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Sachs 502 *Caravelle* umbau zu Costum

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 18:23
von Kohler
Moin
Heute Holte ich mein erworbenes sachs 502
Das ganze wird umgebaut weil ich chopper und costums liebe ...
Was ich alles vorhabe ander gabel da diese krum ist *gabel ist vorhanden* sitz positzion ändern *wird geflext und geschweisst* hinter schutzblech wird verbreitert bzw auseinander gedrückt^^... lenker wird irgend ein motorad lenker ran kommen hab einen in sicht *82cm* breit!...seiten verschalungen werden verschönerd... speichen werden neu zentriert sprich ersezt und poliert... lack wird schwarz matt wie mein ciao^^... sehr warscheindlich gibts dan auch noch ein wenige airbrushs*weiss ned genau wie man das schreibt* xD...genaueres werdet ihr noch sehen


Motorisch: alles jud einstellen; zündung...gemisch was halt so dazu gehört
Dieser Motor ist in einem sehr guten zustand kein grosses lager spiel und sieht noch hüpsch aus tud aber nichts zur sache...Laufen tud er...zieht leider falschluft an der fussdichtung*wird morgen ersezt^^* luftfilter wird veredelt* vileicht wird auch was friesirt.. ma schauen...auspuff kommt was spezzieles dran hab ein aus puff von einer Harley Davidson bekommen... mein ziel wird werden ein floter chopper sound hin zu kriegen... genaueres werdet ihr noch sehen


Pics: Auf den beiden Seiten des Tankes sind pentagrame drauf....

Bild

Bild

auspuff:
Bild

werde euch laufend auf dem stand halten...projekt wird sich bis in den sommer raus ziehen da ich sachen machen muss wo ich noch nie gemacht habe und einiges an geld brauche

comments erwünscht...und alle wo denken es sei schad um den rahmen keine angst hat noch genug....sonst leckt mich am arsch

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 18:26
von Mogly69
Bruachst du noch ein Caravelle Chrom Schutzblech?
Tank hätte ich auch noch.

Mach was schönes draus ;)


greez

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 18:28
von Kohler
hmm chrom blech vorne oder hinten?

keine angst kommt gut sonst wirds gereted^^

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 18:31
von Mogly69
Vorne.
Ist noch in sehr gutem Zustand. Die Schrauben sind etwas festgerostet habs mal eingesprüht, vielleicht lösen sie sich jetzt.

Lampenschale hätte ich auch noch.

greez

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 21:04
von Kohler
*huere gopferdammi* xD cholbenbolzenring verklemmt zyli und kolben hinüber... werde morgen weiter schauen heute hats mich nur noch angschiessen^^.... wie kann ich sicher gehen das keine restlichen teile mehr im geheusse sind?

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 10:48
von Kohler
so soory für doppel post...


zylinder lass ich auf 41mm hohnen und ich nehm ein membranen vergaser! lenker habe ich auch um endschieden kommt was hoches drauf ... :wink:

gruz^^

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 12:34
von PucH Max!
Kohler hat geschrieben:*huere gopferdammi* xD cholbenbolzenring verklemmt zyli und kolben hinüber... werde morgen weiter schauen heute hats mich nur noch angschiessen^^.... wie kann ich sicher gehen das keine restlichen teile mehr im geheusse sind?
kurbelwellengehäuse rausputzen, am besten mit Öl und Amoniak

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 12:49
von Kohler
PucH Max! hat geschrieben:
Kohler hat geschrieben:*huere gopferdammi* xD cholbenbolzenring verklemmt zyli und kolben hinüber... werde morgen weiter schauen heute hats mich nur noch angschiessen^^.... wie kann ich sicher gehen das keine restlichen teile mehr im geheusse sind?
kurbelwellengehäuse rausputzen, am besten mit Öl und Amoniak


kanst du mir das genauer erklären? xD chaks ned!

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 12:51
von sachs_502
motor auseinander nehmen und das kürbelgeäuse rausputzen und dann mit ammoniak ist glaubs putzalkohol oder so und danach noch mit öl...

