Seite 1 von 1
Meteorkolben
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 16:17
von streetfighter
hallo
lohnt es sich einen meteorkolben zu kaufen?
ich habe schon viel gehört und gelesen, dass er kraft und ein bisschen speed bringt.
jedoch habe ich auch schon gehört, dass dann das mofa langsamer fuhr und dass der kolben ne sch*** quali habe...
habt ihr schon erfahrungen mit diesem kolben gemacht.
greez
edit: in bezug auf ein sachs 503 hg.
Re: Meteorkolben
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 16:32
von BigBanan
streetfighter hat geschrieben:hallo
lohnt es sich einen meteorkolben zu kaufen?
ich habe schon viel gehört und gelesen, dass er kraft und ein bisschen speed bringt.
jedoch habe ich auch schon gehört, dass dann das mofa langsamer fuhr und dass der kolben ne sch*** quali habe...
habt ihr schon erfahrungen mit diesem kolben gemacht.
greez
edit: in bezug auf ein sachs 503 hg.
das ist der kat kolben...
Re: Meteorkolben
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 17:12
von PucH Max!
meteor stellt kolben her^^ es gibt auch meteor kolben wo nicht für kat sind
allein an sich sind die original Sachs Kolben besser, ist beim Puch auch so, sind einfach rar und schwer autreibbar, Mahle sollen auch nicht schlecht sein
mit keinen Kolben lauft das Mofa schneller, es fährt einfach Länger^^
Re: Meteorkolben
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 17:39
von sachs_502
jop, meteor für sachs ist zu empfehlen, hast n bisschen mehr kompression, musst aber ein kolbenfenster machen da das kolbenhemd bei den meteor kölben ca 3mm länger als jenes von original kölben ist, natürlich alles auf sachs bezogen...
Re: Meteorkolben
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 17:42
von streetfighter
es ist eben so:
ich möchte mein sachs ein bisschen frisieren. (kolbenfenster, zylikopf planen,...)
jedoch sind zylinder und kolben die im moment drann sind soo super zwääg, dass es schade wäre diese zu verbasteln / frisieren.
nun bin ich auf der suche nach einem kolben und einem zylikopf. es sollte dann etwa 40-45 fahren und schön kraft haben.
edit: also würde ich mit dem meteorkolben in dem ich ein 7mm kolbenfenster mache (3mm um auszugleichen, dann noch weitere 4mm) und den zylikopf plane.