Seite 1 von 2

Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 13:48
von TheSwarm
habe ein puch maxi mit e50 motor.. war ori kat habe rennsatz drauf und 12/12 vergaser, ori luftfilter jetzt, z.Z 18mm leider, habe 22mm zuhause, warte aber auf den schalldämfper..

also was würde mir die rennkuplung bringen??

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 14:09
von febele
Mehr anzug! Aber nicht mehr Tempo. Das heisst die Kupplung fängt bei höheren Drehzahlen einzuhängen=mehr Anzug. Jedoch denke ich bringt dir das bei deinem Setup nicht sehr viel.

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 14:55
von TheSwarm
mehr anzug wäre aber gut, nicht??
und ist eine 3 backen kupplung eine rennkupplung?

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 15:13
von Malossi Power
TheSwarm hat geschrieben:mehr anzug wäre aber gut, nicht??
und ist eine 3 backen kupplung eine rennkupplung?
mehr anzug = bessere beschleunigung = mehr spass
es gibt originale 3 backen
und es gibt die 3 backen rennkupplung

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 15:51
von TheSwarm
Malossi Power hat geschrieben:
TheSwarm hat geschrieben:mehr anzug wäre aber gut, nicht??
und ist eine 3 backen kupplung eine rennkupplung?
mehr anzug = bessere beschleunigung = mehr spass
es gibt originale 3 backen
und es gibt die 3 backen rennkupplung
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 589069636/

ist das eine rennkupplung??


edit: habe die gefunden: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

gibt es keine billigere??
und würde es auch bringen, eine rennkupplung zu montieren auf dem ori zylinder?

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 16:35
von BigBanan
TheSwarm hat geschrieben:
Malossi Power hat geschrieben:
TheSwarm hat geschrieben:mehr anzug wäre aber gut, nicht??
und ist eine 3 backen kupplung eine rennkupplung?
mehr anzug = bessere beschleunigung = mehr spass
es gibt originale 3 backen
und es gibt die 3 backen rennkupplung
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 589069636/

ist das eine rennkupplung??


edit: habe die gefunden: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

gibt es keine billigere??
und würde es auch bringen, eine rennkupplung zu montieren auf dem ori zylinder?
also wenn du katgehäuse hast läuft es sicher beschiss**
must entweder zu kitten und anpassen ( wwas sich aber gar nicht lohnt oder uberströmers des zilinders auf gehäuse anpassen was aber auc nicht optimal ist da dann die üs grösser sind und es zieht nicht mehr so gut rein

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 16:49
von TheSwarm
ehm..
es läuft aber ziemlich gut finde ich..

mit original vergaser. 22mm auspuff und 10er ritzel (kraft) läuft es etwa 47.. bergauf auch gut..

mit dem 13er ritzel läuft es etwa 50 oder so , einfach viel weniger drehzahlen, aber nicht viel schneller, einfach schei**e bei steilen hängen (wo ich wohne=)

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 17:44
von sachs_502
BigBanan hat geschrieben:
TheSwarm hat geschrieben:
Malossi Power hat geschrieben:quote]
mehr anzug = bessere beschleunigung = mehr spass
es gibt originale 3 backen
und es gibt die 3 backen rennkupplung
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 589069636/

ist das eine rennkupplung??


edit: habe die gefunden: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

gibt es keine billigere??
und würde es auch bringen, eine rennkupplung zu montieren auf dem ori zylinder?
also wenn du katgehäuse hast läuft es sicher beschiss**
must entweder zu kitten und anpassen ( wwas sich aber gar nicht lohnt oder uberströmers des zilinders auf gehäuse anpassen was aber auc nicht optimal ist da dann die üs grösser sind und es zieht nicht mehr so gut rein
erzähl doch nicht son mist! warum sollte men ab der kupplung die üs anpassen?
@Theswarm, "rennkupplungen" bringen dir an so einem möff nichts, wenn du wilst das die kupplung später einhängt kannste auch einfach die federn 1-1.5 umdrehungen reinschrauben

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 18:28
von BigBanan
TheSwarm hat geschrieben:ehm..
es läuft aber ziemlich gut finde ich..

mit original vergaser. 22mm auspuff und 10er ritzel (kraft) läuft es etwa 47.. bergauf auch gut..

mit dem 13er ritzel läuft es etwa 50 oder so , einfach viel weniger drehzahlen, aber nicht viel schneller, einfach schei**e bei steilen hängen (wo ich wohne=)
eben wenn du üs richtig hättest hättesd du 10 mal mehr kraft
mach den satzt doch auf ein normales e 50 gehäuse

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 18:30
von BigBanan
also wenn du katgehäuse hast läuft es sicher beschiss**
must entweder zu kitten und anpassen ( wwas sich aber gar nicht lohnt oder uberströmers des zilinders auf gehäuse anpassen was aber auc nicht optimal ist da dann die üs grösser sind und es zieht nicht mehr so gut rein[/quote]
erzähl doch nicht son mist! warum sollte men ab der kupplung die üs anpassen?
@Theswarm, "rennkupplungen" bringen dir an so einem möff nichts, wenn du wilst das die kupplung später einhängt kannste auch einfach die federn 1-1.5 umdrehungen reinschrauben[/quote]

du weist aber auch nicht von was du sprichst ... schon mal wer gesehen der die kupplung an die üs angepast hatt ???
kat und e 50 haben nicht gleich grosse üs...