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 12:53
von Kohler
okey :S


wie hast du das eigentlich gemacht mit deinen lager einstellen? sachs_502? hast du die lager noch bekommen und die simis? wie teuer wurde das für dich?


gruz

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 13:04
von sachs_502
lager kosteten mich inkl 2 simmis ca. 70.-
von RHRH@gmx.ch

oder mein geheimtipp ist marcel.buesser@bluewin.ch

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 14:50
von Kohler
sachs_502 hat geschrieben:lager kosteten mich inkl 2 simmis ca. 70.-
von RHRH@gmx.ch

oder mein geheimtipp ist marcel.buesser@bluewin.ch

hehe ok! er revidiert doch auch motoren oder?



danke euch! stell dan noch aktuelle pics rein! und den chopper wo ich als kleines vorbild nehme :D wird ein sommermöff! also nix für den winter!

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 15:21
von sachs_502
Kohler hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:lager kosteten mich inkl 2 simmis ca. 70.-
von RHRH@gmx.ch

oder mein geheimtipp ist marcel.buesser@bluewin.ch

hehe ok! er revidiert doch auch motoren oder?



danke euch! stell dan noch aktuelle pics rein! und den chopper wo ich als kleines vorbild nehme :D wird ein sommermöff! also nix für den winter!
mit einem oldtimer würde ich sowiso nie im winter fahren vorallem wegen dem salz

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:46
von PucH Max!
sachs_502 hat geschrieben:motor auseinander nehmen und das kürbelgeäuse rausputzen und dann mit ammoniak ist glaubs putzalkohol oder so und danach noch mit öl...

höö? was aussernander nehmen? zylinder weg amoniak rein, mit kompressor das zeug dann rausblasen, am polrad drehen den vorgang wiederholen und dann noch ein bisschen öl reinsprayen (kein WD40)

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:53
von Kohler
PucH Max! hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:motor auseinander nehmen und das kürbelgeäuse rausputzen und dann mit ammoniak ist glaubs putzalkohol oder so und danach noch mit öl...

höö? was aussernander nehmen? zylinder weg amoniak rein, mit kompressor das zeug dann rausblasen, am polrad drehen den vorgang wiederholen und dann noch ein bisschen öl reinsprayen (kein WD40)
amonika ...wo bekommt man das? welches öl? und wo sollten dan die spliter rauskommen?? gruz!

und ja! vergaser ist gekommen danke dir!

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:55
von PucH Max!
amoniak gibt es in der landi(jumbo; coop bau und hobby;...) oder landmaschinenmech, es löst den russ zugleich, der motor sollte wenn möglich ausgebaut sein, und mit dem öl schmierst du alles weider wenn du mit dem kompressor das ganze zeug rausbläst (danach ist es ja furztrocken)

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:58
von Kohler
kalar! muss ich welche bedenken haben das ich irgend wie zuviel druck rein lade? xD das es irgend wie ein simi rausdrükt? danke!

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 00:08
von PucH Max!
das lager ist ja noch vor dem simi und der auf der kupplungseite kann es nicht raushauen dahinter ist auch ein lager, und wenns passiert halt wieder einsetzen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 09:24
von Kohler
gut also ich revidiere den motor! 1.woher bekomme ich all die dichtungen etc? 2.wie stellt man die schulterlager ein? 3. auf was muss ich achten wenn ich den motor auseinander nehme?

over and out

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 09:31
von sachs_502
also die dichtungen bekommst du grösstenteils auf ricardo de simmis und lager würde ich der marcel büesser (der ist sehr billig) oder den RHRH@gmx.ch fragen, lagerspiel und so einstellen guckst du da: http://www.klaus-hormes.de/lastboy/repa ... tungen.htm (pdf download) beim motor auseinandernehmen einfach eine saubere unterlage nehmen :wink: und schauen dass die distanzscheibchen und alles nicht verloren gehen. bei der ritzelwelle hatt es so wälzlägerchen da musst du schauen dass die röllchen nicht verloren gehen...
Und sonst einfach mich fragen hab genung erfahrung damit!
Greez