos


Ori übersetzung von nem 502 Block (HG)

Ori Düsen Grösser

Ori Vergaser, bitte erklären warum es 8mm und 12mm hat

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 21:00
von sachs_502
hmm wen du was mit direkteinlass hast sprich schlitzer, wirst du nen alten haben mit 13mm ritzelwelle und konischem ritzel. Ritzelgrösse bei meinem 13. 8mm darum weil er ein schlitzer ist und diese eher drehfreudig sind als die membraner. darum der 8mm gaser als drossel. 12mm ist meines wissens nur an membranern.

düse weiss ich nicht, wird was um 54 sein.

Plombe ist nicht gesichert und kommt raus wie butter ;-)

Jedoch würde ich dich hassen wenn du diesen schönen alten motor frisieren würdest!

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 21:41
von Zündapp Motor
Es gab auch Plombenmotoren der ersten Serien mit 14er Ritzel, Ritzel auch konisch. Düse zwischen 52 und 54. Membranmotoren hatten meist Düsen grösser als 54 bis 57/58.

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 22:06
von PucH Max!
nene ori motor ist und bleibt ori motor, ev. bekommst du ihn, sollte ev. überhohlt werden

tuning hab ich schon vor aber dan kommt ein 3 gänger mit extrem kurzer übersetzung


BildBildBild

Also soll ich den Schlitzer drauflassen, 12er Vergaser kommt trotzdem drauf, 8 ist einfach zuuuuu klein

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 22:07
von sachsfreak
stimmt nicht düsengrösse war ori 56! und noch so als tipp: montier den 12er gaser auf den ori plombenzylinder dann läuft er ganz gut!

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 22:37
von PucH Max!
kann mir noch jemand sagen wie die gummi dinger heissen die bei mir im Zylinderkopf fehlen?

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 22:49
von sachsfreak
PucH Max! hat geschrieben:kann mir noch jemand sagen wie die gummi dinger heissen die bei mir im Zylinderkopf fehlen?
silentblöcke

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:08
von PucH Max!
oke frage so^^ wer hat einen satz für mich?

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:10
von sachsfreak
PucH Max! hat geschrieben:oke frage so^^ wer hat einen satz für mich?

hätte da eventuell noch 2 für dich muss morgen mal schauern

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:15
von PucH Max!
vergaser suche ich auch noch :wink:

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:21
von sachsfreak
PucH Max! hat geschrieben:vergaser suche ich auch noch :wink:
12er? hätte ich auch

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 14:03
von PucH Max!
nice :mrgreen:

suchst mal das zeugs heraus, kann von mir auch ein gebohrter vergaser sein, machst pics^^ preis reden wir dann^^

Re: Membran vs Schlitzer

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 13:40
von PucH Max!
Push


was haltet ihr von diesen Kupplungsbelag?
Bild

Re: Sachs 502er

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 18:41
von sachs_502
ööm sind die selber gemacht?^^

mach die anderen rein, diese passen sowieso nicht...

Re: Sachs 502er

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 18:48
von PucH Max!
sie passen^^ sind original von sachs, einfach mit korbbelag als mit *normal* Belag

Re: Sachs 502er

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 18:48
von sachsfreak
habe schon mal irgend wo solche gesehen aber habe dan gehört die seien schei**e! die "zapfen" würden abfallen

Re: Sachs 502er

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 18:53
von PucH Max!
dann lassen wir das mal

lieber 2 die halten


wer doch bock auf abfallende korken hat:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 608163512/

Re: Sachs 502er

Verfasst: Do 3. Jun 2010, 21:54
von michu
mmm, korkbeläge waren früher abslout normal und funktionierten. ich weiss jedoch nicht, wie sich die mit neuen getriebeölen vertragen.
z.b. besitzer von "grossen" puchs belegen oftmals ihre beläge selbst wieder mit kork ;-)

greeeze
michu