50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

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töfflibueb82
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50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

Beitrag von töfflibueb82 »

hallo, ich weis die frage mit dem frisieren am za50er motor wird oft gestellt, aber kann ich einen 50ccm rennsatz mit 28mm flammenrohr daran machen, ohne die kupplung zu zerlegen???
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sachää
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Re: 50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

Beitrag von sachää »

klar kannst du das die kupplung ist aber nicht das problem sondern das getriebe... nen freund hat nen 45mm airsal aufm za5o gehabt abartige bschleunigung aber nach 6 wochen war das getriebe sand und ihm hats den kolben geklemmt und er hat nen riesen satz auf die fresse gemacht:D das war übelst geil das anzuschaun :D also wenn du den motor schonen willst würde ich das mit dem rennsatz lassen aber sonst kannst du acuh einfach gaanz wenig gas geben bis er schaltet! mit ganz wenig gas geben meine ich wirklich ganz wenig den sonst wird di ganze kraft beim schalten entladen und irgendwann dankt dir das getriebe ab
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töfflibueb82
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Re: 50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

Beitrag von töfflibueb82 »

ja, aber einen 50ccm satz sollte er doch aushalten, oder???
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sachää
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Re: 50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

Beitrag von sachää »

ja klar haltet er das aus aber du musst beim anfahren aufpassen erst drücken wenn er geschaltet hat sonst kakkt dir das getriebe ab
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puchlover
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Re: 50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

Beitrag von puchlover »

zu empfehlen ist bei diesen motoren im original zustand auch nur der ori zylinder. ohne versärkung machen die nicht wirklich lange.
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Puch_Tuner

Re: 50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

Beitrag von Puch_Tuner »

Frag mal Puch Max! wie mein Motor ausgesehen hat. Fuhr ihn 1 Jahr lang. zuerst mit 38mm NO Name, dann mit 38mm Airsal und zum schluss 38mm Athena. Und es musste soviel ich weiss viel ersetzt werden. Würde einfach wenig Gas geben, bis er schaltet.

Edit: hatte aber auch 2 Klemmer damit.
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PucH Max!
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Re: 50ccm airsal rennsatz auf za50 motor, geht das???

Beitrag von PucH Max! »

mach kein scheiss, wenn ein satz dann minimum kupplung verstärken

lieber ein HT tuning zylinder,

Meine Regeln:

Auf 20 Jährige Ori Motoren:

Vergaser nicht mehr als 12mm
Auspuff nicht mehr als 22mm
Zylinder nur original, Plombe ziehen, auslass machen, ist oke, kolben möglichst ori lassen
empfehle hinten einen 40-42er Kranz, schont die kupplung
speed solltest du so 45 haben, das liegt im grünen bereich

Bei bearbeiteten Motoren

fast alles möglich
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