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neuer rennmotor im zusammenbau

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 18:41
von ehem. Töfflibueb
hi leute:

nun der alte hab ich verkauft und schon bin ich an einem neuen rennmotor dran:

geplant ist:

airsal 45mm oder 44mm (ein wenig bearbeitet)
GME mit 4 klappenmembranen
kurbelwelle muss ich mal schauen
und eine verstärkte 2 backenkupplung
vermutlich wird eine PVL zündung installiert
dann wird die getriebeübersetzung mal ein wenig abgeändert
auspuffsystem bin ich mir noch am überlegen ob ich es mit dem abgeänderten mk3 ausprobieren soll
vergaser wird ein 16/16 phbg sein

bilder folgen wenn ich dann fertig bin!

greeez

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 18:47
von Puchsport
für was machst du nichmals einen rennmotor??

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 19:08
von tupaclipse
so wie es aussieht willst du ja nich in der kat. 70ccm fahren. wieso dann nur ein 16er vergaser, und erst noch bei einem gme??klingt spannend. wie hast du dir den gme geplant? und wie willst du den einlass schliessen? gruss ricci

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 22:59
von ehem. Töfflibueb
ich habe gar nicht vor in roggu mitzufahren, ich baue das jetztige nicht nach der regel von roggwil.
bin mir wegen dem GME noch am überlegen. morgen wirst du bescheid wissen wie ich es angehe.

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 23:04
von tupaclipse
hallo

ja eben wenn du es nicht nach der rogguregel aufbaust, kannst du ruhig einen 19er vergaser montieren, du hast ja ein gme und ein 68kubiker, der auch versorgt werden sollte;)

bin gespannt auf deinen gme

gruss ricci

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 23:39
von ehem. Töfflibueb
keine sorge der motor bekommt genug sprit
ich will mein motor auf drehmoment machen und nicht auf drehzahl.

Verfasst: So 9. Sep 2007, 15:43
von ehem. Töfflibueb
so hab mir jetzt was anderes überlegt:

ich habe mir jetzt einen kolben für den scooterkit besorgt. vom kollegen bekomme ich eine gesamte wasserkühlung von einem 125er.

was das heissen mag...
jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie das mit dem hub passt (seh ich ja wenn ich den kolben bekomme.)

naja gruss

Verfasst: So 9. Sep 2007, 15:50
von *$en!orenheim*
würd ne adapterplatte machen lassen oder selber machen, ist am einfachsten =)

Verfasst: So 9. Sep 2007, 15:52
von ehem. Töfflibueb
@" seni, war bei dir der hub zu gross, oder zu klein? (also zu gros eine adapterplatte machen, wenn klein vom gehäuse wegfräsen????? :? )

Verfasst: So 9. Sep 2007, 15:53
von *$en!orenheim*
ich musste fast ne 7mm adapterplatte machen, aber hab nen zylinder genommen der für ne langhubwelle war. weil ich so verhindern wollte das ich gehäuse/zylinder material abtragen muss!

Verfasst: So 9. Sep 2007, 15:54
von ehem. Töfflibueb
oke, ich habe einen 45mm kit von airsal wassergekühlt

Verfasst: So 9. Sep 2007, 15:55
von *$en!orenheim*
ich hatte nen 47,6mm LC zylinder von italkit für welle mit 43mm hub, was aber ned direkt aufen e50er passt da das gehäuse neg gleich "lang" ist, hoffe du verstehst was ich meine... war mir aber klar

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 18:28
von ehem. Töfflibueb
okee, der hup passt nicht wirklich etwa 5mm fehlen mir.

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 19:14
von Puch Maxiracer
schade dass du den franco morini motor nicht mehr hast der war doch auch noch hg?

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 20:49
von ehem. Töfflibueb
nein war ein 1 gang automat

Verfasst: So 23. Sep 2007, 18:20
von Puchsport
hast du schon angefangen ?? wie hast du vor das gme zu machen selber?? oder machst du es gar nicht??

Verfasst: So 7. Okt 2007, 09:40
von ehem. Töfflibueb
habe ein problem....
da ja rollerkits, nicht für drehmoment gebaut sind, muss die kupplung demnach angepasst werden.
hat da jemand eine gute idee für eine gut funktionnierende schlupfkupplung????
sonst komm ich nicht vom fleck :D:D
bisher läuft es recht gut, der hub stimmt jetzt.

Verfasst: So 7. Okt 2007, 09:54
von MF - Racetech
Trockenkupplung lohnt sich am besten für solche Ölsüder....
Problem ist meist der Kupplungskorb der sich wegen der Hitze verfärbt und verzieht.
Ansonsten mal mit einer Modifizierten, Originalen Kupplung versuchen wie gut es hält...

Verfasst: So 7. Okt 2007, 10:47
von ehem. Töfflibueb
mhm, trockenkupplung möchte ich lieber mal lassen.
ich denke der korb verzieht sich weniger, wenn er nicht erleichtert ist (d.h. keine solche löcher drin hat)
soll ichs mit einem ganz normalen korb ohne jegliche abänderung versuchen?

Verfasst: So 7. Okt 2007, 10:52
von micha21
Wen ich micht nicht Irre sind die Löcher nicht nur zum erleichtern da, sondern das mehr Öl zu der Kupplung kommt und es besser kühlt.

Gruss Micha