Seite 1 von 2

Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 22:38
von sachs_502
Hallo erstmaaa


Habe einen Motor revidiert mit einem Nachbauzylinder drauf (E50). nun ist alles Ori und so wies sein soll.
Jedoch hat der Motor extreem wenig Kraft.

Nun hat mir Kohler gesagt das er auch solche Probleme hatte.

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Was ist anders an den nachbau Zylos?

Weiss jemand die Steuerzeiten von Ori und nachbau, evtl sogar Portmaps?

Danke und Gruss

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 23:34
von KTM1
Ja hatte auch so ein Zylinder ohne Kraft!
Habe ihn zwar jetzt immernoch jedoch mit Kolbenfenster
und auslass gemacht!
So habe ich wieder anständig Kraft!

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 23:43
von sachsfreak
hatte das selbe problem auch schon denke aber das der zylinder einfacht zu viel kolbenspiel hat ab werk oder dan schei** steuerzeiten

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 01:44
von Puch_Tuner
Welcher Nachbau ist es denn ? Hatte den von Rore00 und bei mir hatte er genügend Kraft. Also ca. gleichviel wie der Orginale...

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 10:30
von sachs_502
Ich glaube es handelt sich um ein gilardoni.
Besonderes Merkmal: es hatt beim einlass wo der Ass draufkommt so eine dofe kante vorne herum...

Also meint ihr einlass und Auslass machen und dan läuft er besser?

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 10:34
von RennAirCH
kolleg hat auch son zyli am x30NL

läuft etwa 25km/h und hat kaum kraft.

bei normaler fahrt hatte er nach 2km nen hizeklemmer.

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 11:29
von sachs_502
Hmm okee. hat mir jemand ein portmap zu einem originalem puch maxi e50 zylinder?

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 18:36
von PucH Max!
sachs_502 hat geschrieben:Ich glaube es handelt sich um ein gilardoni.
Besonderes Merkmal: es hatt beim einlass wo der Ass draufkommt so eine dofe kante vorne herum...

Also meint ihr einlass und Auslass machen und dan läuft er besser?

gilardoni nachbau ist qualitativ sehr gut


die schlimmen sind die von athena und die no name

kann man schnell erkenne welchen man hat,

ori puch und gila haben offen überströmer

der athena hat geschlossene

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:15
von PucH Max!
beim athena sind die kanten *unschön*, da muss man noch dahinter, und die ringe sind voll unsymetrisch

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:18
von sachs_502
ist indemfall der gilardoni, hat offene üs. was schlägt ihr vor? einfach auslass und kolbenfensterchen?

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:40
von PucH Max!
meinst du das es ein gila ist weil er kein CH12 hat?

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:43
von sachs_502
nein weil er offene überströmer hat... was eben noch ist beim einlass aso dort wo der ass draufkommt hats so ne kante, ansaugstuzen muss rundherum abgeschliffen werden damits passt...

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:49
von puchlover
ich weis jetzt nicht wie gross die kante ist aber vieleicht hilft ne dickere dichtung?

gibt ja so 1-2mm dichtungs bögen zum auschneiden

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:50
von sachs_502
hab den ass bearbeitet ezt passts^^

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:50
von PucH Max!
hat er ein puch logo auf den rippen?

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:53
von sachs_502
nein, bekomme den ganzen moken am dienstag wieder dann kann ich noch bilder und andere daten dazu geben

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 21:04
von mofa-dealer
hee.. athena nachbau zyl. sind nicht schlecht.. laufen wenigstens danach auch "anständig"..

ich würde einfach die finger von no name zylindern lassen, die können ja nicht gut sein.

gruss

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 14. Mär 2010, 21:38
von PucH Max!
es gibt auch eben die alten puch zylinder, ohne CH12 stanzung, war auf dem NL/NS und 7168er Maxi montiert, da diese Modelle *nur* 0.8 PS hatten, CH12 steht für 1.2PS,

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 17:52
von sachs_502
Komm nicht weiter, brauche eure hilfe...

Portmaps der beiden zylinder

Originaler:
Bild

Nachbau:
Bild

Häuselung ist 4mm



Wie ihr seht ist beides ziemlich identisch, der nachbau hat noch eher ein wenig grössere kanäle.

Hier noch bilder:
Bild
Überströmer wurden von mir aufgedremelt obs wohl an dem liegt? wurde gemacht weil das gehäuse mal an einen grösseren zylio angepasst wurde...

Bild

Auffällig ist das kleine rändchen auf der seite richtung kopf...

Bild
die marke wurde leider abgedremelt....


Ist doch schon ein gilardoni?

Re: Nachbau Zylinder Puch Maxi

Verfasst: So 21. Mär 2010, 16:44
von PucH Max!
haha

ist definitv kein gila

das ist ein athena

die nummer neben dem steg verratet es, sowie das rausgefräste logo passt genau der schriftzug rein, plombe ist bei dem auch billig gesichert, kann man mit schraubenzieher und hammer entfernen