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PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 21. Feb 2010, 01:13
von Cadde
Hallöle! :D

Wollte mal den Aufbau unserer Cross Puch Nummer 3. hier vorstellen.

Motor

Vergaser: 25mm Vergaser Dell Orto PHBL 25mm
Kupplung: 360° Kupplung
Kurbelwelle: Fullrace
Membran: Hebo Big Valve Kit
Luftfilter: K&N
Auspuff: Simonini

Fahrwerk

Gabel: Yamaha DT50
Federbein Ebay Pitbike 290mm
Schwinge: Eigenbau 40x30 Vierkantrohr
Vorder-und Hinterrad: Kreidler RMC
Reifen: Maxxis
Lenker: Tommaselli
Drehpunkt der Schwinge nach unten gesetzt, da sonst die Kette schleifen würde

to do List:
Kegelrollenlager einbauen
Auspuff auf rechts umschweißen
vllt. Scheibenbremse vorne
vllt. 19" Vorderrad
______________________________

So und nun ein paar Fotos!

Noch mit Kreidlergabel.
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Yamaha DT50 Gabel
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Vor dem Umbau des Drehpunktes.
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Nach dem Umbau. Hat was von einer Supermoto, finde ich!
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Sitzbank verstärkt mit CFK.
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Hier nochmal ein paar Bilder von unseren beiden älteren Rennmofas!

Nummer 1.
Dies war unser erster Versuch auf dem Gebiet Mofarennen. Es wurde eine Kreidler Gabel und Schwinge verbaut sowie Puch Federbeine. Verbaut war ein Hebo Manston Replica, zuerst noch eine Leo Vince Rennschnecke, nachher ein Simonini, der bis heute an unseren Mofas läuft.
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Nummer 2.
Zuerst noch mit Hebo Manston unterwegs, dann wurde auf Stage6 Pro gewechselt, welcher uns eines Rennens festging aufgrund von thermischen Problemen.
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Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:39
von Puch_Maxi_S
Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 21. Feb 2010, 17:06
von Mastercook
der aufbau des motors würde mich noch interessieren. Hast du da noch pics vom aufbau? Wurde eine hubänderung vorgenommen? Kupplung?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 21. Feb 2010, 17:50
von PucH Max!
Nach Setup und Bauweise musst du aus Deutschland kommen,


Fährst du auch mit 50ccm?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:51
von Cadde
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
JA, Deutschland! Aber wie kommst du auf diese Frage? Wie machst du meine Nationalität am Vergaser fest? :lol:
Mastercook hat geschrieben:der aufbau des motors würde mich noch interessieren. Hast du da noch pics vom aufbau? Wurde eine hubänderung vorgenommen? Kupplung?
Bilder kann ich nachreichen, wenn gewünscht.
Nein, keine Hubänderung. Nach wie vor 43mm Hub.
Kupplung ist eine 360° Kupplung. Das bedeutet sie besteht aus 3 in 120° aufgeteilte Stücke, die mit einer Feder zusammengespannt sind. Durch beeinflussung der Federspannung kann man die "Einkuppeldrehzahl" festlegen. Diese Kupplung ist sehr verschleißfest, da man immer die komplette Fläche der Kupplungsglocke "in Angriff" nimmt und nicht drei Punkte wie bei der 3-Backenkupplung. Dennoch ein bisschen blöd, da diese doch für Ackerrennen ein bisschen zu früh greift. Wir sind aber dabei dies durch die Feder die zu kompensieren.
PucH Max! hat geschrieben:Nach Setup und Bauweise musst du aus Deutschland kommen, fährst du auch mit 50ccm?
Auch hier wieder, wie kommst du auf diese Schlussfolgerung. Interessiert mich. :mrgreen:

Nein, fahren kein 50ccm.

Gruß Cadde

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:28
von Mastercook
ah ktm sx50?^^ öh hab mal gelesen die bringst du so auf knapp 6500 umdrehungen bis sie einhängt.
Wieviel schaffst du?

Noch zum vergaser... Was fährst denn du für sz? Leistungsdrehzahl bei...?

