Sachs GP40
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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Sachs GP40
Hoi zäme ic hwill ein sachs GP40 frisen ca auf 55-60 was soll ich da am besten machen und gibt es rennsätze dazu?
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Re: Sachs GP40
das standart programm kolbenfenster,pyramide,einlass,auslass,vergaser,ansaugstutzen!!sachs_502 hat geschrieben:Hoi zäme ic hwill ein sachs GP40 frisen ca auf 55-60 was soll ich da am besten machen und gibt es rennsätze dazu?
- sachs_502
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Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?
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sachs_502 hat geschrieben:Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?
auslass nicht in die tiefe!!!! in die breite und bissel in die höhe! vergaser so etwa 15-16mm
- sachs_502
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Sry hab nicht gedacht beim schreiben...sachsfreak hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?
auslass nicht in die tiefe!!!! in die breite und bissel in die höhe! vergaser so etwa 15-16mm
Beim gaser aufbohren hab ich immer das probleem dass es dan beim gasschieberkanal so eine sch** braue gibt wie bringe ich die am besten weg??
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schleifpapiersachs_502 hat geschrieben:Sry hab nicht gedacht beim schreiben...sachsfreak hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?
auslass nicht in die tiefe!!!! in die breite und bissel in die höhe! vergaser so etwa 15-16mm
Beim gaser aufbohren hab ich immer das probleem dass es dan beim gasschieberkanal so eine sch** braue gibt wie bringe ich die am besten weg??
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geht auch nicht... hab mal ne halbe stunde gefeilt biss ich sie weg hatte
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feile und schleiffpapier....
kolleg hat auch so eins also ja ein herkules mit sachs 535 motor
passt da ein Zylinder von nem 504??
sein mofa läuft haargenau 30km/h und dass will ich jetzt ändern
aber will den ori zylinder nicht bearbeiten höchstens einer der 3 504 zylinder die noch bei mir rumliegen^^
war aber noch nie so erfolgreich mit den 504er^^
greeeez
kolleg hat auch so eins also ja ein herkules mit sachs 535 motor

passt da ein Zylinder von nem 504??
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aber will den ori zylinder nicht bearbeiten höchstens einer der 3 504 zylinder die noch bei mir rumliegen^^
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Jojo man sieht dann das ergebniss 

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Weis auch nicht recht hat zylinderkopf und zylindr an einem stück, getriebe links, 2 gänger und ist glaub membrangesteuert binn mir nicht sicher habs gestern nur mal kurz angeguggt is eben am kolleg seins
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Jo hab nachgeschaut is eben am kolleg seins.. er behauptete es sein ein zweigänder... biss ich dem beibringen konnte das sein ,,erster gang" nur die kupplung die schliff war... 

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so bin ez fertig mit dem ganzen läuft gute 50km/h
Pics:
Auslass:

Einlass:


gaser:
luffi is ez ein pilz drauf:

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Auslass:

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dachte ich anfangs auch aber ist dicht!
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- King 2 takt
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- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Mit einer Schlüsselfeile würde ich die Brauen wegmachen, geht viel besser als mit Schleifpapier.
Ey dieser Zlinder ist eine Top Basis, wegen den riesen ÜS, habe mal einen für meine Freundin getuned von 28km/h auf gute 50
Hat ohne übertreiben mehr Power gehabt als dazumals mein Belomondo mit 3.6PS Florett Zylinder
Wichtig ist EInlass so breit wie möglich (achte auf die 60% und den Kolbenringnippel) etwa 2-3mm Tief, kein Kolbenfenster
Auslass breiter auch etwa an die Grenze (für viel Drehmoment) oder etwa 20mm breit und dafür höher, dreht einiges mehr aber das Anfahrdrehmoment ist dann im Keller.
Ey dieser Zlinder ist eine Top Basis, wegen den riesen ÜS, habe mal einen für meine Freundin getuned von 28km/h auf gute 50
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Wichtig ist EInlass so breit wie möglich (achte auf die 60% und den Kolbenringnippel) etwa 2-3mm Tief, kein Kolbenfenster
Auslass breiter auch etwa an die Grenze (für viel Drehmoment) oder etwa 20mm breit und dafür höher, dreht einiges mehr aber das Anfahrdrehmoment ist dann im Keller.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
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- sachs_502
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- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
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Hier mal etwas für meinen kollegen falls ihn die bullen erwischen würden mit dem frisiertem mofa dass ich ihm frisiert hab:
Hiermit bestätige ich dem .............. gegenüber, dass ich mein getuntes Mofa, Sachs GP 40, nur auf Privatgelände oder auf Rennstrecken jedoch nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen werde. Andernfalls werde ich jegliche Haftung übernehmen.
Der Halter: Mister X
Der Tuner: Moi
Meint ihr das würde mich entlasten wenn er erwischt wird und sagt dass ichs frisie´rt habe?? nicht dass ich angsthabe dass er etwas sagen würde einfach so als sicherheit...
Hiermit bestätige ich dem .............. gegenüber, dass ich mein getuntes Mofa, Sachs GP 40, nur auf Privatgelände oder auf Rennstrecken jedoch nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen werde. Andernfalls werde ich jegliche Haftung übernehmen.
Der Halter: Mister X
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Meint ihr das würde mich entlasten wenn er erwischt wird und sagt dass ichs frisie´rt habe?? nicht dass ich angsthabe dass er etwas sagen würde einfach so als sicherheit...
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wäre es nicht " ...werde ich keine haftung übernehmen^^
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.
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