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 19:35
von sachs_502
überströmer anpassen merkt man praktisch nicht...
und hab mich n bisschen verlesen, meinte du willst sagen das er die üs anpassen muss wen er ne andere kupplung montieren will
kat und e50 ist beides mal der glieche motor ,-) es gibt verschiedenen e50
e50 steht einfach für eingang 50ccm... um noch präziser zu werden; der alte e50 hatte kein kupplungsdeckel der neue e50A hatt einen jupplungsdeckel...

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 13:52
von BigBanan
sachs_502 hat geschrieben:überströmer anpassen merkt man praktisch nicht...
und hab mich n bisschen verlesen, meinte du willst sagen das er die üs anpassen muss wen er ne andere kupplung montieren will
kat und e50 ist beides mal der glieche motor ,-) es gibt verschiedenen e50
e50 steht einfach für eingang 50ccm... um noch präziser zu werden; der alte e50 hatte kein kupplungsdeckel der neue e50A hatt einen jupplungsdeckel...
ja aber ich hatte meinen polini auch mal auf nem kat gehäuse
polini hat grosse üs also grösser als die seines rennsatzes...
und man merkte einen enormen unterschied als ich ihn auf ein normales getan habe.
man hatte 10 mal mehr kraft und wenn er sagt dass er mit ori übersetzung fast keine kraft hat... mit einem satz...

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 14:28
von Malossi Power
habe niergends gesehen was für ein satz er dauf hat
villeicht hab ich überschaut aber kann es mir scnell einer sagen der es weis?
danke

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 14:29
von streetfighter
er hat nur 'rennsatz' gesagt

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 14:32
von Malossi Power
okey danke
dann die frage an TheSwarm was für einen rennsatz hast du verbaut?

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:18
von In Gods Hands
BigBanan hat geschrieben:
TheSwarm hat geschrieben:ehm..
es läuft aber ziemlich gut finde ich..

mit original vergaser. 22mm auspuff und 10er ritzel (kraft) läuft es etwa 47.. bergauf auch gut..

mit dem 13er ritzel läuft es etwa 50 oder so , einfach viel weniger drehzahlen, aber nicht viel schneller, einfach schei**e bei steilen hängen (wo ich wohne=)
eben wenn du üs richtig hättest hättesd du 10 mal mehr kraft
mach den satzt doch auf ein normales e 50 gehäuse

Neuen Tipps geben aber selber keine Ahnung davon haben. ^^
BigBanan hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:überströmer anpassen merkt man praktisch nicht...
und hab mich n bisschen verlesen, meinte du willst sagen das er die üs anpassen muss wen er ne andere kupplung montieren will
kat und e50 ist beides mal der glieche motor ,-) es gibt verschiedenen e50
e50 steht einfach für eingang 50ccm... um noch präziser zu werden; der alte e50 hatte kein kupplungsdeckel der neue e50A hatt einen jupplungsdeckel...
ja aber ich hatte meinen polini auch mal auf nem kat gehäuse
polini hat grosse üs also grösser als die seines rennsatzes...
und man merkte einen enormen unterschied als ich ihn auf ein normales getan habe.
man hatte 10 mal mehr kraft und wenn er sagt dass er mit ori übersetzung fast keine kraft hat... mit einem satz...
Konnte er vorhher nicht anfahren und danach 10000000 Kilometer lange Wheelis oder wie ?
schei**e - bringt sicherlich 5 PS wenn ich die Überströmer anpasse nicht ?

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:20
von BigBanan
In Gods Hands hat geschrieben:
BigBanan hat geschrieben:
TheSwarm hat geschrieben:ehm..
es läuft aber ziemlich gut finde ich..

mit original vergaser. 22mm auspuff und 10er ritzel (kraft) läuft es etwa 47.. bergauf auch gut..

mit dem 13er ritzel läuft es etwa 50 oder so , einfach viel weniger drehzahlen, aber nicht viel schneller, einfach schei**e bei steilen hängen (wo ich wohne=)
eben wenn du üs richtig hättest hättesd du 10 mal mehr kraft
mach den satzt doch auf ein normales e 50 gehäuse

Neuen Tipps geben aber selber keine Ahnung davon haben. ^^
warum keine ahnung haben :roll:
die kat üs sind grosser als die vom polini :evil:
ich hatte diesen satz selber...
an zwei gehäusen eines mit grossen auf kat angepassten üs und das andere mit ori...

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:24
von In Gods Hands
warum keine ahnung haben :roll:
die kat üs sind grosser als die vom polini :evil:
ich hatte diesen satz selber...
an zwei gehäusen eines mit grossen auf kat angepassten üs und das andere mit ori...

Cool, sehr klug. Finde aber die Aussage welche du über die Leistung machst lustig

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:25
von sachs_502
binn ich auch der meinung, ich fuhr schon metra mit dem gleichen setup auf kat E50 und normal E50 merkte kein unterschied

Re: Was bringt mir eine rennkupplung

Verfasst: So 27. Dez 2009, 20:27
von BigBanan
In Gods Hands hat geschrieben:
warum keine ahnung haben :roll:
die kat üs sind grosser als die vom polini :evil:
ich hatte diesen satz selber...
an zwei gehäusen eines mit grossen auf kat angepassten üs und das andere mit ori...

Cool, sehr klug. Finde aber die Aussage welche du über die Leistung machst lustig
hab ich behauptet es bringt 5 ps wenn man üs anpasst ?? es bringt einfachseht viel...

ich denke er hat was falsch gemacht mit diesem setup und so wenig kraft

ich würde zuerst alles abstimmen und dan schauen ob sich eine rennkupplung überhaupt lohnt...