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Gehäusemembran Einlass e50
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 17:33
von Simonini
Hat jemand eine Zeichnung, wo es am sinnvolsten währe, ein Polini Membransystem auf einen e50 Gehäuse zu platzieren ? Kann man das Membrangehäuse auch direkt auf das Motorgehäuse schweissen ?
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 18:34
von mr.knacker93
Ich würd das Membransystem nicht direkt ans Gehäuse anschweisen. Und ein Polini Membraneinlasssystem ist doch ein bisschen klein nicht? Ich würd ein Ital oder sonst einen nehmen. Kommt natürlich auch drauf an was für einen Satz du montieren willst. Ach ja, ich würd den GME hinter dem normalen Einlass machen, so wie alle hier.
Gruss
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 18:39
von sachsfreak
mr.knacker93 hat geschrieben:Ich würd das Membransystem nicht direkt ans Gehäuse anschweisen. Und ein Polini Membraneinlasssystem ist doch ein bisschen klein nicht? Ich würd ein Ital oder sonst einen nehmen. Kommt natürlich auch drauf an was für einen Satz du montieren willst. Ach ja, ich würd den GME hinter dem normalen Einlass machen, so wie alle hier.
Gruss
aja klein!!

wohl eher nicht ! sofern wir vom selben reden! vom 4 klapp membran! ich würde es etwa mittig machen!
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 20:02
von Simonini
Meine das Polini 4 Klappenmembran System ?
Hat niemand irgendein Pic ?
Habe über die Suchfunktion nicht wirklich etwas brauchbares gefunden, und Google suck't. Währe wirklich dankbar.
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 21:18
von *sachstuning*
viewtopic.php?t=4524
hier! mario hat ein paar schöne pics gemacht.
sonst halt uncle bens fragen er hat auch mal ein thread darüber gemacht.
oder halt eben maeru, in den bergen, halogen usw.
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 22:03
von FabianDörig
für was zum teufel brauchst du gme zum crossen?? gme ist doch nur für obenraus und ich glaube nicht das du das beim crossen brauchst!!
mfg
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 22:32
von Mogly69
Nein..nein, geht schon.
Ist zum crossen aber nicht zwingend(benötigst sicher mehr Schlupf).
Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 22:40
von Mogly69
Ahja, nochwas; mach ihn vorn. Drehrichtung musst du nicht beachten.
Am besten modellierst du das Gehäuse einbisschen auf(oder mit Flüssigalu aufgiessen), und schneidest dann Gewinde rein.
Verfasst: So 21. Dez 2008, 00:37
von tupaclipse
StreetDevil hat geschrieben:Ahja, nochwas; mach ihn vorn. Drehrichtung musst du nicht beachten.
Am besten modellierst du das Gehäuse einbisschen auf(oder mit Flüssigalu aufgiessen), und schneidest dann Gewinde rein.
Aufgiessen aja? Und du denkst wirklich das geschmolzene heisse Alu bindet sich mit dem festen kalten Alu?...
Verfasst: So 21. Dez 2008, 01:04
von PucH Max!
aufschweissen die kacke dann plan fräsen, mach ich auch immer wenn ne dichtfläche am arsch ist, diese italkit köpfe sind einfach der letzte schrott
Verfasst: So 21. Dez 2008, 10:51
von tupaclipse
PucH Max! hat geschrieben:aufschweissen die kacke dann plan fräsen, mach ich auch immer wenn ne dichtfläche am arsch ist, diese italkit köpfe sind einfach der letzte schrott
Wie man sieht hast du noch nie ein GME mit dieser Variante gebaut, sonst würdest du es nicht so einfach darstellen!
Verfasst: So 21. Dez 2008, 11:42
von Simonini
FabianDörig hat geschrieben:für was zum teufel brauchst du gme zum crossen?? gme ist doch nur für obenraus und ich glaube nicht das du das beim crossen brauchst!!
mfg
Hat niemand gesaqt dass es für den Cross Motor ist

