Seite 1 von 1

Puch Maxi N Motor Problem

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 00:21
von Airsalracer95
Guten Abend..

Ich habe folgendes Problem mit meinen Mofa..Ich habe letzte Woche meinen Motor durch einen anderen ersetz.(beim alten war das Gehäuse ausgeschlagen)dann war ich bei unserem Töffli Mechaniker und habe bei meinem alten Motor die Kupplung und Zündung+Schwungrad und Kupplungstrommel ausegbaut und in denn andere Motor eingbaut.

Zuhause habe ich dann meinen 45mm Airsal und 15:15 Vergasser drangemacht und alles andere zusammen geschraubt..

Dann Startete ich mein Mofa es lief noch recht gut und hatte Kraft wie die Sau..Dann musste ich Tanken gehen aber ich kam nicht weit auf einmal Während gemütlicher Fahrt Schaltete der Motor aus dann Zuhause schaute ich schnell nach der Zündkerze und Zillinderkopf Dichtung aber alles war i.o aber das Komische ist das Mofa hat ganz leicht zum anlassen fast keinen Wiederstand. Und man kann es trotzdem nicht starten..

An was könnte das liegen ich hoffe auf viele Tipps

freundliche Grüsse:Steve Löwe

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 01:36
von PucH Max!
wegen dem anlassen, spann das starterkabel, das ist zu locker, danach hast du anständigen widerstand

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 11:56
von Mupfgingster
Läuft er den jetz gar nicht mehr an? Falsch Luft bekommt er keine?

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:40
von sachää
Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:43
von King of Street
sachää hat geschrieben:Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...
wenn es leicht geht, kann es auch sein das er zu wenig kompression hat, zyli zu wenig fest angezogen, kopfdichtung urch, etc
gruss

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:32
von sachää
King of Street hat geschrieben:
sachää hat geschrieben:Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...
wenn es leicht geht, kann es auch sein das er zu wenig kompression hat, zyli zu wenig fest angezogen, kopfdichtung urch, etc
gruss
Mein Gott kannst du nicht lesen oder hasst du ein Problem mit dem Verständnis ich hab geschrieben er soll schauen ob alles dicht ist und wenn nicht soll er alles abdichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 22:36
von King of Street
sachää hat geschrieben:
King of Street hat geschrieben:
sachää hat geschrieben:Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...
wenn es leicht geht, kann es auch sein das er zu wenig kompression hat, zyli zu wenig fest angezogen, kopfdichtung urch, etc
gruss
Mein Gott kannst du nicht lesen oder hasst du ein Problem mit dem Verständnis ich hab geschrieben er soll schauen ob alles dicht ist und wenn nicht soll er alles abdichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja sry, kann ja mal passieren, fang nicht an zu heulen :roll: