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Puch SporT X30
Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 13:19
von SuZuKi-RaCeR13
Re: Puch SporT X30
Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 13:25
von Carege
geil <3
Re: Puch SporT X30
Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 14:41
von -PUCH VELUX X30-
Sieht fett aus!
Re: Puch SporT X30
Verfasst: So 16. Aug 2009, 20:06
von Jery2000
Fett
die bilder hat sicher thony gemachT?

Re: Puch SporT X30
Verfasst: So 16. Aug 2009, 20:09
von Keller_racing
ich würde es da wegstellen bevor noch ein zug oder tram kommt

Re: Puch SporT X30
Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:48
von n0_st1l
echt geil das teil. sieht nicht nur hammer aus, wurde auch sehr gut fotografiert !!
Re: Puch SporT X30
Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 13:06
von Swiss_Bacardi
Sieht wirklich hammer aus
Respect
mFg
Re: Puch SporT X30
Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 16:57
von gluglu81
schön aufgebaut...
wie siehts den motorisch aus?
alles ori?
Re: Puch SporT X30
Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 16:55
von ferrariboy
Sieht geil aus

Re: Puch SporT X30
Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 21:52
von SuZuKi-RaCeR13
Die Pixx hat Horny höchstpersönlich gemacht^^. Keine Angst, das Geleise ist seit jahren stillgelegt
Motorisch ist die Karre ori bis uf die Rennkw und härteren Kupplungsfeder. Hab im moment zimemliche Sch****ereien mit dem Teil. Getriebedeckel ist im mom beim Metalbauer, der muss mir die Aufnahme für das Kupplungskabel nachschweissen (war schon beim kauf abgebrochen) und obendrauf noch den vorderen Bremsteller, PRScooterparts Chinateile lässen grüssen(schon das 2. mal)

Ausserdem lag mir bei einer Testfahrt die Karre voll auf dem Berg ab -.- Ursache war undichter Kopf und Zylinderfuss, Stehbolzengewinde hat sich verabschiedet

Mal schauen ob ichs in den nächsten 2 Wochen wieder zum laufen bringe...
Re: Puch SporT X30
Verfasst: So 8. Aug 2010, 17:36
von SuZuKi-RaCeR13
Suzuki-Racer meldet sich mal wieder.
Nach gut 1 1/2 Jahr sind alle Arbeiten am X30 fertig gestellt. Ich hatte noch mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hauptsächlich mit Kupplung und Motor. Der Mech hat mir die Gehäusehälften falsch ausgemessen, sodass ich zu wenig Lagerspiel hatte. Also musste ich nochmals den Motor auseinander nehmen und es so gut es ging selber ausmessen. Der Mech hat mir die Kurbelwelle so ausgemessen, dass ich gerade 0.0mm Spiel hatte. Zuerst hatte ich die Kunststofflagerkäfige noch im Verdacht, die 0.0mm bestätigten aber, dass an ihnen nichts faul war. Trotzdem hab ich dann neue Messinglager verbaut, für ein wohleres Gefühl im Magen

Die Kupplung rutschte andauernd durch, weil die alte Kupplungsfeder nichts mehr wert war. Also kam auch gleich die verstärkte rein.
Dieses Wochende hab ich mich noch hinter den Tacho gesetzt. Da die EBR keine Tachoaufnahme hat, musste ich eine eigene herstellen. Der Tacho wurde auch gleich zurückgestellt und bekam ein selbergemachtes Zifferblatt (Name inc.

). Eine blaue Tachobeleuchtung hab ich auch noch hergestellt. Ergebnis siehe Bilder. Pix vom Möff kommen die Tage noch, Glen hat am Donnerstag welche geschossen..

Re: Puch SporT X30
Verfasst: So 8. Aug 2010, 18:03
von Töffli-Freak
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Suzuki-Racer meldet sich mal wieder.
Nach gut 1 1/2 Jahr sind alle Arbeiten am X30 fertig gestellt. Ich hatte noch mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hauptsächlich mit Kupplung und Motor. Der Mech hat mir die Gehäusehälften falsch ausgemessen, sodass ich zu wenig Lagerspiel hatte. Also musste ich nochmals den Motor auseinander nehmen und es so gut es ging selber ausmessen. Der Mech hat mir die Kurbelwelle so ausgemessen, dass ich gerade 0.0mm Spiel hatte. Zuerst hatte ich die Kunststofflagerkäfige noch im Verdacht, die 0.0mm bestätigten aber, dass an ihnen nichts faul war. Trotzdem hab ich dann neue Messinglager verbaut, für ein wohleres Gefühl im Magen

Die Kupplung rutschte andauernd durch, weil die alte Kupplungsfeder nichts mehr wert war. Also kam auch gleich die verstärkte rein.
Dieses Wochende hab ich mich noch hinter den Tacho gesetzt. Da die EBR keine Tachoaufnahme hat, musste ich eine eigene herstellen. Der Tacho wurde auch gleich zurückgestellt und bekam ein selbergemachtes Zifferblatt (Name inc.

). Eine blaue Tachobeleuchtung hab ich auch noch hergestellt. Ergebnis siehe Bilder. Pix vom Möff kommen die Tage noch, Glen hat am Donnerstag welche geschossen..

Tacho sieht gut aus

Ne frage, wie stellt man den Tacho zurück? Und konntest du den Kopf problemlos öffnen für das neue Tachoblatt?
Gruss Martin
Re: Puch SporT X30
Verfasst: So 8. Aug 2010, 18:11
von SuZuKi-RaCeR13
Ist ganz easy. Musst sehr vorsichtig den Aluring mit einem kleinen Schraubenzieher aufbiegen. Dann hast du den Tacho eig schon auseinander. Unter dem Zifferblatt sind dann die Kilometerzählerringe. Diese werden jeweils mit 6 Zahnrädchen bewegt. Dort zeihst du die Welle aufder die Zahnrädchen sind vorsichtig raus, nimmst die Zahnrädchen vorsichtig weg und stellst den Kmstand beliebig in dem Fall 00000 ein. Dann fährst du die Zahnrädchen wieder uf die Welle und montierst sie wieder richti (vorsicht auf unterscheidliche Verzahnung der Zahnrädchen achten!) Den Knopf, ich nehme an du meinst die Tachonadel war ganz eifach zu entfernen, Federvorspannung musst du aber markieren, sonst stimmt er nachher nicht mehr.
Re: Puch SporT X30
Verfasst: So 8. Aug 2010, 19:28
von -PUCH VELUX X30-
Fett, fett
Pics kommen noch xD
Re: Puch SporT X30
Verfasst: So 8. Aug 2010, 23:41
von Malossi Power
ganz geil aufgebaut!
und die bilder sind auch toll
vor allem das 3. von oben.