Verfasst: So 21. Dez 2008, 13:01
von Maeru1
Hallo, also als ich vor dieser Frage stand, habe ich mich auch lange rumgeschaut und informiert, vorne ist nicht gerade empfelenswert, da du jee nach Zylinder und Membrane beim Zylinderhals ein Stück heraus hauen, schleiffen, fräsen musst.
Da du sonst den Einlass nicht komplett ausnutzen kanst.
Wenn du ihn in der mitte machst, wahr meine Theory so, das du durch die Drehrichtung einiges an Verwirbelungen hast.
Desshalb habe ich meinen so weit hinten wie möglich gemacht, so das, das Luftbenzingemisch schön mit der Drehrichtung und dem Gehäuseradius entlang zum Brennraum gezogen wird, nur ist so der Ansaugweg etwas länger als wenn du es zu vorderst montierst, also hättest du mit der vorderen Variannte ev. eine bessere Zylinderfüllung, aber schlussentlich muss das jeder selbst entscheiden.
Fals du noch Fragen hast, frag mich ruhig.
Gruss
Verfasst: So 21. Dez 2008, 14:24
von Mogly69
Aber, der Unterdruck entsteht beim Aufwaertshub, also wenn das Pleuel unten ist. Traegheit spielt da dann aber sicher auch noch eine Rolle wegen den Verwirbelungen(oder auch nicht).
Verfasst: So 21. Dez 2008, 15:47
von Maeru1
Jaa, dies kann auch noch einen Einfluss haben, schlussentlich muss man es halt einfach mal probieren, bei mir funzt es nicht schlecht, finde ich.
Nur habe ich momentan gerade ein Problem, dass es mir den Kit an einer Stelle etwas angehoben hat und es mir so Falschluft ziehen kann. Muss da nochmal etwas nachkitten und ev. mit Sekundenkleber etwas nachhelfen, das Risschen zu füllen. Am besten ist es wenn man wirklich einen Aluklotz auf das Gehäuse schweisst, Kit ist halt nicht gerade sehr Vibrationsbeständig.
Gruss
Verfasst: So 21. Dez 2008, 17:17
von tupaclipse
Maeru1 hat geschrieben:Jaa, dies kann auch noch einen Einfluss haben, schlussentlich muss man es halt einfach mal probieren, bei mir funzt es nicht schlecht, finde ich.
Nur habe ich momentan gerade ein Problem, dass es mir den Kit an einer Stelle etwas angehoben hat und es mir so Falschluft ziehen kann. Muss da nochmal etwas nachkitten und ev. mit Sekundenkleber etwas nachhelfen, das Risschen zu füllen. Am besten ist es wenn man wirklich einen Aluklotz auf das Gehäuse schweisst, Kit ist halt nicht gerade sehr Vibrationsbeständig.
Gruss
Darum hätte ich nicht gekittet, oder sonst einen guten kit wählen, weil bei mir haltet es.
Die Membrane würde ich nicht so wie märu setzen, gegen UT. Weil das ist nicht richtig, dass dann das gemisch zusammen mit der Kurbelwelle eine umdrehung macht und dann in die überströmer geht. So wirst du nie die höchstmögliche kurbelraum füllung erhalten, weil die Membrane in die falsche richtung schaut und der druck dort unten nicht am höchsten ist.
ich nehme die membrane lieber so weit nach vorne wie möglich, nicht ganz im 90° winkel zum kurbelgehäuse. Bei meinem Polini spühlt sie so gerade überhalb der kurbelwellenwange, wasich nicht schlecht finde.
Verfasst: So 21. Dez 2008, 19:43
von !RON
Wie wärs mit minim nach vorne richten? Ot
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 17:53
von Simonini
Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 19:34
von MF - Racetech
Sali zämme
Bis jetzt habe ich zwei mal ein GME Gehäuse mit einem Polini 43.5 Zylinderkit gefahren. Das erste Prinzip mit einer Membrane des 4. Klapp Ansaugsystems funktionierte recht gut. Membranstellung geradewegs runter, zwischen Zylinderhals und Kurbelwelle.
Das zweite Prinzip mit einer Minarelli AM6 Membrane funktionierte nicht zufriedenstellend. Die Gründe weiss ich selber nicht, da ich es nach dem unzufriedenstellenden Resultat mit dem Motor aufgab.
Hier mal die Bilder, vielleicht kan das der eint oder andere gebrauchen...

Re: Gehäusemembran Einlass e50
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 19:41
von silta
leuft der motor so gut wenn di gme so wiet vorne sind
mfg