Sachs GP40

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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sachs_502
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Sachs GP40

Beitrag von sachs_502 »

Hoi zäme ic hwill ein sachs GP40 frisen ca auf 55-60 was soll ich da am besten machen und gibt es rennsätze dazu?
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Re: Sachs GP40

Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:Hoi zäme ic hwill ein sachs GP40 frisen ca auf 55-60 was soll ich da am besten machen und gibt es rennsätze dazu?
das standart programm kolbenfenster,pyramide,einlass,auslass,vergaser,ansaugstutzen!!
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?

auslass nicht in die tiefe!!!! in die breite und bissel in die höhe! vergaser so etwa 15-16mm
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Beitrag von sachs_502 »

sachsfreak hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?

auslass nicht in die tiefe!!!! in die breite und bissel in die höhe! vergaser so etwa 15-16mm
Sry hab nicht gedacht beim schreiben...
Beim gaser aufbohren hab ich immer das probleem dass es dan beim gasschieberkanal so eine sch** braue gibt wie bringe ich die am besten weg??
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:Problem ist eben der zylkopf und zylinder sind an einem stück und wenn ich dann nen pyramidenschliff mache habe ich sche** kompression wie gross würdest du ass un gaser machen ? und den auslass nur in die breite oder auch in die höhe und tiefe?

auslass nicht in die tiefe!!!! in die breite und bissel in die höhe! vergaser so etwa 15-16mm
Sry hab nicht gedacht beim schreiben...
Beim gaser aufbohren hab ich immer das probleem dass es dan beim gasschieberkanal so eine sch** braue gibt wie bringe ich die am besten weg??
schleifpapier
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Beitrag von sachs_502 »

geht auch nicht... hab mal ne halbe stunde gefeilt biss ich sie weg hatte
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Beitrag von RennAirCH »

feile und schleiffpapier....

kolleg hat auch so eins also ja ein herkules mit sachs 535 motor :?

passt da ein Zylinder von nem 504??

sein mofa läuft haargenau 30km/h und dass will ich jetzt ändern :twisted:

aber will den ori zylinder nicht bearbeiten höchstens einer der 3 504 zylinder die noch bei mir rumliegen^^

war aber noch nie so erfolgreich mit den 504er^^


greeeez
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:geht auch nicht... hab mal ne halbe stunde gefeilt biss ich sie weg hatte
ja dann geht es ja!!!!! :roll: :roll: musst halt ein bischen zeit opfern! es lohnt sich!
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Beitrag von sachs_502 »

Jojo man sieht dann das ergebniss :wink:
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:Jojo man sieht dann das ergebniss :wink:

mhm!! was ist es eigentlich für ein motor?? 504,505????
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Beitrag von sachs_502 »

Weis auch nicht recht hat zylinderkopf und zylindr an einem stück, getriebe links, 2 gänger und ist glaub membrangesteuert binn mir nicht sicher habs gestern nur mal kurz angeguggt is eben am kolleg seins
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Beitrag von RennAirCH »

gibt doch gar keine 504/535 motoren mit 2gängen ausser 504HG

wird wohl ein 535 sein da die GP40 meines wissens die verbaut haben.


greeeez
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Beitrag von sachs_502 »

Jo hab nachgeschaut is eben am kolleg seins.. er behauptete es sein ein zweigänder... biss ich dem beibringen konnte das sein ,,erster gang" nur die kupplung die schliff war... :x
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Beitrag von sachs_502 »

so bin ez fertig mit dem ganzen läuft gute 50km/h
Pics:
Auslass:
Bild
Einlass:
Bild
Bild
gaser:
luffi is ez ein pilz drauf:
Bild
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Beitrag von Ivanzgi »

Ist dass kein Problem mit dem Bing Vergaser,
wenn er so schreg montiert ist?
Lauft der nicht aus?
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

dachte ich anfangs auch aber ist dicht!
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Beitrag von King 2 takt »

Mit einer Schlüsselfeile würde ich die Brauen wegmachen, geht viel besser als mit Schleifpapier.

Ey dieser Zlinder ist eine Top Basis, wegen den riesen ÜS, habe mal einen für meine Freundin getuned von 28km/h auf gute 50

Hat ohne übertreiben mehr Power gehabt als dazumals mein Belomondo mit 3.6PS Florett Zylinder

Wichtig ist EInlass so breit wie möglich (achte auf die 60% und den Kolbenringnippel) etwa 2-3mm Tief, kein Kolbenfenster

Auslass breiter auch etwa an die Grenze (für viel Drehmoment) oder etwa 20mm breit und dafür höher, dreht einiges mehr aber das Anfahrdrehmoment ist dann im Keller.
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Hier mal etwas für meinen kollegen falls ihn die bullen erwischen würden mit dem frisiertem mofa dass ich ihm frisiert hab:
Hiermit bestätige ich dem .............. gegenüber, dass ich mein getuntes Mofa, Sachs GP 40, nur auf Privatgelände oder auf Rennstrecken jedoch nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen werde. Andernfalls werde ich jegliche Haftung übernehmen.
Der Halter: Mister X
Der Tuner: Moi
Meint ihr das würde mich entlasten wenn er erwischt wird und sagt dass ichs frisie´rt habe?? nicht dass ich angsthabe dass er etwas sagen würde einfach so als sicherheit...
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Beitrag von BIGBOZZ »

wäre es nicht " ...werde ich keine haftung übernehmen^^
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

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