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Sachs 503 tuning

Verfasst: So 11. Apr 2010, 15:12
von Elementboy95
Hey
ich habe seit neuem ein Sachs 503. er fährt er nach ungefähr 10 min. auf einer geraden 35 km/h. Das würde ich gerne für wenig geld und aufwand auf 40-45 km/h bringen. Da wolte ich fragen was ihr forschlägt :?: :?: :?: :D

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: So 11. Apr 2010, 19:07
von sachs_502
Töffli-bregg hat geschrieben:mach das was ich Habe dann Läuft er 45-50 auf der Geraden : Kolbenfenster über die GANZE HEMDBREITE RUND etwa 5mm , Krümmer gekürzt (Zuerst (der teil wo in den Auspuff ragt) ist ein Teil Dünn dann Dicker dort wo es dicker ist etwa 3-4cm einmessen und Absägen , Kopf abschleifen(Aufner Glasplatte ne 8 Schleifen) und wen du hast ein Automatik Zylinder von einem Sachs (ÜS sind weiter oben das heist Kleinerer WEG zum Brennpunkt daher MEHR KRAFT!
über solche noobs kann man immer wieder lachen. Lern erst ma recht wie n 2-takter funktioniert... NOOB

Dann wan gezündet wird ist der kolben eh auf ot, bzw 1-2mm vor ot und dann hat das keinen einfluss mehr.
und das mit dem höher oben hat nur was mit steuerzeiten zu tun, d.h. er öffnet früher. aber das er besse rlauft das stimmt

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: So 11. Apr 2010, 21:19
von sachs503/502
hehe
der läuft aber auch nur so gut, wegen dem automatik zylinder, sonst würde er nur mit glück etwas über 40 bringen...
das setup hast du von mir GEKLAUT ausser ein anderes kolbenfenster! ne schon easy...^^
aber die automaten zylinder bringens schon...

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 11:37
von PucH Max!
störung mit caps-lock?

schon mal nen blick hier rein geworfen?

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=1779


Der Teil vorallem
a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Teams ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

VERWARNUNG Jungchen! Das nächste mal bist du weg!



Anmerkung:
FUCK OF AUSL$NDER 848 FOR EVER
Es gibt ihn schon den bösen Schweizer! Hab ihn soeben gefunden

Halt du den Ball flach :!:

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 16:32
von Elementboy95
das tönt ales gut. Aber ich breuchte noch eine gute anleitung (die man auch vesteht und nicht sus wikipedia ) :mrgreen:

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:05
von streetfighter
schau mal im anleitungsboard, dort hat es ca 3-4 anleitungen -.-

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:17
von sachs_502
Töffli-bregg hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
Töffli-bregg hat geschrieben:mach das was ich Habe dann Läuft er 45-50 auf der Geraden : Kolbenfenster über die GANZE HEMDBREITE RUND etwa 5mm , Krümmer gekürzt (Zuerst (der teil wo in den Auspuff ragt) ist ein Teil Dünn dann Dicker dort wo es dicker ist etwa 3-4cm einmessen und Absägen , Kopf abschleifen(Aufner Glasplatte ne 8 Schleifen) und wen du hast ein Automatik Zylinder von einem Sachs (ÜS sind weiter oben das heist Kleinerer WEG zum Brennpunkt daher MEHR KRAFT!
HALT MAL DIE FRESSE DU VOLL EINGEBILDETER HURENSOHN SCHAU DICH MAL AN DENKST SEIST PERFEKT JEDER MENSCH MACHT FEHLER UND ICH FANGE HALT NUN MAL KLEIN AN UND FÜR DAS ICH KLEIN ANFANGE HABE ICH GENUNG ERFAHRUNG DU VOLLNOOB LÄÄST ALLES DEINEN VATER MACHEN UND DANACH GEHST DU PRALLEN WAS DU GEMACHT HAST DIR WÜRDE ICH DIREKT DIE FRESSE POLIEREN DU AHNUNGSLOSSES ARSCHEGSICHT WEN ICH VOR DIR STEHEN WÜRDE WÜRDEST DU MIR KEINES WEGES MEHR NOOB SAGEN DU SCHEISS 3 KÄSE HOCH WÜRDE VIELLECIHT MAL DEN BALL EIN BIISCHEN FLACH HALTEN DU BASTARD FUCK OF AUSL$NDER 848 FOR EVER
erstsens: mag sein das ich eingebildet binn aber was falsch ist ist nunmal falsch und falsche sachen sollten beseitigt werden...
Zweitens: mach ich alles selber, mein vater hat kein blassen von motoren^^
drittens: Prahle ich nicht damit rum, ich gebe nur mein wissen an solche wie dir weiter
Viertens: komm nur, Sternen 109 8499 Sternenberg
fünftens: binn ich kein schweizer, nein ich binn eidgenosse den schweizer kann jeder werden ;-)

