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!Sachs 503 DKW oldschool style!
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:30
von *sachstuning*
hoi wollte euch mal mein neues projekt vorstellen. ein sachs 503 DKW.
ich konnte es zu einem günstigen preis ersteigern und der verkäufer wohnt auch noch im gleichen kanton wie ich, da musste ich einfach zuschlagen. der motor hat leider kurbelwellen schaden, deshalb suche ich auch noch einen motor.
setup:
plombe draussen
auslass bisschen gefeilt kolbefenster
28mm krümmer
optik: (wird noch gemacht)
gebläsedeckel poliert
gepäckträger poliert
felgen poliert
auspuff poliert
rahmen ist schon neu gelackt vom profi
wird einfach bisschen verschönert und motorisch etwas auf vordermann gebracht.
pics:
comments erwünscht
könnt sagen was man noch mehr machen könnte.

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:35
von PucH Max!
geil jetzt sind wir schon 2 ^^
sieht geil aus (fast wie meins

) find es einfach schade das du "nur" die 17 zoll felgen hast
ist es ganz sicher ein dkw? der rahmen sieht wie ein bonanza aus
darf man fragen was du bezahlt hast
lenker lässt du den?
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:39
von *sachstuning*
ja lenker lass ich. und ja steht im ausweis DKW. hätte es auch nicht auf anhieb geglaubt.
wieso meinst du 19 felgen sind ori oder was?
bezahlt hab ich 330.-
dazu kommt noch ein auspuff, 2 sommerpneus,ein 15 ritzel und neoch ein kompletter motor der auch nicht dreht aber optisch ist der noch top, sprich gebläsedeckel sieht sauber aus zündung und gaser gut.
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:44
von PucH Max!
19'' felgen sehen von mir ausgesehn schöner aus, das hatten nur die alten sachs hg (sprich oldscool^^) ist auch ein ganz anderes fahrverhalten mit den riesen felgen, weiss nicht was bei dir der ori ist, was steht den im ausweiss bei marke und typ?
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:47
von *sachstuning*
ne glaub 19 würden gar nicht pasen von der schwinge her.
also ich find 17 zoll eigentlich ein bisschen schöner als die riesen teiler, die erinnern mich i-wie an velofelgen. und gibt auch mehr pneus zur auswahle als bei 19 zoll
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:04
von martin
sieht gut aus!
hab's auch gesehen im ricardo!
die motoren deckel würde ich perlönlich nicht polieren, weil sie viel zu schnell wieder verbleichen
wenn doch dann noch nachbehandeln
gruss
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:22
von *sachstuning*
ja was kann ich denn sonst noch machen das der ein bisschen glänzt über eine längere zeitspanne?
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:26
von PucH Max!
echt verchromen lassen^^ etwas gescheiteres fällt mir nicht ein
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:30
von *sachstuning*
ne ziemlich teuer -.-
neu lacken und ne dicke schicht klarlack drüber?
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:36
von PucH Max!
funzt ned^^ es bleiben immer solche wasserflecken übrig die man nicht verbringt *nerv*
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:38
von *sachstuning*
aber was ist denn das für material das es immer verbleicht?
bei felgen gehts doch auch.
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 22:05
von martin
felgen sind was anderes, die bleiben schön
hier ist ein lack drauf den du so entfernst
habe bei meinem 503er auch mal abgeschliffen und poliert, am anfang schön dann wirds grad hässlich
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 22:19
von *sachstuning*
hmm vielleicht lacke ich den gebläsedeckel auch schwarz.
würde doch noch geill aussehen oder nicht?
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 22:28
von sachsfreak
*sachstuning* hat geschrieben:hmm vielleicht lacke ich den gebläsedeckel auch schwarz.
würde doch noch geill aussehen oder nicht?
nee denke ich nicht wenn dan mach den ganzen motor wieder silbern! so wie der motor ab werk mal war!
Verfasst: So 8. Feb 2009, 12:11
von *sachstuning*
ok möff ist jetzt bei mir. ich schaue das zeug jetz heute nachmittag mal an dann gibts neue infos.
Verfasst: So 8. Feb 2009, 15:31
von *sachstuning*
Bei mir ist freude aufgekommen
1. zyli weg (bei beiden motoren) bei beiden motoren neuer kolben drin

, bei einem zyli sieht man ein paar laufspuren, der zweite ist gut. aber der erste kolben ist ein bisschen verbastelt, hat ein unschönes kleeblatt (wurde einfach drauflosgefeilt

, es wurde noch nicht mal eingezeichnet wo man feilen muss -.- aber zum glück ist es nicht zu tief vielleicht kann ich es noch ein bisschen retten.)
2. beim 2. motor auch zyli wegenommen, verkäufer hat gesagt er klemmt auch, ich hab ein bisschen wd40 reingesprayt und am schwungrad gedreht, (am anfang ging es ziemlich streng) und auf einmal drehte er wieder Juhui! war warscheinlich nur ne weile rumgestanden.
wenn alles gut läuft kann ich vielleicht heute noch fahren.
mann ich hab grad ne riesenfreude!!!!!
braucht manchmal echt fast nichts und die ware läuft wieder!

Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:47
von martin
das ist so mit dem wort "blockiert"
heisst nicht immr gleich kolbenklemmer oder sonst was
mei mir war es auch so aber wd 40 half nichts mehr und nicht mal ein hammerschlag

Verfasst: So 8. Feb 2009, 21:24
von *sachstuning*
Jaaaa!
das teil läuft! zieht gut und hat kraft.
dann waren 330.- ein sehr guter preis! für ein laufendes mofa neu gelackt das in einem top zustand ist!
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 17:20
von *sachstuning*
passt die ebr verstärkt originallang für puch auch an ein sachs 503?
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:50
von PucH Max!
passt ned ^^ steuerrohr ist länger