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Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 13:43
von Piterli
Hallo ich habe ein Puch Maxi S und will wa etwas schneller machen weil es nur 25 km/h fährt also habe ich alles etwas geputzt neues Oel und so weiterr...
Letzte Woche habe ich Kolbenfenster geschliffen und den ZylinderKopf geplant jetzt läuft er etwa
29-33 km/h kanne es nicht genau sagen er zittert eben etwas fest.
So jetzt zum eigentlichem was kann ich noch machen ohne Tunings Teile zu kaufen???
Löcher in den Luftfilter?? Wo??? Wie gross und wieviele???
Unterlagsscheibe bei der Zündkerze???
Neue Düse welche???
und und und
Piis Piterli
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:37
von michu
hm, wenn es ori nur 25 fuhr, musst du sicher mal kontrollieren ob alles richtig eingestellt ist, vergaser (grobe regel: ist die zündkerze schwarz, muss eine kleinere düse rein, ist sie sehr hellbraun bis grau/weiss muss eine grössere rein).
ebenfalls die zündung, zündzeitpunkt und unterbrecherabstand konntrollieren, per suchfunktion solltest du ne anleitung finden.
denn ori laufen die meisten maxis schon gute 30.
dann tuning: du hast beim luftfilterkasten so ein zapfen drinn, debn kannst du entfernen und grösser bedüsen (wieder anhand der zündkerze und je nach leistungsentfaltung)
für das restliche zylindertuning (einlass, üs, auslass, zylikopf) gibts ebenfals ne anleitung, einfach sufu benutzen und das anleitungsboard durchstöbern.
was erhoffst du dir von einer unterlagsscheibe unter der zk?
greeeze
michu
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:46
von gubi503
unterlags scheibe bei der zündkerze`??
was soll das bewirken?
noch nie davon gehört, also der sinn und zweck ist ja dan das sie wieter nach drausen kommt aber was bewirkt das? kann mir das jemand erklären? hatt je weder mit besserer kompression noch bessere verbrennung zu tun oder? gruss gubi
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 23:18
von Luno
könnte mir das mit der U-Scheibe an der Kerze höchstens so erklären:
Wenn man den Zylinderkopf so weit runterdreht das der Kolben die Kerze touchiert, dann könnte ne U-Scheibe unter der Kerze das beheben. Is zwar schwachsinnig aber ne Möglichkeit wärs........
Oder er meint die Scheibe die schon von Werk her an der Kerze ran ist ......
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: So 24. Jan 2010, 21:04
von Sachs-Racer
Hallo
Wenn du dein Maxi ein bisschen in schwung bringen willst, dann mach folgendes:
1. Plombe ziehen
2. Kolbenfenster (hast du jo schon gemacht)
3. Auslass grösser feilen in die Breite, und Höhe! (im auslass KANAL hat es so ein Buckel wenn du von aussen rein schaust! den Weg machen!
4. Einlass in die Breite, und nach unten Richtung Motor feilen!
5. Kleeblattschliff
Wenn du das alles gemacht hast, dann wird er schon Richtig saft haben!
Hatte gerade letzte Woche das alles bei einem Maxi gemacht! Das lief schon satte 55-60KM/h!!!!!!!
Wenn er dir noch zuwenig zieht, dann kannst du noch die Ansaugstutze+Vergaser aufbohren!
tUNING IST ILEGAL UND ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DIESE ANLEITUNG!!!!
sACHS-rACER
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 11:49
von Piterli
Also das mit der U-Scheibe unter der ZK habe ich irgendswo gelesen
xD
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 11:51
von Piterli
Sachs-Racer hat geschrieben:Hallo
Wenn du dein Maxi ein bisschen in schwung bringen willst, dann mach folgendes:
1. Plombe ziehen
2. Kolbenfenster (hast du jo schon gemacht)
3. Auslass grösser feilen in die Breite, und Höhe! (im auslass KANAL hat es so ein Buckel wenn du von aussen rein schaust! den Weg machen!
4. Einlass in die Breite, und nach unten Richtung Motor feilen!
5. Kleeblattschliff
Wenn du das alles gemacht hast, dann wird er schon Richtig saft haben!
Hatte gerade letzte Woche das alles bei einem Maxi gemacht! Das lief schon satte 55-60KM/h!!!!!!!
Wenn er dir noch zuwenig zieht, dann kannst du noch die Ansaugstutze+Vergaser aufbohren!
tUNING IST ILEGAL UND ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DIESE ANLEITUNG!!!!
sACHS-rACER
Hi
Bei 3. habe ich das mit dem Buckel nicht ganz verstanden
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:05
von Sachs-Racer
Ja wenn du unten beim auslass reinschaust(vom auspuff her), dann hat es da von oben her gegen den Motorblock so einen Buckel im Kanal drinnen! den musst du wegfeilen!
SChau mal rein du wirst es sehen
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 18:26
von pu¢h max!
welcher motor hast du verbaut?
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 21:41
von KTM1
Hallo
Wohnst du in Pfäffikon ZH??
Wenn ja könntest du mal bei mir vorbeikommen und
könntest mal mein Zylinder testen wohne in Oetwil am See!
mfg Tobi
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: So 19. Dez 2010, 19:30
von gautschi17
wie kann man plombe ziehen?
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Do 23. Dez 2010, 19:32
von beniii09
ziehen es in den meisten fällen nicht, da die plomben gehhärtet sind..mit nem dremel oder einem bohrer..
greeez
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 14:38
von gautschi17
was muss man tun um die plombe du entfernen? und wie funktioniert es?
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 14:42
von Puch Maxi S/N
viewtopic.php?f=49&t=6273" onclick="window.open(this.href);return false;
hier eine anleitung zum ziehen einer plombe.kannst ja sonst im gesucht thred jemand suchen der sie dir rausfrässt.
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 11:44
von gautschi17
ok vielen dank
Re: Puch Maxi S frisieren
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:18
von Webih_49
bei mir ist dieser " hoger " beim Auslass gegen den zylinderkopf
also muss ich das selbe machen ?