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Di 13. Apr 2010, 21:17
von Puch_Maxi_S
Was bist denn du für einer EIDGENOSSE 848 jetzt n Haar mehr am Sack oder was?

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Di 13. Apr 2010, 21:24
von töfflibueb82
für was steht 848??? nur so als frage

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Di 13. Apr 2010, 21:42
von Kohler
848=achter buchstabe im alphabet,vierter buchstabe im alphabet,achter buchstabe im alphabet....HDH...heil dir helvetia...gibt noch mer...xD

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Di 13. Apr 2010, 21:51
von michu
schei**e, was ist denn das hier wider fürn kindergarten!

Solche Anfickereien werden normalerweise mit einem bedingungslosen bann geahndet!

hast glück dass ich nicht mehr admin bin...

wesshalb sollte sachs 502 ne verwarnung kriegen?

weil er, zugegeben, etwas rauh, gesagt hat, dass deine interpretation von steuerzeiten komplett falsch ist?
kein vergleich zu deiner reaktion -.-

und wer hier eidgenosse ist und wer nicht, ist doch so etwas von scheiss egal, seit ihr stolz drauf?
ok, habe kein problem damit, aber ich persöndlich bin nur auf etwas stolz, was ich selbst erarbeitet habe...

greeezee
michu

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Di 13. Apr 2010, 22:48
von töfflibueb82
genau, mit kritik umgehen zu können ist halt aber doch für einige schwer, was unweigerlich zu solchen dialogen führt, und das ist kindisch
lg töfflibueb82

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 19:31
von Elementboy95
Wie viel würde es ein 28mm Auspuff bringen oder einen Grösseren/kleineren Luftfilter

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 20:02
von töfflibueb82
ein 28er bringt nichts, am 503 motor ist der schon original, und einfach so n tuningluffi bringt auch nichts, das muss alles mit düse, vergasergrösse usw. abgeglichen werden.

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 12:54
von gubi503
OMG das da oben :lol:

in dem fall kürzt "töffli-breg" das kolbenhemd... was ist dabei anders als nur ein kolbenfenster einlassbreit?aso ich meine wie sind die auswirkungen allgemein auf die leistung? sry für die dumme frage aber mich interessierts^^

gruess gubi

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 13:05
von °SRT°
Gibt keine Auswirkung auf die Leistung jedoch auf die Stabilität des Kolbens...

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 15:59
von töfflibueb82
also ist es eigentlich schlechter als einfach nur ein fenster???

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 16:07
von Ronin
Doch, sicher gibt es eine geringe Leistungssteigerung... Wenn man Kolbenhemd kürzt, hat man ne längere Einlasssteuerzeit! Nachteil ist wie gesagt, das der Kolben an Stabilität verliert, da er nicht mehr so lange ist!

Also eigentlich der gleiche Effekt wie ein Kolbenfenster, nur hat man wie gesagt den oben geschriebenen Nachteil...

Was vielleicht auch ein Vorteil vom Kolbenhemd kürzen ist, ist dass der Kolben im "Lot" ist... also dass überall noch gleich viel Material ist, nicht wie beim Fenster.

Sry wenn ich nen Mist erzähle aber das ist meine Ansicht...

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 19:03
von °SRT°
Ja klar gibt es eine Leistungssteigerung gegenüber original! Ich meine im vergleich zu einem normalen Fenster bringt es nur Nachteile :wink: Am besten garnichts am Kolben machen dafür am Zylinder :wink:
In diesem Fall den Einlass gegen UT erweitern..

Re: Sachs 503 tuning

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 20:20
von töfflibueb82
kann es sein dass da einer nicht mit kritik umgehen kann??? jeder kann etwas besser als ein anderer, desswegen muss man doch nicht gleich frech werden