Seite 1 von 1
Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:04
von FabianDörig
Hallo , kann mir mal jemand erklähren was der unterschied zwischen den 3 vergaser ist?
vergaser 1 :
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... druck.html
vergaser 2 :
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... TM-24.html
vergaser 3 :
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... erjet.html
hat dieser vergaser auch ein flachschieber oder sieht das auf dem bild nur aus , was bringt der powerjet?
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:20
von Mogly69
Anstatt den S6 TM lieber den Mikuni nehmen.
Der PWK hat einen D-Schieber. TM hat einen Flachschieber.
Die Powerjeteinrichtung spritzt dir bei schneller Öffnung des Schiebers Gemisch ein, weil das Mischrohr dafür zu träge ist. Ausserdem reichert es bei voll offenem Schieber zusätzlich das Gemisch an udn verhindert ein abmagern.
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:22
von FabianDörig
aha oke also vergaser 1 und 2 ist einer von stage6 (billige variante) und vergaser 2 von mikuni (teure variante) habe ich das so richtig verstanden?
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:25
von Mogly69
Ja, Stage sind einfach Nachbauten. Qualitativ garnichtmal so schlecht. Falls was beim Stage 6 nicht gut ist, kann es einfach durch original Mikuni Teile ausgetauscht werden.
Falls du was günstigeres willst, würde ich einen S6 R/T PWK nehmen
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:29
von FabianDörig
der s6 r/t PWK ist der schwarze oder , der hat aber einen D schieber oder nicht?
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:30
von Mogly69
Ja, PWK haben alle einen D-Slide.
Wieso muss es denn ein Flachschieber sein?
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:33
von FabianDörig
flachschieber nimmt das gass besser an oder täusche ich mich da? motocross haben auch flachschieber , flachschieber sind meistens ja auch kürzer gebaut , für einen kleineren ansaugtrakt , bitte korrigieren wenn ich falsch liege
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:39
von Mogly69
Flachschieber sind aggressiver.
Mit einem D-Slide hast du die Vorteile der beiden Systeme vereint.
Ich würde den PWK nehmen
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:41
von FabianDörig
kannst du mir vorteile vom d-slide aufzählen?? dan hast du mich fast überzeugt

Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:52
von Mogly69
Du hast dem PHBG gegenüber eine besseres Ansprechverhalten und Mehrleistung.
Zudem ist er trotzdem noch ziemlich kurz.
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:55
von FabianDörig
oke , werde es mir noch überlegen , und der TM , hat einfach ein agressiveres ansprechverhalten?
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:00
von Mogly69
Der TM soll extrem schwer zum abstimmen sein. Aggresiver ist er schon, aber ob das gut ist?
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:02
von FabianDörig
hehe , okey schwer zum abstimmen das ist immer kacke

Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:05
von Mogly69
Wieso willst du den PHBG überhaupt wechseln?
Mach doch zuerst mal den GME, dann kannst du ja mal weiterschauen
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:13
von FabianDörig
bin eben am gme am arbeiten , also sprich am aufschweissen

Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:35
von Mogly69
Ja, dann setzt du ihn dann mal zusammen und schaust, ob du zufrieden bist.
Am fahrerischen gibt es viel mehr zu machen, wie am Motor

Schau lieber, dass du einen schön zu fahrenden Motor hast.
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:37
von FabianDörig
am fahrerischen bin ich sehr am üben , für das habe ich meine Suzuki

aber ich kann nicht gewinnen wenn huser mit 15km/h vorbeifliegt

Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:39
von Mogly69
Zylinder ist original?
greez
Re: Vergasertypen
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:45
von FabianDörig
jap , meiner ist noch ori