Seite 1 von 1

Kupferbüchse statt Nadellager??

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:36
von Persianboy
Hallo,

Habe heute meinen Rennzylinder abgenommen da ich neue Gewinde dran machen will, weil die alten zum Teil abgebrochen sind oder sogar fehlen.
Zu meiner ersten Frage:

Ich habe das Mofa schon so gekauft und dachte immer es sei ein Airsal 45mm (70-75ccm) Als ich heute den Kolben gesehen hatte waren da aber zwei Kolbenringe... !!
Welcher Rennsatz ist das? Vielleicht 65ccm? Gibt es den überhaubt?

Noch zur Info ich habe ein Puch Maxi N mit einem 1-Gang E50A Motor.

Zu meiner zweiten Frage:
Habe festgestellt das da garkein Nadellager vorhanden ist, es sieht aber so aus, als würde etwas im pleul festsitzen anstatt ein Nadellager ne Kupfer oder Messingbüchse... Jedoch bin ich mir nicht sicher, kann das sein?

Habe noch extra Bilder hochgeladen damit ihr es euch ansehen könnt ob es eine ist oder da garnichts drauf ist.

Bild 1
http://img687.imageshack.us/i/bild0473.jpg/

Bild 2
http://img696.imageshack.us/i/bild0474u.jpg/

Ich fahre schon seit knapp einem Jahr so herum, und es ist noch nichts passiert.
Trotzdem macht mir das jetzt Sorgen.

Freue mich sehr auf Antworten.

Re: Kupferbüchse statt Nadellager??

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:43
von King of Street
also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
evt hast du einen 44mm airsal, der hat zwei kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss

sry, verschrieben :wink:

Re: Kupferbüchse statt Nadellager??

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:46
von master_of_mofa
King of Street hat geschrieben:also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
evt hast du einen 44mm airsal, der hat nur ein kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss
44er hat 2 ;D

Re: Kupferbüchse statt Nadellager??

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:48
von Persianboy
master_of_mofa hat geschrieben:
King of Street hat geschrieben:also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
evt hast du einen 44mm airsal, der hat nur ein kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss
44er hat 2 ;D
Ja dan hab ich wohl einen 44mm. Ist der Leistungsstärker? Was ist der Unterscheid 44mm oder 45mm?

Danke scho im Vorraus.

Re: Kupferbüchse statt Nadellager??

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:52
von master_of_mofa
meines wisen hat der 44 mehr anzug

Re: Kupferbüchse statt Nadellager??

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:47
von veluxdeluxe
Persianboy hat geschrieben:
master_of_mofa hat geschrieben:
King of Street hat geschrieben:also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
evt hast du einen 44mm airsal, der hat nur ein kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss
44er hat 2 ;D
Ja dan hab ich wohl einen 44mm. Ist der Leistungsstärker? Was ist der Unterscheid 44mm oder 45mm?

Danke scho im Vorraus.
also 45mm ist 1mm grösser als 44mm :lol: also ,mehr ccm :D

Re: Kupferbüchse statt Nadellager??

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 13:35
von PucH Max!
75ccm airsal gibt es nicht ;-)

hast nen 65ccm airsal (44mm), hält länger meiner meinung, und hat mehr dampf, dafür kannst du mit dem 45er schneller sein

die büchse ist original, nur manche puchs haben nadellager