Seite 1 von 1
Problem mit Töffli läuft nicht gut !
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 16:31
von Tobi1
Hallo
Ich braue eure hilfe! mein Kollege hat eine Puch Maxi S Motor ZA50 2 Gang.Mir haben gestern den 45mm Airsal mit Kopf und 22mm 2 Teiler Auspuff montiert und er hat immer noch den ori Vergaser mit 60 Düse ietzt mein problem er leuft einfach nur schei**e durap läuft er gerade mal 42km/h und gerade aus 35-40 das ist doch nict normal mit diesem Setup ich habe ggenau das gleiche einfach ein E50 Motor und meiner lauft 50. Mir haben es bei im schon ohne Lufti probiert läuft einbiz besser aber nicht viel und dazu macht er noch viel mehr lährm als meiner an was könnte das ales legen?? Hilft mir bitte mir haben keine idee!
Hoffe um schnelle Hilfe!!
Gruss Töbe und Dani
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 16:52
von Metra_Kit
DU Volltrottel auf einem ZA50 macht man sicher Kein Rennsatz drauf.
Hahahhaha
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:06
von mofa-power
Metra_Kit hat geschrieben:DU Volltrottel auf einem ZA50 macht man sicher Kein Rennsatz drauf.
Hahahhaha
wiso nicht? ist ja das geleich wie ein e50... jaja ich weiss getribe usw... meiner respektive am koleg seiter lief bei ihm ein halbes jahr mit rennsatz. jetzt habe ich den motor + rennsatz der läuft immer noch tadelos
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:07
von Puch_Tuner
Metra_Kit hat geschrieben:DU Volltrottel auf einem ZA50 macht man sicher Kein Rennsatz drauf.
Hahahhaha
DITO !! bei meinem war das getriebe wegen einem Airsal 38mm durch ...
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:08
von FabianDörig
ja aber mein e 50 läuft ja schon mit einem 50ccm airsal und 22mm 2teiler 50km/h muss doch mehr laufen als nur 50mit einem 75ccm satz
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:13
von Metra_Kit
mofa-power hat geschrieben:Metra_Kit hat geschrieben:DU Volltrottel auf einem ZA50 macht man sicher Kein Rennsatz drauf.
Hahahhaha
wiso nicht? ist ja das geleich wie ein e50... jaja ich weiss getribe usw... meiner respektive am koleg seiter lief bei ihm ein halbes jahr mit rennsatz. jetzt habe ich den motor + rennsatz der läuft immer noch tadelos
Dein Kollege hat aber Sicher Ahnung, was wir nicht von allen Hier sagen Können.
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:37
von Tobi1
Verdammt könntet ihr mir nich lieber helfen als rumzuspammen das were sehr nett ist nehmlich dringend bitte
@ Halt einfach mal deine scheiss verdammte Fersse ich rast ietzt dann gleich und lesen kannst du woll ja auch nicht es ist nicht mein Töffli sonder am Kolleg seins. Sorry Mods das musst sein der regt mich voll auf
Und ietzt bitte Hilft mir !!
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:38
von -PUCH VELUX X30-
Pam Pam Pam
wollt ihr nicht ins Pupenhaus spielen gehen?
Elender Kindergarten
Tobi gib dir endlich mal verdammte Mühe mit deiner scheiss rechtschreibung!!!!!
Zündung richtig eingestellt?
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:42
von Metra_Kit
Tobi1 hat geschrieben:Verdammt könntet ihr mir nich lieber helfen als rumzuspammen das were sehr nett ist nehmlich dringend bitte
@ Halt einfach mal deine scheiss verdammte Fersse wenn ich dich kennen würde wür ich dich Sptalreifprügeln du scheiss Ausländer ich rast ietz dann gleich und lesen kanst du woll ja auch nicht es ist nicht mein Töffli sonder am Kolleg seins. Sori Mods das must sein der regt mich voll auf
Und ietzt bitte Hilft mir !!
Ich bin Warschneidlich mehr Schweizer als du. Es ist sehr Amüsant zuzuschauen wie das Forum genau wegen Leuten wie
dier den Bach Runter Geht.
Edit: Leider kann ich meine Frese nicht Halten da der Schuh dran Ist
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:42
von Tobi1
So bitte Geln ja an der Zündung hat er nichtz verstellt seit ers vom Mech gekauft hat.
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:48
von -PUCH VELUX X30-
Auspuff verkorkt?
Oder einfach grottenschlecht abgestimmt?
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:50
von Tobi1
Auspuff neu gekauft
Ja diese nadel im Vergaser drin kans die auch sein die ist auf der Stufe 3
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:54
von -NGK-
Lol ich hoffe das du nicht den Original Stuzen drauf hast sonst hast du den Verursacher...
Dein Problem ist ein mageres Gemisch das dir nur den Zyli aufheitzt (12mm Vergaser ist viel zu klein) und ein Auspuff (ebenfals klein) der noch zusätzlich Energie frisst das kann einfach nicht gut laufen ... ist der Satz den neu ? Wenn ja dann mein Beleid .
Sry aber ich komm jetzt wieder mit einem Standartsatz der aber immer ernst und fraglich gemeint ist!
Was denkt ihr euch dabei???!!!
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 18:13
von Tobi1
Ja vergaser ist orginal alles und der Zylinder auch neu dann sag ich immer soll ein 15 vergasser mit ass kaufen ich mach das auch.
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 18:23
von -NGK-
Tobi1 hat geschrieben:Ja vergaser ist orginal alles und der Zylinder auch neu dann sag ich immer soll ein 15 vergasser mit ass kaufen ich mach das auch.
Also und Auspuff!!! Das zeug muss raus und 15mm ist vielleicht für ein 50ccm gut , aber immer noch besser als 12mm.
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 18:36
von Tobi1
-NGK- hat geschrieben:Tobi1 hat geschrieben:Ja vergaser ist orginal alles und der Zylinder auch neu dann sag ich immer soll ein 15 vergasser mit ass kaufen ich mach das auch.
Also und Auspuff!!! Das zeug muss raus und 15mm ist vielleicht für ein 50ccm gut , aber immer noch besser als 12mm.
16/16 Dell Ort aber der Auspuff ist sicher nicht zuklein?
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 19:35
von -NGK-
Hallo der 22mm ist der letzte schiss er ist klein und hat ein 75cm Krümmer der ist einfach nur schei**e (der hat sich schon an meinem 38mm Airsal bös aufgeheizt und verfärbt) und die meisten 50ccm haben einen 25mm oder 28mm Krümmer (das soll jetzt nicht heissen das du dir so n behindertes Eurorohr kaufen sollst).
Verfasst: Do 25. Dez 2008, 18:09
von King 2 takt
So wie sich das anhört ist er einfach kein bisschen eingestellt worden,
du musst ihn einfach mal richtig einstellen!
Stell ihn mal so fett ein, dass er nach 10min warmfahren noch immer rauch aussötsst beim fahren., dann kannst du langsam mal abwärts bedüsen.
Glaub mir mit deinem Setup liegen gute 50-55km/h drin