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Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:22
von alom
Hallo zussammen wie viel besser würde mein velux mit diesem kit :


http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ehlte.html


laufen??? wie sieht es dann mit der kraft und dem speed aus ???

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:27
von sachs_502
also ich kenne den 50ccm davon, ist von den steuerzeiten her gleich wie der originale, hat einfach keine plombe... ich würde ihn nicht empfehlen. machst lieber anständiges HT

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:28
von master_of_mofa
sollnicht schlecht sein hab ich gehört
man kann auch noch n kleines kolbenfenster machen

und schau zuerst bei deinem velux ob du nen 10mm kolbenbolzen drin hast

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:28
von alom
was heisst ht??

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:30
von sachs_502
Hand Tuning

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:30
von master_of_mofa
handtunig so ala feile

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:33
von alom
aha ook und was würdet ihr mir an einem velux so empfehlen???

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:34
von sachs_502
gar nix, lass den alten motor besser so wie er ist, hats nicht verdient frisiert zu werden....

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:38
von master_of_mofa
sry 4 span
@sachs_502 warum bist du immer 2 sekunden schneller? :lol:

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:41
von sachs_502
waren 4 minuten^^

naja wenn du ums verwürgen was machen willst dann würde ich nur am kolben, ist billiger wen du n neuen haben musst. dann z.b. ein kolbenfenster une ein leichter kleeblattschliuff

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:16
von PucH Max!
passt nicht!

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:24
von master_of_mofa
je nach kw bei den alten gehts nicht
die ohne logo auf dem kupplungsdecke
bei denen mit logo auf dem kupplungsdeckel gehts

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:26
von PucH Max!
nicht nur das

der zylinder ist auf der einen seite zu kurz, der wurde böse falschluft ziehen

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:29
von master_of_mofa
spachtel
kennsch?
mein vater hatte auf seinem velux nen össi das loch hat er zugespachtelt

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:29
von sachsfreak
master_of_mofa hat geschrieben:spachtel
kennsch?
mein vater hatte auf seinem velux nen össi das loch hat er zugespachtelt

sehr gute lösung bravo :roll:

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:31
von master_of_mofa
mein vater ist 5 jahre lang damit rumgefahren!!!

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:35
von sachsfreak
master_of_mofa hat geschrieben:mein vater ist 5 jahre lang damit rumgefahren!!!

trotzdem dann nimmt man ein messingstift mit absatz und pressst den rein!

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:38
von master_of_mofa
das ist nicht einfach ein loch
das ist son schlitz in der dichtfläche
der schweizer zyli deckt den schlitz ab
der össi nicht

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:39
von RennAirCH
jop oder man nimmt ne dichtung aus aluminium und lässt die ein bisschen grösser.

hat beim kleinen metra per zufall mit den ori dichtungen gepasst^^

sonst flüssigalu oder epoxikit.

oder zuschweissen :mrgreen:

Re: Frage zu Velux kit

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 17:36
von sachs503/502
ist es nicht so, dass irgendwie die automaten zylinder auch noch anders sind mit dem loch und so? wie genau? und sowie so, man kann gerade so gut einen ori zyli bohren und hohnen auf 41mm, dann hat man gleich viel ccm, denn der vermeintliche 60ccm rennsatz hat nur um die 55ccm