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Leistungsabfall bei Kälte??

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 11:49
von Puchsport
Hallo Zusammen

Letze Mittwioch als es so schneite fur ich mit meinem Töff ganz normal zur arbeit! Am mittag bin ich auch noch kurz gefahren da war alles noch normal! Aber als ich am abend nach Hause fahren wollte fuhr er ca 10 min ganz normal!Doch nach ca 10 min Drehte er kaum mehr hoch konnte vollgas geben und nichts passierte! An was liegt das?? An der kälte glaube ich kaum weil es war da nur ca -3 grad und er stand auch schon den ganzen Tag bei kälteren Temperaturen draussen und da war das nicht! Am nächsten Tag bin ich dann mit den Bus zur Arbeit und Habe ihn am abend nochmals ausporbiert! Wie normal! An was liegt das?? Kann mir da Jemand Helfen??

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 12:35
von sachs_502
Das ist bei den neueren pony cilos auch so ist warscheinlich weil es wasser,matsch an den motor gespritzt hatt... wie läuft er denn so eionfach nur ein geblubber wenn man vollgas gibt oder wass?

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 17:38
von xXxDangerousxXX
Würde mal den Jock ein wenig reindrehen wenn er nicht will.

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 17:41
von micha21
Mach ein Spritzschutz, dass nicht alles Salzwasser an den Zylinder geht. Zylinder kommt nicht auf Betriebstemperatur darum das stottern. Schau auch mal das Zündkerzenbild an Gemisch musst du im Winter anderst einstellen.

Aufpassen Gefahr von einem Klemmer ist relativ hoch da der Zylinder "kalt" ist.

Gruss Micha

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 18:52
von Puchsport
micha21 hat geschrieben:Mach ein Spritzschutz, dass nicht alles Salzwasser an den Zylinder geht. Zylinder kommt nicht auf Betriebstemperatur darum das stottern. Schau auch mal das Zündkerzenbild an Gemisch musst du im Winter anderst einstellen.

Aufpassen Gefahr von einem Klemmer ist relativ hoch da der Zylinder "kalt" ist.

Gruss Micha
Nen mit dem jock gehts ned habe ja nen kabelchoke nd da geht nix! Denke das mit dem spritzschutz ist eine gute idee! Denn der Zylinder war wirklich relativ kalt! was meinst du mit Gemisch einstellen!! Also düse oder mit de élpumpe spielen??

Gruss

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 18:54
von micha21
Ich würde es mit der Düse probieren... Aber schau zuerst das Kerzenbild an, dann sieht du mehr.

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 19:50
von michu
kann es ev sein, das er wasser/matsch angesaugt hat?

davon können ich und stägi ein liedchen singen ;-)

greeze
michu

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 12:40
von micha21
Habe siet 2 Tagen jetzt ein Spritzschutz dran und der Motor läuft viel besser.

Hatte vorher das gleiche Problem wie du, dass man gar kein Gas mehr geben durfte sonst stellte er gerade ab jetzt ist wieder alles gut.

Gruss

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 20:32
von ehem. Töfflibueb
danke micha, hatte das problem auch, jetzt mit spritzschutz nicht mehr!

da wäre ich nie drauf gekommen :D

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 17:50
von King 2 takt
Könnte auch Vergaser Einfrieren sein, hast du aber nur bei stark getunten Motoren mit hohen Literleistungen, bei original merkst du es fast nicht.

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 17:58
von Sachs_Tuner
stimmt.

ich habe das bei meinem sachs.

also nicht gleich einfrieren, doch starke kondenswasserbildung bei handtuning.

darum gibts ja bei scoots und 50er (bei anderen natürlich auch passt aber ned zur rubrik) vergaserwärmungen durch das kühlwasser.

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 18:36
von PucH Max!
könnt ihr bilder vom schutz machen, hab nicht so eine idee wie, ich hab auch enormen leistungsabfall

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 19:27
von King 2 takt
Ja, aber es gibt noch das ganz extreme, Vergaser einfrieren, der Vergaser ist dann aussen ganz weiss, und innen ist alles gefroren und mit eis verklumpt. Passiert wenn du einen kleinen Vergaser auf einem Hochdrehenden Zylinder hast, weil durch das Gas kühlt sich die Luft sonst schon bis zu 15Grad unter die Aussentemperatur und bei einem engen Vergaser hast du mehr Strömungsgeschwindigkeit, was noch mehr kühlt.

Das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit kondensiert und gefriert!