Pls noch bilder... Nimmt mich sehr wunder. :wink:

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:35
von Mogly69
Ist eine Agide Kupplung, keine SX50.
Die SX50 hat 3 federn, die Agide nur eine(Ring).



greez

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:37
von Mastercook
aber wie willst du bei der agide die inkuppeldrehzahl verändern???

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 11:58
von ke51ke
Cadde hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
JA, Deutschland! Aber wie kommst du auf diese Frage? Wie machst du meine Nationalität am Vergaser fest? :lol:
Wir in der Schweiz fahren eben mit kleineren Vergasern höchstens mit 21mm.

Gruss

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 12:26
von Mastercook
ke51ke hat geschrieben:
Cadde hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
JA, Deutschland! Aber wie kommst du auf diese Frage? Wie machst du meine Nationalität am Vergaser fest? :lol:
Wir in der Schweiz fahren eben mit kleineren Vergasern höchstens mit 21mm.

Gruss
öh nein...!

n bekannter von mir fährt auch mitm 24mm phbl aufm ital...

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 12:33
von ke51ke
Aber die meisten.
Wollte zuerst auch einen Mikuni 24mm für mein Cross mofa.

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 14:43
von In Gods Hands
ke51ke hat geschrieben:Aber die meisten.
Wollte zuerst auch einen Mikuni 24mm für mein Cross mofa.

Cross Rennen fahren viele mit 24mm Vergaser, sehr viele ;)
Auch auf Strassenmofas hier im Dorf.

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 16:46
von Cadde
Mastercook hat geschrieben:ah ktm sx50?^^ öh hab mal gelesen die bringst du so auf knapp 6500 umdrehungen bis sie einhängt.
Wieviel schaffst du?

Noch zum vergaser... Was fährst denn du für sz? Leistungsdrehzahl bei...?

Pls noch bilder... Nimmt mich sehr wunder. :wink:
Nein, die KTM Kupplung ist es nicht. Wie erkenne bzw. bestimme ich die Leistungsdrehzahl, geht doch nur auf dem Prüfstand, mein ich.
Mogly69 hat geschrieben:Ist eine Agide Kupplung, keine SX50.
Die SX50 hat 3 federn, die Agide nur eine(Ring).



greez
Ich mache morgen mal ein Foto von der Kupplung.

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 21:39
von Mastercook
Cadde hat geschrieben:
Mastercook hat geschrieben:ah ktm sx50?^^ öh hab mal gelesen die bringst du so auf knapp 6500 umdrehungen bis sie einhängt.
Wieviel schaffst du?

Noch zum vergaser... Was fährst denn du für sz? Leistungsdrehzahl bei...?

Pls noch bilder... Nimmt mich sehr wunder. :wink:
Nein, die KTM Kupplung ist es nicht. Wie erkenne bzw. bestimme ich die Leistungsdrehzahl, geht doch nur auf dem Prüfstand, mein ich.

öh oder weisst du die arbeitsdrehzahl? (drehzahlband auf dem dus am meisten brauchst^^)
und die steuerzeiten?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 17:01
von Cadde
So, habe Bilder von der Kupplung gemacht.
Bild Bild

Kurbelwelle.
Bild

Steuerzeiten:
Auslass 185°
Überströmer 123°

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 20:40
von mofa-dealer
die kurbelwelle hält dir nicht lange.. ist eine der billigsten wellen.. gruss

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 20:45
von Puch_Maxi_S
Naja die Deutschen fahren meistens grössere Vergaser als wir Schweizer. Ihr verbaut ja bei nem 70ccm Motor schon einen 21mm Vergaser ;)...

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 21:24
von Mastercook
kupplung schaut gut aus... :wink:

Warum sollte diese welle schei**e sein??? DMP ist eine gute welle.

Aso du fährst ziemlich hochturig wenn man die vergasergrösse und die sz in betracht zieht, richtig?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 21:50
von PucH Max!
die welle ist kacke, bei mir kamen die orangen beläge raus, war nicht der einzige,

Rito ist sehr empfehlenswert

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 21:59
von Mogly69
Der Rundlauf der Welle ist nicht immer gut.
Ich hatte bei meiner Glück.

Ausserdem würde ich das Kolbenbolzenlager austauschen.


greez