Druckverlust nach längerer Fahrt. Yamaha DT50R 05
Verfasst: Di 6. Okt 2009, 20:26
Hallo Leute
Folgendes Problem:
Wenn ich längerezeit mit meinem DT50R fahre, bekomme ich Druckverlust. Somit läuft das ding noch im Standgas. Im Leerlauf geht das ding dann aus. Wassertemperatur ist OK. Wasserpumpe funktioniert auch. Hab sie getestet. Kolben und Zylinder sind eigentlich auch noch in Ordnung. Nur die Dichtung zum Motorblock ist bisschen bedürtig. Aber liegt es wirklich daran?? Im Winter läuft das ding auch eher länger als im Sommer. Mit länger meine ich zum Beispiel anstatt 20min halt 30min. Das Supermotard gammelt leider noch in der Garage, aber möchte es gerne wieder fahren. Habe mir scho überlegt, den Motor Am6 zu zerlegen, da irgend ein schleifendes Geräusche daraus tönt. Konnte es aber noch nicht feststellen, welche Kugellager dies sein sollten, obwohl ich schon bei 2 Yamaha Vertrettern war.
Reparieren lassen kommt nicht mehr in Frage, wegen des eher schlechtem Zustand und den insgesamt 25000 km in 2 Jahren und dem kleinkram.. bremsen ect. Diese möchte ich erst dann reparieren, sobald das Ding wieder anständig läuft.
Ursachen:
Das Bike ist vermutlich etwa 500km ohne OiL gefahren, ohne das ich jemals was gemerkt habe. Dies passierte, weil das Kabel , welche die Öilpumpe reguliert, gerissen hat.
Frage nun:
Welche schritte soll ich nun vorgehen, bevor ich den Motor zerlegen muss ? Kolben wechseln und Zylinder drehen ? da dieser aussieht, wie ohne Luftfilter gefahren wurde, obwohl das nie so war und die Kolbenringe etwa einen Abstand von 0.5mm dazwischen haben, wenn ich sie ohne Kolben in den Zylinder stecke, zum gucken.
Falls ihr noch infos braucht, kein Problem, das Bike liegt gerade auf der Hebebühne^^
Gruss
Folgendes Problem:
Wenn ich längerezeit mit meinem DT50R fahre, bekomme ich Druckverlust. Somit läuft das ding noch im Standgas. Im Leerlauf geht das ding dann aus. Wassertemperatur ist OK. Wasserpumpe funktioniert auch. Hab sie getestet. Kolben und Zylinder sind eigentlich auch noch in Ordnung. Nur die Dichtung zum Motorblock ist bisschen bedürtig. Aber liegt es wirklich daran?? Im Winter läuft das ding auch eher länger als im Sommer. Mit länger meine ich zum Beispiel anstatt 20min halt 30min. Das Supermotard gammelt leider noch in der Garage, aber möchte es gerne wieder fahren. Habe mir scho überlegt, den Motor Am6 zu zerlegen, da irgend ein schleifendes Geräusche daraus tönt. Konnte es aber noch nicht feststellen, welche Kugellager dies sein sollten, obwohl ich schon bei 2 Yamaha Vertrettern war.
Reparieren lassen kommt nicht mehr in Frage, wegen des eher schlechtem Zustand und den insgesamt 25000 km in 2 Jahren und dem kleinkram.. bremsen ect. Diese möchte ich erst dann reparieren, sobald das Ding wieder anständig läuft.
Ursachen:
Das Bike ist vermutlich etwa 500km ohne OiL gefahren, ohne das ich jemals was gemerkt habe. Dies passierte, weil das Kabel , welche die Öilpumpe reguliert, gerissen hat.
Frage nun:
Welche schritte soll ich nun vorgehen, bevor ich den Motor zerlegen muss ? Kolben wechseln und Zylinder drehen ? da dieser aussieht, wie ohne Luftfilter gefahren wurde, obwohl das nie so war und die Kolbenringe etwa einen Abstand von 0.5mm dazwischen haben, wenn ich sie ohne Kolben in den Zylinder stecke, zum gucken.
Falls ihr noch infos braucht, kein Problem, das Bike liegt gerade auf der Hebebühne^^
Gruss