Seite 1 von 1
Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 15:42
von Phaepu___Hoshy
Heeeyy
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, einen Rennsatz zu kaufen, der aber nicht zu viel Tempo bringt aber wie Original aussieht..
und da sah ich
DIESEN ZYLINDER!!!
Habe leider keine Ahnung ob ich ihn kaufen soll!!!!
vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht...!!???
Würde er viel Kraft und Tempo bringen???
Kann ich orig. (ver)Gaser mit 52-er Düse behalten????
P.S:ich habe ein Spx und bei SCOOTERTUNING ist er nur unter der Kategorie SP zu finden!!!
Danke!!!
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 16:49
von PucH Max!
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 13:43
von Phaepu___Hoshy
Jahhh cooll...
abr muss dann viel mehr investieren... (neuer Vergaser, zündkerze, luftfilter, ev neue vario.., neue düsen, ansaugst., ev renngehäuse, viel mehr benzin...)
wäre cool wenn den jemand schon hat...
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:58
von PucH Max!
wer sagt das?
kannst auch ori pot und vergaser fahren, düse ist klar beim wechseln, aber beim franz. modell musst die auch anpassen
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Do 29. Apr 2010, 20:56
von Phaepu___Hoshy
aha coollll aber ist das nich ein bisschen gewagt, au ein 46mm satz den orginal vergaser zu haben????
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Do 29. Apr 2010, 21:57
von PucH Max!
was ist daran gewagt? das ist einfach verschwendete leistung, wenn es zu langsam ist macht man was gröberes drauf, fährt es so schnell wie erhofft lässt man es
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: So 9. Mai 2010, 14:21
von _Racer
der originale 103 vergaser ist meines wissens 8mm. Ob das auf einem 46mm gut kommt, glaube ich nicht
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: So 9. Mai 2010, 14:25
von PucH Max!
es lauft einfach langsam, vergaser kann nie zu klein oder zu gross sein, es kann optimal oder pessimal sein
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:36
von _Racer
PucH Max! hat geschrieben:es lauft einfach langsam, vergaser kann nie zu klein oder zu gross sein, es kann optimal oder pessimal sein
ja und viel spass beim "einstellen" des vergasers
es ist einfach völlig unnötig. das geld kann man besser investieren. Z.B. könnte man den ori Zylinder bearbeiten und das geld in
ein gescheites Ansaugsystem investieren. Da liegt viel mehr Potential drin.
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:39
von PucH Max!
nachrüsten kann er immer noch

Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 13:02
von Phaepu___Hoshy
hallo
zuerst mal danke für eure zahlreichen Antworten.....
Beitrag von _Racer » 9. Mai 2010, 14:21
der originale 103 vergaser ist meines wissens 8mm. Ob das auf einem 46mm gut kommt, glaube ich nicht
nein ich glaub schon, dass originale ich noch den originale habe(SHA 12/12)
Beitrag von PucH Max! » 9. Mai 2010, 14:25
es lauft einfach langsam, vergaser kann nie zu klein oder zu gross sein, es kann optimal oder pessimal sein
kann ich also ohne probleme einen 45.5 mm malossi satz zum original vergaser drauf tun????
ich möchte keinen KLEMMER, für malossi etwas schade....
muss ich etwas beachten auser beim einfahren????
(zB bergab nicht ganz voll gas oder so???)
wie erkenn ich jg???
steht beim modell '04 muss gehäuse aufgefräst werden oder renngahäuse verbaut werden...
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 13:57
von PucH Max!
schaust halt wie alt dein mofa ist,
klemmer ist nicht möglich mit zu kleinem vergaser, solltest einfach vergaser richtig abstimmen, einfach nicht die ganze zeit vollgas und nicht zu heftig belasten