Seite 1 von 6
Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 01:53
von gubi503
Maxi S für Rundkurseinsatz by Gubi #85
Mofa von Mogly
Ich werde mit meinem Puch Maxi S in Sulgen anwesend sein und vorerst nur dort trainieren.
Den Rahmen übernehme ich, den Motor macht mir Mogly(
PbMR).
Zum Setup möchte ich/wir nichts weiter bekannt geben. Zylinderkit hat eine 45mm Bohrung, Hub bleibt original.
Zum Mofa:
Rahmen ist zu 80% abgeschliffen
Schwinge starr geschraubt
Hauptstrebe wird noch eingeschweisst(ich weiss die brauchts nicht)
KTM Gabel von Keller_Racing
Rahmen Schwarz Metallic
Felgen Grau Antrahzit Pulverberbeschichtet
Rote Sattelschale
Roteloxierter Lenker und andere Details
Dann nurnoch Kleinteile wie Kabel,Griffset,Killswitch,Steuersatz etc.
Das wäre so das Hauptsächliche..
Weitere Bilder folgen auf Anfrage
Grues Gubi503
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 08:09
von streetfighter
weitere pics?

Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 20:31
von gubi503
Hallo
Ich werde morgen ein Bilderupdate posten
Gruess
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 20:46
von Mogly69
Noch ein Bild der Kupplung, welche zum Einsatz kommt:
greez
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 16:57
von Mastercook
warum nur 2b???
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 18:29
von Mogly69
Zweibackenkupplungen sind garnicht mal so schlecht. Vorallem haben sie noch die alte, harte Belagsmischung.
Bozi machte mich da drauf aufmerksam.
greez
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 18:49
von PucH Max!
fahre auch mit 2 Backen, mit langen Belägen geht die noch Böse
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 19:21
von Mastercook
aber ich denke immer noch, das eine 3b besser ist...
wenn man nur schon bedenkt, das die 3b 50% mehr auflagefläche hat.
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 19:26
von Mogly69
Es hat niemand behauptet, die Zweibackenkupplung sei besser/gleichgut
greez
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 19:51
von PucH Max!
beide haben vor und nachteile
ich finde 2 Backen genügen um zu fahren, ich spare das Gewicht der 3. Backe, da ist mir die Auflagefläche doch wurst
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 19:56
von Mogly69
Der Gewichtsunterschied der beiden Kupplungen ist garnicht so gross. Jenachdem um die 30 Gramm.
Diese Kupplung ist übrigens 430g schwer.
greez
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: So 21. Feb 2010, 20:08
von PucH Max!
ne erleichterte backe wiegt bei mir 70g ^^
die grunplatte ist auch um einiges leichter da sie nur 2 bolzen zur befestigung der arme hat und 2 löcher hat die auch noch
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:49
von gubi503
So hier ist das Bilderupdate:
neue Gabel wird hoffentlich noch diese Woche ankommen!
Greez Gubi
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:08
von In Gods Hands
Wann wird es Bilder oder Daten vom Motor geben ?
Fährst du Downhill ?

Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:17
von Keller_racing
Gabel wird Mittwoch oder Donnerstag bei dir ankommen. Gruss Lars
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:31
von Mogly69
Motor sollte in 2 Wochen fertig sein.
@Kaan: Ori 3B 560g, ori 2B 480g.
greez
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:00
von gubi503
@In Gods hands
Rahmen und Lenker sind noch nicht endgültig und werden noch geändert.
Gruss
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:23
von In Gods Hands
gubi503 hat geschrieben:@In Gods hands
Rahmen und Lenker sind noch nicht endgültig und werden noch geändert.
Gruss
meinte eigentlich downhill wegen dem poster an der wand

Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:29
von gubi503
Ahaa xD
Mogly meinte eben, du meinst wegen dem tiefen Lenker und dann habe ich es umeditiert
Auf den Postern sind nur Motoräder von KTM und Suzuki zu sehen. Das grosse KTM Poster ist halt so verschwommen und sieht auf dem Pic leicht wie ein Downhillbike aus, anstatt einer SX. xD
Gruss
Re: Rennmofa Gubi #85
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:36
von Puch_Maxi_S
Wieso die Originalschwinge? Ist sie verstärkt?