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Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:23
von mapemape
wenn ich den brennraum verkleinern will, kann ich dann einfach den Zylinderkopf nehmen und 1 -3mm abfeilen? und bräucht man dazu umbedingt ne maschine oder sollte dass auch mit einer handfeile oder einfachem schleifpapier gehen?(binn nicht sehr gut ausgerüstet :wink: )

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:25
von Keller_racing
am besten nimmst du ein grosses schleifpapier und machst es auf ein brett danach fährst du mit dem zylinderkopf im 8ti herum und immer schön im 8ti

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:27
von mapemape
dass ging ja schnel :D
kann dabei viel schiefgehen?
wie fiel bringt es ca. mit einem zylinder bei dem ein und ausslass gefeilt wurde?

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:33
von Keller_racing
du könntest ihn krum abschleifen :wink:

das ist immer eine gute frage wie viel es bring, das kann man nie sage jenachdem wie schön oder wie genau ^

probieren gehr über studiere :lol:

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:34
von mapemape
wieviel sollte ich abnehmen?
mit welchem schleifpapier sollte ich arbeiten?

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:38
von Keller_racing
nicht zu viel sonnst stösst auf eimal der kolben an fang mit wenig an du kannst ja immer noch mehr abnehmen

beim schhleifpapier solltes du nicht alzu grobes nehmen einfach so das der zylinderkopf schönfalch auf die zylinderkopf dichtung abschliesst :wink:

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:39
von mapemape
also etwa 1.5mm?

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:53
von michu
ja, wird reichen, für den anfang.

starte ca mit einem 300er papier, dann steigere bis zu 1000er nass, für die letzten paar runden.

greeeze
michu

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:59
von sachs_502
1000er naß ist genug^^ ih nehme amigs 220er nas, fahre ohne kopfdichtung(sachs) und hate noch nie probs

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:03
von mapemape
also macht ihr das 1000er nass oder heist dass so?

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 18:42
von -NGK-
Keller_racing hat geschrieben:am besten nimmst du ein grosses schleifpapier und machst es auf ein brett danach fährst du mit dem zylinderkopf im 8ti herum und immer schön im 8ti

Am besten währ es wenn man die Sache berechnet und dann in einer Fachwerkstatt abdrehen lässt alles andere ist pfusch! Aber Der Puch Zylinderkopf also der Brennraum davon ist sowieso ziemlich komisch und da würde ich nichts viel ändern sondern gleich einen anderen suchen ;)

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 19:59
von Keller_racing
ok so kann man es auch machen ist natürlich auch besser aber aus selfmade tuning lernt man den motor zu verstehen ist noch gut wenn man nicht alles gleich kauft oder anvertigen lässt

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 20:41
von Mogly69
Beim originalen Puch Kopf gibts also nicht mehr viel zu retten.
38mm "Rennzylinderkopf" kaufen und fertig.


greez

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 20:49
von Fresh_Racer
kleine zwischenfrage:
bringt das kraft oder geschwindigkeit? schon kraft oder?

greez

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 20:50
von Mogly69
Verdichtungserhöhung wirkt sich auf das gesamte Drehzahlband aus.

Re: Brennraum verkleinern

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 21:13
von mapemape
hab einen sachs 503 ab zylinder