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Kraft für mein 503 kann gelöscht werden

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 21:55
von urs
Hallo!!
Ich habe ein Sachs 503. Ich habe bis jetzt schon ein Kolbenfenster, ein Pyramiedenschliff, die Plombe gezogen, den Auslass vergrössert, Zylingerkopf abgeschliffen, den ASS vergrössert und einen grösseren Vergaser montiert? Aber das Problem ist er zieht nicht wirklich besser. Was kann ich machen das er besser zieht (mehr Kraft hat) bringt es was wenn ich den Zylinderkopf noch mehr abschleife? oder das Kolbenfenster Vergrössere? (es ist jetzt zirka 3 - 4 mm tief) und noch ne Frage wie kann ich die Überströme bearbeiten und was bringen die? Ich will sie eigentlich nur oben wo das gemisch dann in den zylinder strömt verbreitern und polieren wie bringe ich das hin? mit der feile und dem Dremel geht das nicht wirklich??

Vielen Dank für die Infos

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 21:58
von Kohler
hey...was hast du vürn lufi? üs lass mal lieber^^

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 12:17
von urs
Habe den originalen Lufi was würdes du mir enpfehlen? pilzlufi?

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 17:57
von PucH Max!
kein pilz!

schaumstoff version wenn schon

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 22:28
von urs
warum schaumstoff?

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Fr 2. Apr 2010, 12:19
von 2_Stroker
Weil Schaum viel besser filtert!

Kraft verlierst du bei den 503ern immer sobald sachen wie Kolbenfenster und Pyramidenschliff kommen.

Und nochwas:
EIn paar werden mich warscheinlich wieder anfechten, doch ich bin Fan von kleinen Vergasern.
Gerade wenn du Drehmoment brauchst sind kleine Vergaser top.
Durch den niedrigen Querschnitt wird das Gas viel extremer beschleunigt als bei so grossen Mocken.
Lass dir das einfach gesagt sein, ich habe auch gute Werte mit 12mm Vergasern erhalten.

Den Kopf kannst du ziemlich stark erniedrigen, ich hatte es mal übertrieben als der Kolben die Elektrode der Kerze zusammenschlug...

Ich war auch bis anhin immer Fan von Kleeblättern etc. doch heute bin ich der Überzeugung, das man auch mit wenig ausrüstung eine gute Hubplatte selber bauen kann, die dann den Zylinder höherlegt.
Daher würde sich dann das Kleeblatt erübrigen und der Feuersteg bleibt höher, was auch der Haltbarkeit zugute kommt.

gruss

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Fr 2. Apr 2010, 19:07
von PucH Max!
ich ban fan von grössern vergasern *schlürf*


trotzdem spürt man den unterschied von der kraft,


ein andere vergasertyp wäre auch nicht schlecht (flachschieber zum beispiel, SHA 14.9mm geht recht gut auf ori sätzen)

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:00
von urs
hallo gibt es denn einen vergaser den man einfach einstellen kann, bei dem man nicht hundert düse kaufen muss bis das gemisch stimmt? also ich meine einen vergaser den man mit einer schraube oder so einstellen kann?

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:05
von sachs_502
ja, ein motorsägenvergaser, und sonst musst du einen haben den du nur mit verstellbaren düsen wie zum beispiel der des 502ers einstellen kannst

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:23
von urs
bringt den das was wenn man einen motorsägenvergaser an mein mofa mache? also ist der genug gross? im durchmesser?

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:25
von master_of_mofa
ist nicht so einfach da hat man 3 düsen

jetzt als beispiel bei meinem trial bike hats nen 26er dello drauf auf 280ccm!!!!!!

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 12:59
von urs
hab noch ne frage wie breit kann ich den ein und auslass machen? geht so 60 - 70 % des Kolbendurchmessers? und bringt es was wenn ich ein 502 endstück (das das so dünn wird) am auspuff montiere? gibt das einen besseren reso effekt? und üs einfach ausbohren und fein schleiffen?

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:05
von PucH Max!
nicht mehr als 60%, würde schon bei 50 aufhören

endstück macht optisch was her technisch nix

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:08
von sachs_502
und obs technisch was hermacht! vorausgesetzt man hatt das richtige...

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: So 11. Apr 2010, 10:48
von 2_Stroker
Es gibt Unterschiede zwischen den Ab10023 Töpfen.
Mit dem kleinen dünnen Endstück, gings bei mir ein bisschen Flotter mit der Geschwindigkeit.
Nicht viel, dennoch spürbar!

gruss

Re: Kraft für mein 503

Verfasst: So 11. Apr 2010, 15:32
von sachs503/502
das bezweifle ich, dass das spürbar war, eher placebo effekt...