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kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 21:34
von mapemape
hab 2 fragen zu einem kolbenklemmer

wenn man einen kolbenklemmer hat, leuft das mofa dann aus oder blockt es, das man eventuell vorne rausfliegt??
und
was kann alles kaput gehen bei einem kolbenklemmer?

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 21:41
von Kohler
mapemape hat geschrieben:hab 2 fragen zu einem kolbenklemmer

wenn man einen kolbenklemmer hat, leuft das mofa dann aus oder blockt es, das man eventuell vorne rausfliegt??
und
was kann alles kaput gehen bei einem kolbenklemmer?

jow

allso wenn er klemmt dan klemmts^^dan leuft der motor nicht mehr...bz dreht....vorne rausfligen solltest du nicht! bei einem hg mofa musst du einfach genug schnell kuppeln! sonst blockiert halt einfach das hinterrad...bei einem automaten mofa sollte deine fliehkraftkuplung sofort aushenken!...bei einem kolbenklemmer kanns sehr viel kapput gehen...kw..lagger...kolben und zylinder...alles wüste...da der motor von einer auf die andere sekunde einfach blockiert!

mfg

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 21:44
von mapemape
also wie wenn ich eine vollbremse mache, nur ist dann der halbe moto noch zusätslich am arsch?

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 21:54
von Puch_Maxi_S
Nee, dann dreht der ja langsam runter!

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 21:56
von mapemape
ok
merci

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 21:59
von puchlover
hmm muss nicht unbedingt sein das der gänger das hinterrad blockiert , ich habs selbst schon so weit gebracht das die kupplung beim anlassen rutschte xD aber waren schlechte beläge drin , im 1. bei vollgas rutschte sie auch manchmal.

generell gillt zur vermeidung eines klemmers :

nicht zu lange vollgas wegen überhitzung

immer mit filter fahren

nicht zu mager bedüsen

kein 18mm rohr auf einem 44 airsal (nur als beispiel) auch wegen überhitzung also zu kleiner auspuff

und immer 2% öl fahren , bei teurem ginge auch weniger aber lieber bei 2% wie sonst auch bleiben

gruss fals jemand noch ein tipp hätte kan ers ja dazu fügen

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:03
von mapemape
erhöht ein 28mm flammenrohr die chanche auf einen klemmer?

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:04
von Puch_Maxi_S
puchlover hat geschrieben:hmm muss nicht unbedingt sein das der gänger das hinterrad blockiert , ich habs selbst schon so weit gebracht das die kupplung beim anlassen rutschte xD aber waren schlechte beläge drin , im 1. bei vollgas rutschte sie auch manchmal.

generell gillt zur vermeidung eines klemmers :

nicht zu lange vollgas wegen überhitzung

immer mit filter fahren

nicht zu mager bedüsen

kein 18mm rohr auf einem 44 airsal (nur als beispiel) auch wegen überhitzung also zu kleiner auspuff

und immer 2% öl fahren , bei teurem ginge auch weniger aber lieber bei 2% wie sonst auch bleiben

gruss fals jemand noch ein tipp hätte kan ers ja dazu fügen
So eine schei**e! Sicher kannst du immer Vollgas geben! Die Strasse ist auch nicht immer eben, also bremst der Motor an einer Steigung automatisch...
Nein, wird weniger heiss, jedoch kaum spürbar!

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:06
von mapemape
also der moter dreht IMMER bei einem kollbenklemmer langsam runter?

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:07
von Puch_Maxi_S
Nein bei einem Klemmer nicht! Nur wenn du bremst, beim Klemmer machts einfach Boom und der Motor dreht kein bisschen mehr!

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:08
von mapemape
aber mann rollt noch aus und er blockt die räder nicht?

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:15
von Puch_Maxi_S
Wenn du glück hast ausrollen, sonst blockieren ;)...

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:16
von puchlover
@ puch_maxi_s

hmm dann hab ich mich wohl getäuscht mit den temperaturen , aber du meinst schon auch ''tuning'' zylinder oder??

gruss

Re: kolbenklemmer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 22:21
von Puch_Maxi_S
Wenn sie anständig eingefahren wurden, dann ja!