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Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 15:30
von alom
hallo ich habe einen Puch x30 ng-2a automat und ich wollte euch fragen was so die besten möglichkeiten sind den zu frisieren. ich habe die Plombe gezogen und Kolbenfenster. Aber er läuft nur gut 40 km/h ich würde ihn aber ger so etwa 50-60 km/h schnell haben . geht das ??? wen ja wie??
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 19:30
von Malossi Power
alom hat geschrieben:hallo ich habe einen Puch x30 ng-2a automat und ich wollte euch fragen was so die besten möglichkeiten sind den zu frisieren. ich habe die Plombe gezogen und Kolbenfenster. Aber er läuft nur gut 40 km/h ich würde ihn aber ger so etwa 50-60 km/h schnell haben . geht das ??? wen ja wie??
wie gross hast du das fenster gemacht?
wenn es zu gross ist läuft er nicht gut
und hast du den vergaser neu abgestimmt(grössere düse)?
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 19:33
von alom
habe etwa ein 4mm tiefes fenster und so breit wie der einlass. habe noch einen pilzfilter und eine 64 Düse drin
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:03
von BigBanan
man kann nicht einfach eine beliebig grosse düse und dann einen groben luffi dran tun irgendwann wirt der querschnitt des gasers zu klein...
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:13
von sachs_502
BigBanan hat geschrieben:man kann nicht einfach eine beliebig grosse düse und dann einen groben luffi dran tun irgendwann wirt der querschnitt des gasers zu klein...
sinvoller kommentar

und was ist wenn es mit der 64er düse optimal lauft?
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:15
von alom
also er läuft so sehr gut den mit dem orgi.Filter bekam er immer zu viel Benzin oder zu viel Luft und so ist es optimal
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:18
von BigBanan
alom hat geschrieben:also er läuft so sehr gut den mit dem orgi.Filter bekam er immer zu viel Benzin oder zu viel Luft und so ist es optimal
zu viel luft bestimmt nicht...
warum ist er nich sinnvoll ???
ich denke dass er mit kleinerem luffi und düse besser fährt... für mich ist 64 düse auf ori gaser zu gross
oder hast du ihn aufhgebohrt oder ist er grösser oder was auch immer ???
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:21
von sachs_502
das kommt immer auf den rest draufan... es gibt solche die mit 64er düse udn pilz optimale leistung haben und solche die mit pilz und 30er düse optimale leistung haben... kommt auch immer auf die höhe ü.m was für eine düse temperatur etc. an...
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: Mo 28. Dez 2009, 01:40
von PucH Max!
willst du dein Mofa frisieren oder verschrotten?
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: Mo 28. Dez 2009, 08:38
von alom
wieso verschrotten???
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: Mo 28. Dez 2009, 09:56
von Ronin
Nun Automaten sind ja gute Motoren, aber Tuning ohne das mann Getriebe usw... verstärkt halte sie nicht lange aus...
Kannst ja mal im Za50-Tuning Thread schauen
Re: Puch x30 ng-2a
Verfasst: Mo 28. Dez 2009, 12:24
von PucH Max!
kauf 2 neue kupplungen sonst hast du nicht lange freude daran
50 -60 kannst mal vergessen
gib dich mit 45 zufrieden