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welche düse bei 45mm airsal und ori gaser
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:17
von ClisClis
Ich habe mir einen 45mm airsal und kopf 45 mm gekauft. habe dazu ein 28mm auspuff und 16er ritzel. da ich keinen sportlufi habe, habe ich den ori ein bissl aufgemacht. nicht so gesund abe ja...
jetzt zur frage... ich habe NOCH kein geld für einen anderen gaser.
welche düsenregion würdet ihr so schätzen???62-70???(kann man ja nicht so genau sagen
und die düsennadel:... etwa 3. stufe
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:22
von Sachs_Tuner
besseren threadtitel erstellen!!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:23
von Puch_Maxi_S
Düsennadel im zweiten Clip und etwa eine 62-65er Düse!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:28
von FabianDörig
musst es hald ausprobieren!!! was hast du 28mm tecno die sind alle schrott!! hättest das geld spahren können unnd sin noch lauter als ein proma
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:36
von ClisClis
neee. hab keinen tecno. is das euro rohr glaub ich. bin mir aber nicht ganz sicher. und hab im moment nen proma drann, ist aber nicht meiner. der satz ist auch noch der vom kollege. meiner ist noch nicht da. bei ihm ist der gewindestab, wo der auspuff drankomt futsch. also nur an einem teil angeschraubt. macht knapp 50 und saumässigen lärm. n rennmöff ist n dreck dagegen
ach und düsennadel. wie wärs mit 3.clip
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:43
von Puch_Maxi_S
Würde es mit 2 tem Clip versuchen!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:55
von ClisClis
ok. ist mein möff nur so lahm weil ich die düsennadel noch nicht hab? und macht das viel aus, wenn der auspuff nicht recht angeschraubt ist? ich meine da gehtr ja druck verloren
Verfasst: So 7. Dez 2008, 19:00
von FabianDörig
jop läuft so nicht richtig dan bringts auch nix wenn du ihn schön abstimmst!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 19:06
von ClisClis
okeee. mein satz sollte am montag oder diensttag kommen. werde dann den auspuff richtig anschrauben, und mal mit der nadel schauen. und dann mal drücken..^^ nein keinen sch****
schön langsam beginnen.
Verfasst: So 7. Dez 2008, 19:10
von Sachs_Tuner
Ich habe gesagt du sollst den threadtitel anders gestalten!
sonst lösch ich den thread
Verfasst: So 7. Dez 2008, 19:37
von ClisClis
und wie kann ich den anders gestalten????
und noch ne frage:wegen dem einfahren ist klar. hab mich schklau gemsacht... schön warmlassen werden und dann mal fahren. wie ist das wenn er dann eingefahren ist? muss ich den auch immer warmlaufen lassen oder kann man da gleich gas geben?
Weil wenn ich morgens in die schule fahre, will ich nicht noch 1-2 min lärm machen, dass die leute die police rufen!`!!!!!!!!!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 20:06
von Unlocker
bei deinem ersten post rechts oben auf editieren klicken, dann nen anderen Titel eingeben....
Gruss

Verfasst: So 7. Dez 2008, 20:07
von BIGBOZZ
ClisClis hat geschrieben:und wie kann ich den anders gestalten????
und noch ne frage:wegen dem einfahren ist klar. hab mich schklau gemsacht... schön warmlassen werden und dann mal fahren. wie ist das wenn er dann eingefahren ist? muss ich den auch immer warmlaufen lassen oder kann man da gleich gas geben?
Weil wenn ich morgens in die schule fahre, will ich nicht noch 1-2 min lärm machen, dass die leute die police rufen!`!!!!!!!!!
mach es deinem ofa zuliebe- wenn du die ersten paar hundertmeter nur halbgas fährst, hast du länger freude am möff!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 21:34
von ClisClis
ok. aber man muss nicht zwingend immer warm laufen lassen?
je nach situation(polizei,rennen etc.) sollte man ja von anfang an gas geben können
edit: und mit der düsennadel. wie merk ich ob die im richtigen clip ist? ist dass jenachdem ob ma unten-/obenraus power will, oder merkt man das i-wie??
Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 00:52
von -NGK-
Hi
Du solltest eigentlich nicht ohne Nadel fahren und auch nicht mit nur an
einem Gewinde angemachtem Auspuff.
Wenn du mal die Nadel drin hast und den anderen Zylinder dann schau das
du de Auspuff immer zuerst vorne anmachst (manche Nachbauten...
haben ein zu starke Krümmung im Flamrohr) und somit ist die Halterung
zu weit oben das bewirkt das der Auspuff vorne beim Auslass nicht gut dichtet.
Man kann sich helfe nin dem das man beim Loch der hinteren Halterung
etwas runter bohrt und vorne 2-3 Dichtungen rein tut (bei schlimmen
fällen wie bei mir)dann ist das auch dicht!
Zum Vergaser der ist viel zu klein aber wenn du nichts anderes hast dann
würde ich so etwa ne 66-72 rein tun (in Hoffnung das der Stuzen nicht
noch orignal ist)
Wegen dem Einfahren hast du ja gesehen ,ich mache es immer immer so
bei mein Mofas das ich sie anlasse und warte bis man die Wärme an den
längsten Kühlerrippen langsam spührbar ist (Bei puch maxis auf der
rechten Seite), dann noch kuzen Augenblik warten bis die Kühlerrippen
auch spürbahr warm sind und dann fahre ich los. Ich würde es dir nicht
empfehlen anzulassen und dann gleich fahren (bekommt manchen Mofas
überhaubt nicht) ich muss zugeb ich hab's auch mal so gemacht, mein
Kreidler nahm voll kein Gas an und lief knappe 15KM/h und sonst 35KM/h
(und es ist original also ich lasse alle Mofas warm laufen ob original oder gefrist)
Gruss
Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 12:14
von Athena1993
ClisClis hat geschrieben:und wie kann ich den anders gestalten????
und noch ne frage:wegen dem einfahren ist klar. hab mich schklau gemsacht... schön warmlassen werden und dann mal fahren. wie ist das wenn er dann eingefahren ist? muss ich den auch immer warmlaufen lassen oder kann man da gleich gas geben?
Weil wenn ich morgens in die schule fahre, will ich nicht noch 1-2 min lärm machen, dass die leute die police rufen!`!!!!!!!!!
Ja ich hab meinen Satz auch nie wirklich warmfahren lassen .
Einfach die ersten 1-2 km nie an die Grenze und dann hab ich ihn angefangen zu drücken . Bis jetzt hat er keine Klemmanzeichen gemacht einfach nie an die Grenzen wenn er noch kalt ist
Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 12:33
von mofa-power
1-2 KM ? da reicht schon ein paar 100 meter... eifach so das der zylinder wenig warm ist
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 15:04
von ClisClis
ok. ich hab ihn jetzt drann. nadel im 2.clip. der ton ist gut, klibngt jedenfalls rund. 8mit 58er düse) läuft etwa gute 50xd werde mich mal nach einem günstigen vergaser umsehen, wenn ich wieder geld habe. oder lass meinen aufbohren, so etwa auf 16mm.
Noch was: wenn ich nicht vollgasgeben kann, weil er "verreckt", kann das nur an zuviel luft bzw. zu kleiner düse liegen, oder gibt es auch andere Gründe=?????
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 16:07
von Puch_Maxi_S
Entweder Falscgluft oder zu kleine Düse!
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 17:36
von ClisClis
ok. dann schau i mal für grössere düsen