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503 Tuning

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 21:40
von Sachs_Hercules
Hallo habe eine wichtige Frage:

Hier ein Bild von einem Kolben hab da 3mm tief und 4mm breit geschliffen, (das auf dem Bild is nicht mein Kolben sondern ein anderer), jezt baue ich alles zusammen und es hat mir etwa fast 3 kmH gebracht :?.

dsc00124mj6.JPG
dsc00124mj6.JPG (143.59 KiB) 3293 mal betrachtet
Jezt die Frage was habe ich falsch gemacht? Zu viel, zu wenig abgeschliffen?
kennt jemand die optimale Breite und Länge eines Kolbenfensters bei einem Sachs 503?
Kanns jemand vielleicht einzeichnen?

Danke schonmal jezt.

greez

Re: 503 Tuning

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:29
von PucH Max!
wenn du 3km/h schneller bist mit nem fenster hast du alles richtig gemacht, eigentlich sollte das fenster kein spurbares speed bringen

Re: 503 Tuning

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:04
von sachs503/502
bei den 503hg schon, die sind ein wenig über die einlasssteuerzeit plombiert, aber eben nur etwa 3km/h...

Re: 503 Tuning

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 21:54
von Sachs_Hercules
Das heisst nicht mehr nachfeilen, mehr kann ich sowieso nicht mehr rausholen?

Re: 503 Tuning

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 11:28
von sachs503/502
wahrscheinlich ja

Re: 503 Tuning

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:58
von Sachs_Hercules
Hab jezt noch ein bisschen Auslass gefeilt, er kommt auf lame 35 ,hat ein Sau Anzug.

Jezt hab ich gesehen das Loch in der Ansaugstuze hat ein Durchmesser von 9mm :shock:, das heisst wohl ausbohren und plombe rausnehmen und Einlass feilen, da werd ich sicher auf 40 kommen oder??

Re: 503 Tuning

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 16:12
von streetfighter
was heisst ein bisschen gefeilt? für ein paar ist ein bisschen nur 5mm :shock:

Re: 503 Tuning

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 16:15
von Sachs_Hercules
2mm habe ich gefeilt

ein bisschen wenig oder^^

Re: 503 Tuning

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 19:11
von michu
streetfighter hat geschrieben:was heisst ein bisschen gefeilt? für ein paar ist ein bisschen nur 5mm :shock:
nur?

5 mm ist verdammt viel. arbeitest du in einem mechanischen beruf, so sind "wenig feilen" ein paar 1/10....

2mm ist wohl nicht schlecht, ich würd nicht mehr machen, sondern noch den einlass bearbeiten.

greeeze
michu

Re: 503 Tuning

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 19:34
von streetfighter
das wollte ich eigendlich auch ausdrücken mit diesem satz..

Re: 503 Tuning

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 20:22
von hardcoreMaxi
PucH Max! hat geschrieben:wenn du 3km/h schneller bist mit nem fenster hast du alles richtig gemacht, eigentlich sollte das fenster kein spurbares speed bringen
das ist auch di erklärung wisoo mein sachs nich soo schmell laäuft!!!

Re: 503 Tuning

Verfasst: Di 15. Jun 2010, 18:22
von PucH Max!
hab schon schlimmes gesehen, wenn es nicht richtig gemacht ist, brignt es weniger leistung im schlimmsten fall zerstört es den ganzen motor

Re: 503 Tuning

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 12:26
von hardcoreMaxi
PucH Max! hat geschrieben:hab schon schlimmes gesehen, wenn es nicht richtig gemacht ist, brignt es weniger leistung im schlimmsten fall zerstört es den ganzen motor

ich binn mir sicher das ichs richtig gemacht habe(mein dad hats gemacht ca 4-5mm)