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Stwhbolzen ausgerissen was tuhn??
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 09:24
von Puchsport
ASLo bei meinem Rennmöff ist schon vom vorbesitzer her ein stehbolzen ausgerissen gewesen er hatt danein m 8 gewinde geschnitten eine m8 gewindestange vorne auf m 8 abgefrässt und dann montiert bis das m8 auch ausriss ich habe dann das loch ein bisschern weiter hinetr gebort ne m6 gewibdestange hereine gemacht und das agnze dan mit flüssig metall sozusagen verleimmt odch ez ist es mir iwder herausgerissen was soll ich zuhen??
so gewindereparatursätze währen das betse denke ich mal aber wo kriege ich solche habe nirgends welche gefunden!!
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 09:31
von belmondo racing
wie fest ziehst du dann die schrauben an das du ein m8 gewinde zerstörst?
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 11:20
von Puchsport
das habe nicht ich zerstört das wa rde vorbesitzer meint ihr es nütz was wenn ich das loch ganz zumache mit flüssigmetall und das dan ca ne woche aushärten lasse dan ne lochreinbohre und dan ein gewinde geht das überhaupt??
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 12:43
von Sachs_Tuner
Puchsport hat geschrieben:das habe nicht ich zerstört das wa rde vorbesitzer meint ihr es nütz was wenn ich das loch ganz zumache mit flüssigmetall und das dan ca ne woche aushärten lasse dan ne lochreinbohre und dan ein gewinde geht das überhaupt??
ne flüssigmetal spaltet.
Schneid n grösseres Gewinde und mach n "Helikoil" oder wie das teil heisst rein. Dass ist so eine Art Gewindebuchse mit nem kleineren Gewinde ( m8 ) drinn. Geh mal zum Mech, die sollten das haben...
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 13:26
von Puchsport
ja eben an das habe ich acuh gedacht werde morgen mal zum fehr gehen der sollte das auch haben!
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 17:17
von Uncle Ben's
Puch-Tuner hat geschrieben:Puchsport hat geschrieben:das habe nicht ich zerstört das wa rde vorbesitzer meint ihr es nütz was wenn ich das loch ganz zumache mit flüssigmetall und das dan ca ne woche aushärten lasse dan ne lochreinbohre und dan ein gewinde geht das überhaupt??
ne flüssigmetal spaltet.
Schneid n grösseres Gewinde und mach n "Helikoil" oder wie das teil heisst rein. Dass ist so eine Art Gewindebuchse mit nem kleineren Gewinde ( m8 ) drinn. Geh mal zum Mech, die sollten das haben...
m6 drin.... Flüssigmetal, bzw. Knetmetall spaltet nicht, aus meinen Erfahrungen.
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 18:35
von ehem. Töfflibueb
aber ich denke ist zu weich.
ja geh in einen baumarkt, hol dir nen helikoil und gut ist.
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 18:46
von Puchsport
das werde ich morgen auch machen dan am wochenende montieren und schauen obs dan besser ist was ich natürlich hoffe
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 20:19
von n0_st1l
ich denke dass flüssigmetal oder knetmetal nicht geeignet ist um darin ein gewinde zu schneiden... nur bei nem rennmöff ist dann bald mal die frage ob man überhaupt nen M10 helicol reinmachen kann, wenn man überströmer und gehäuse ausgefrässt hat

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 20:38
von Puchsport
hab ich eben noch nicht abe es würde acuh sonst noch gehen
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 10:23
von Sachs_Tuner
probier das mal und schreib dann obs gefunzt hat

Verfasst: Do 4. Okt 2007, 20:03
von Puchsport
hab keine gefunden werde morgen mal nochmals aussshcauh haben danach und hoffe das ich etwas fiden
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 15:57
von Puchsport
sone verdammte schei**e habe heute helicoils geholt montiert und habe dan die gewindestagen mit ner zange reingedreht plötzlich macht es plob und siehe da die gewindestange idt im helicoil drinnen abgenrochen dan kurzer prozess den rest der gewindestange mit flüssigstahl hineingemacht und jetzt lassse ich es nen paar tage durchtrocknen
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 16:47
von Sachs_Tuner
ok schreib aber dann bitte obs gefunzt hat...
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 18:59
von Puchsport
ja kann ich machen ich denke dases funzt hällt jetzt schon sehr gut
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 20:14
von n0_st1l
hehe, wie hast denn das wieder fertig gebracht?? das zeug muss man mit gefühl machen, nicht bis die gewindestange bricht...
Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 12:23
von Puchsport
so leute habe heute den zylinder wieder montiert liess ihn anlaufen zuerst leif er nicht gut weil dei kerze ausversehen nur von hand ddrauf wahr aber nachher leif er wider bestens also flüssigmetall ist wirklich was wert wen man es gut durchtroknen lässt!!
Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 12:28
von Sachs_Tuner
hoffen wir, dass es hält...

Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 12:30
von Puchsport
ja im moment hält es sehr gut ich meine man muss ja nicht wie ein stier anziehen!! habe es mit der rätsche so angezogen dases gut hält aber man könnte natürlich auch noch nen bissel mehr
Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 12:33
von Sachs_Tuner
ja lieber ned zu fest
