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zilinderkopf dichtung

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 13:15
von raffa
ich hab ein problem mit meinenem maxi.

immer wenn ich ein paar kilometer fahre(so ca 40-50) wird die zylinderkopfdichtung undicht und er hat logischerweise null kraft mehr.

was kann ich dagegen machen? dichtmasse?

achja hab ihn nicht abgeschliffen. un der lässt immer auf der unteren seite durch. (und eben bei dem loch unten auch)

Gruss

EDIT: passiert natürlich nur wenn ich die 50 kilometer am stück fahre.

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 14:29
von kingegypt
ich habe 2 dichtungen drinn!
hatte das problem auch bei hats geklappt!

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 15:46
von Puch_Maxi_S
Ja aber mit zwei verliert er Kompression was auch zu weniger kraft führ! Würde mal probieren wenn du beides (Zylinder und Kopf) schön gerade abdrehst dann sollte es wieder Dicht sein!

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 19:03
von Egli
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ja aber mit zwei verliert er Kompression was auch zu weniger kraft führ! Würde mal probieren wenn du beides (Zylinder und Kopf) schön gerade abdrehst dann sollte es wieder Dicht sein!
ja das stimmt, aber es ist kaum spürbar 8)

LG EGLI

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 19:23
von FabianDörig
ich würde zwei mütterchen auf jedes gewinde tun und voll anziehen bei mir hates immer geklappt!! und noch ein tipp kauft euch schleuer eine gewinde stange als gewinde stengeli beim mech die sind nix gehen immer wieder kapput

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 19:37
von SuZuKi-RaCeR13
Nimm die ganze Sache mal auseinander, putz die Dichtfläche auf Zylinder und Kopf mit einer Messingdrahtbürste (gibt keine Kratzer) und vielleicht mit Benzin oder Petrol draufschmieren und bürsten. Und schau mal die Dichtung an. Und wenn ein Stehbolzen durchdreht, muss ein neuer her!

Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 21:34
von raffa
2 dichtungen mach ich nicht. da ich kompression will.

2 muttern drau und anziehen..... ich hab auch schon mal "richtig" angezogen und dann hatte ich ne halbe stunde arbei plus einen meter gewindestangen verbraucht^^



zum abdrehen. wie soll ich die schei**e einspannen? hab mir alles überlegt aber hab noch keine lösung gefunden und nur mit ner kerze gehts nicht. da das spannfutter dann zu wenig halt hat und dann wirds gefährlich^^

Danke für eure tipps.

Gruss

raffa

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 19:40
von raffa
kann mir jemand sagen wie ich den kopf auf ner drehbank einspannen kann?

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 14:23
von semmel1992
einspannen kannst du ihn mit ner schraube durch das zündkerzengewinde! ich würde es mal metall auf metall versuchen hab ich bei meiner puch mv auch! gruß semmel

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:26
von raffa
mit was für einer schraube? ich wollte überall eine 14x1.25 mm schraube kaufen gehen aber niemand hatte solche. und mit einer normalen 12 mm oder so hat es zuviel spiel

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:27
von sachsfreak
raffa hat geschrieben:mit was für einer schraube? ich wollte überall eine 14x1.25 mm schraube kaufen gehen aber niemand hatte solche. und mit einer normalen 12 mm oder so hat es zuviel spiel
liegt daran da es ein feingewinde ist! musst halt selber eine machen!!

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:27
von Puch_Maxi_S
Dann nimm doch eine 13mm und sonst halt beim Zylinder abdrehen hab das auch gemacht, musst ihn dann nur am Zylinderhals beim Futter einspannen, aber nicht zu hart anziehen!

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:29
von raffa
ja das es feingewinde ist weiss ich hab ja geschrieben *1.25 (kerzengewinde)

zylinder fuss könnte ich auch mal ein bisschen abdrehen aber das liegt glaub ich eher am kopf. selber machen...... dazu hab ich zu wenig möglichkeiten.


Danke für eure tipps.

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:32
von sachsfreak
raffa hat geschrieben:ja das es feingewinde ist weiss ich hab ja geschrieben *1.25 (kerzengewinde)

zylinder fuss könnte ich auch mal ein bisschen abdrehen aber das liegt glaub ich eher am kopf. selber machen...... dazu hab ich zu wenig möglichkeiten.


Danke für eure tipps.
aber wenn du beim zylinder abdrehst dan bitte da wo der zylinderkopf hinkommt!!!

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:32
von Puch_Maxi_S
Ja das meinte ich auch XD

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 20:42
von raffa
sachsfreak hat geschrieben:
raffa hat geschrieben:ja das es feingewinde ist weiss ich hab ja geschrieben *1.25 (kerzengewinde)

zylinder fuss könnte ich auch mal ein bisschen abdrehen aber das liegt glaub ich eher am kopf. selber machen...... dazu hab ich zu wenig möglichkeiten.


Danke für eure tipps.
aber wenn du beim zylinder abdrehst dan bitte da wo der zylinderkopf hinkommt!!!


:lol: :lol: schon logisch hehe :lol: :lol:

Verfasst: Sa 8. Nov 2008, 07:29
von Unlocker
kingegypt hat geschrieben:ich habe 2 dichtungen drinn!
hatte das problem auch bei hats geklappt!
Ich würde es auch zuerst so probieren, bevor du alles abdrehst. Kommt viel billiger. und wenns nichts ist, kannst du die 2. Kopfdichtung sicher für einen anderen Motor verwenden.


Gruss 8)