Ferien Projekt; Sachs Oldscool Pony by Puch Max! NEUE PICS
Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 20:59
So hab mein Maxi N gestern beendet und werde in nächster zeit nur noch die schürzen montieren.
Mein neues Projekt ein Sachs 503 Pony HG (ex michu) hab das mofa zu einem fairen Preis bekommen + noch ein paar ersatzteile,
projekt hat heute um morgen um 8 Uhr angefangen, als erstes begutachtung, der alte motor demontiert auf das Regal gestellt, traue dem irgendwie nicht (das ding hat sogar ein nadellager) haba dann bei meinem mech alle sachs teile aufgekauft, ist ein riesen haufen 502/503/504/535 Motorenteile, 2 Breitwand motoren, luffis, vergaser, zylinder, getrieberäder, griffe, sättel, tanks, lampen, belche, etc, dann noch beim anderen mech neue lager und simmis besorgt, dann zum nächsten kupplung besorgt, dichtungspapier beim kolleg geholt. Habe den ganzen Nachmittag geschraubt und aus einem haufen teile einen kompletten Motor zusammengebaut, (ohne Buch hät ich das nie geschafft), das ergebnis ein Sachs motor optisch ne 6, technisch auch ne 6, originaltität 6, motor hat jetzt ne bronzebüchse (ich weiss nadellager sei schon besser aber auf ein sachs hg gehört eine büchse) hab den zylinder provisorisch montiert, verschalung auch und den mocken einmal an den rahmen drauf, läuft noch nicht zündung noch einstellen, dann brauchst ne zylinderfussdichtung (wo gibt es die?) dann neuer zylinder her der alte hat mir zuviele kratzer und hohnen ist mir zu teuer momentan. Der Rahmen und etc bleibt, optisch wird nicht viel laufen, gepäckträger wird neu gelackt da er rost hat neuer sattel neue griffe und einzelne schrauben ersetzen,
Setup:
Sachs 503 HG
HT zylinder einlass; auslass; kleeblatt, überstömer verändern,
ASS 12mm, Bing SRE 12/15
neuer 28er Pot
erwünscht sind etwa 50 km/h
pics kommen noch
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Mein neues Projekt ein Sachs 503 Pony HG (ex michu) hab das mofa zu einem fairen Preis bekommen + noch ein paar ersatzteile,
projekt hat heute um morgen um 8 Uhr angefangen, als erstes begutachtung, der alte motor demontiert auf das Regal gestellt, traue dem irgendwie nicht (das ding hat sogar ein nadellager) haba dann bei meinem mech alle sachs teile aufgekauft, ist ein riesen haufen 502/503/504/535 Motorenteile, 2 Breitwand motoren, luffis, vergaser, zylinder, getrieberäder, griffe, sättel, tanks, lampen, belche, etc, dann noch beim anderen mech neue lager und simmis besorgt, dann zum nächsten kupplung besorgt, dichtungspapier beim kolleg geholt. Habe den ganzen Nachmittag geschraubt und aus einem haufen teile einen kompletten Motor zusammengebaut, (ohne Buch hät ich das nie geschafft), das ergebnis ein Sachs motor optisch ne 6, technisch auch ne 6, originaltität 6, motor hat jetzt ne bronzebüchse (ich weiss nadellager sei schon besser aber auf ein sachs hg gehört eine büchse) hab den zylinder provisorisch montiert, verschalung auch und den mocken einmal an den rahmen drauf, läuft noch nicht zündung noch einstellen, dann brauchst ne zylinderfussdichtung (wo gibt es die?) dann neuer zylinder her der alte hat mir zuviele kratzer und hohnen ist mir zu teuer momentan. Der Rahmen und etc bleibt, optisch wird nicht viel laufen, gepäckträger wird neu gelackt da er rost hat neuer sattel neue griffe und einzelne schrauben ersetzen,
Setup:
Sachs 503 HG
HT zylinder einlass; auslass; kleeblatt, überstömer verändern,
ASS 12mm, Bing SRE 12/15
neuer 28er Pot
erwünscht sind etwa 50 km/h
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