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Ich checks nümme :x
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 13:47
von sachs_502
Hoi zäme
Habe wiedereinmal ein problem, seit ich an meinem 502er die simmeringe und dichtungen erneuert habe töönt es beim fahren so komisch so wie ein kratzendes geräusch... Im zylinder liegt das problem nicht. Fahre auch mit 3%igem öl... Was ich mir vorstellen könnte wäre dass es die kurbelwellenlager sind... Kann es sein weil es neue dichtungen hatt und somit die beiden getriebehälften weiter auseinander sind? Ez ist die frage kann etwas kaputtgehen wenn die zuviel spiel haben oder kann man so noch weiterfahren?
Greez
Edit: Ham ez mal geschut die kurbelwellenlager haben ca. 1mm spiel

Kanndas daran liegen weil ich eine neue mitteldichtung reingemacht habe und ez ist das gaze irgendwie weiterauseinander

Hier noch ein vid vom spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=VfRZjriZQAY

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 17:44
von sachsfreak
ist ein bischen viel spiel!!!

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:15
von -NGK-
Huf

raus mit den Lagern !
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:17
von sachsfreak
-NGK- hat geschrieben:Huf

raus mit den Lagern !
man kann auch einfach die äussere lagerschale ein bischen nach innen pressen!!
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:19
von -NGK-
sachsfreak hat geschrieben:-NGK- hat geschrieben:Huf

raus mit den Lagern !
man kann auch einfach die äussere lagerschale ein bischen nach innen pressen!!
Den Pfusch würde ich Nimandem empfehlen ->
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=1
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:22
von sachs_502
-NGK- hat geschrieben:sachsfreak hat geschrieben:-NGK- hat geschrieben:Huf

raus mit den Lagern !
man kann auch einfach die äussere lagerschale ein bischen nach innen pressen!!
Den Pfusch würde ich Nimandem empfehlen -> http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=1
Warum nicht ?? Wollte die ez dann grad kaufen
Und wie sollte ich die äussere lagerschale nach innen pressen?? und braucht es spezialwerkzeuge??
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:25
von -NGK-
Autsch ich meine das das mit dem rein pressen Pfusch ist und das du lieber die lager kaufst .
lol es hat gerade jemand geboten aber ich würde es trotzdem versuchen
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:27
von sachs_502
Und brauche ich um die lager zu montieren irgendwelche spezialwerkzeuge??
Edit: Bevor ich eben die neue mitteldichtung verbaut habe hatte es niemals so viel spiel

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:28
von -NGK-
Ein Abzieher aber den musst du nicht umbedingt kaufen kannst ja beim Mech abziehen lassen.
Edit: Hauptsache ist das du neue rein tust das hat sicher auch was mit deinem Listungsverlust am Hut.
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:29
von sachs_502
Kann man den auch selbst basteln oder ginge ein hidraulischen dreibeinabzieher auch?
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:31
von -NGK-
sachs_502 hat geschrieben:Kann man den auch selbst basteln oder ginge ein hidraulischen dreibeinabzieher auch?
Nö der reisst dir das Lager nur in Stücke, da der aussen abzieht und nicht innen.
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:37
von sachs_502
-NGK- hat geschrieben:Ein Abzieher aber den musst du nicht umbedingt kaufen kannst ja beim Mech abziehen lassen.
Edit: Hauptsache ist das du neue rein tust das hat sicher auch was mit deinem Listungsverlust am Hut.
Wiso meinst du leistungsverlust?
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:38
von -NGK-
Du hast doch gesagt ... wo so typen dein Mofa mit Schne beworfen haben..
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 18:45
von sachs_502
Aha nee ich denke das liegt daran dass der vergaser wereist ist oder so.. habe eben ein grosses loch oben am luffi... Aber könnte dieses grosse spiel auch daran liegen dass irgendwie di motorhälften weiter auseinander sind ?
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:16
von -NGK-
Benzin kann nicht gefrieren Jedenfals nicht bei den Temparaturen auf der Erde es sind eher die Simmerringe die beim diesem Spiel versagen.
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:22
von sachs_502
könnten die simmeringe durch das beschädigt geworden sein?
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:32
von -NGK-
sachs_502 hat geschrieben:könnten die simmeringe durch das beschädigt geworden sein?
Theoretisch ja
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:36
von sachs_502
hoffentlich nicht

binn noch keine 3 stunden mit denen gefahren und die waren nigelnagelneu

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:54
von Sachs_Tuner
hör mal sachs haben einstellbare lager.
du musst die lager schon wechseln beim ausseinanderschrauben!
und dann perfekt die lager einstellen.
dann "müeslet" auch ned mehr.
bitte fahr so nicht weiter!!
sonst kannst du noch n bissel milch reinschütten und du hast dein frühstück
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:56
von sachs_502
Und wie kann ich dann die einstellen? Und wo die milch rein damits ein gutes müesli gibt
