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Sachs Prior 50/2 2-Gang Handgeschalten
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 21:28
von Mätu
Hallo zusammen
Heute habe ich mir endlich ein zweites Mofa für 200.- gekauft.
Es ist ein Sachs Prior 502 2-Gang handgeschalten.
Weil es ein sehr altes Mofa ist wird es nicht frisiert, sondern revidiert und neu aufgebaut.
Hier mal die ersten Pic's:
Gruss
Mätu
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 21:41
von Kohler
für 200 kann man nicht's sagen nach meiner meinung^^
wird sicher geiles teil geben

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 21:45
von sachsfreak
da ich ja ein grosser 502 fan bin freue ich mich auf das projekt!!! nun zu meiner frage. sehe ich das richtig das der tank verbeult ist?? da ein anderer bing vergaser montiert ist ich an das daran etwas gemacht worden ist!! falls du irgendwelche ersatzteile oder so brauchst kannst du mich immer fragen!! vorralem motorentechnisch bin ich spezialist auf dem gebiet 502!!!!!

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 21:49
von RennAirCH
wenn du einen ori vergaser wilslt nur sagen ich hab da noch ein paar rumliegen...
sieht sonst noch schön aus
greeeez
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 21:56
von Mätu
sachsfreak hat geschrieben:da ich ja ein grosser 502 fan bin freue ich mich auf das projekt!!! nun zu meiner frage. sehe ich das richtig das der tank verbeult ist?? da ein anderer bing vergaser montiert ist ich an das daran etwas gemacht worden ist!! falls du irgendwelche ersatzteile oder so brauchst kannst du mich immer fragen!! vorralem motorentechnisch bin ich spezialist auf dem gebiet 502!!!!!

ja der vergaser ist nicht original. der dem ich das mofa abgekauft habe hat gesagt das der alte vergaser gerünnt hätte und er keinen originalen mehr hatte finden können.
ansaugstutzen ist meiner meinug nach auch nicht ori.
und der tank ist auch ein bisschen verbeult.
und ich brauche eben noch einen luftfilter kann man noch originale kaufen?
edit:
@RennAirCH
was genau macht das für ein unterschied zwischen original vergaser und dem der drann ist?
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:02
von sachsfreak
also der ansaugstutzen ist nicht orginal und der vergaser nicht!! die gabel glaube ich auch nicht den prior gab es nie mit federgabel sondern nur mit starrgabel!! und luftfilter kannst du nicht einzeln kaufen auf alle fälle nicht neu gebraucht schon!! wenn du einen vergaser brauchst hätte ich sonst noch viele!! der unterschied vom vergaser ist das der ori gaser gerade nach hinten geht und besser aussuiet!!!
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:13
von kawasaki
Schön, schön freue mich auf das Projekt.
Hast du noch die Ori Gabel?
Würde wieder ne originale hinmachen.
Gruuuuzz
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:10
von n0_st1l
sieht doch schon mal nach einer guten Basis aus.
Ich würde jedoch auch so gut es geht den originalen Zustand wieder herstellen. Also Gabel wechseln und halt eben Motor revidieren...
Verfasst: Do 9. Okt 2008, 10:13
von Mätu
so heute werde ich das mofa mal unter die lupe nehmen.
um zu sehen was ich zuerst mal machen muss.
später brauche ich dann wohl eine ori. ansaugstutze und einen luffi.
das mit der Gabel und Lenker muss ich mir noch überlegen weil ich keine diese original teile mehr habe und das so noch ein bisschen teuer werden kann.
Gruss
Mätu
Verfasst: Do 9. Okt 2008, 10:26
von Puch_Maxi_S
Ja sieht ziemlich gut aus! ^^
Aber das vordere Schutzblech gefällt mir überhaupt nicht xD, und dann würde ich noch den Rahmen umlackieren aber das muss jeder selber wissen xD!
Verfasst: Do 9. Okt 2008, 11:46
von sachsfreak
ansaugstutzen brauchst du gar keinen!! der ist direkt am vergaser!! und als erstes würde ich das motorenoil ablassen den meistens ist da nur noch emulsion drinn die dir das motorengehäuse zerfrisst drinn!!! und dann am besten mit petrol rausspülen!!!!
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 10:21
von Mätu
ok werde ich machen
also das ergebnis von gestern was ich noch alles brauche:
-brauche am besten noch einen ori. Vergser (mit Ansaugstutzen)
-brauche noch Zylinderfuss/kopf Dichtungen.
- einen luftfilter brauche ich auch noch.
-Einen ori. Gasgriff brauche ich auch noch.
weitere Mängel:
-Tank war verrostet (hat sich erledigt)
-Federgabel federt nicht mal weil es so viel dreck im Stossdämpfer hat.
-Ansaugsutzen ist ein riesen Gebastel.
-Vergaser ist auch ein Gebastel rünnt, hat nirgends dichtungen und es wurde drann rumgeschlifen.
-kein luffi vorhanden
-Gasgriff kaputt (ist aber meine Schuld

)
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 10:37
von sachsfreak
Mätu hat geschrieben:ok werde ich machen
also das ergebnis von gestern was ich noch alles brauche:
-brauche am besten noch einen ori. Vergser (mit Ansaugstutzen)
-brauche noch Zylinderfuss/kopf Dichtungen.
- einen luftfilter brauche ich auch noch.
-Einen ori. Gasgriff brauche ich auch noch.
weitere Mängel:
-Tank war verrostet (hat sich erledigt)
-Federgabel federt nicht mal weil es so viel dreck im Stossdämpfer hat.
-Ansaugsutzen ist ein riesen Gebastel.
-Vergaser ist auch ein Gebastel rünnt, hat nirgends dichtungen und es wurde drann rumgeschlifen.
-kein luffi vorhanden
-Gasgriff kaputt (ist aber meine Schuld

)
Also wenn ich das richtig verstehe brauchst einen vergaser den der ansaugstutzen ist da integriert.
dan brauchst du eine zylinderfussdichtung, eine kopfdichtung gibt es nicht.
luftfilter
gasgriff
ich hätte alles ausser dem gasgriff
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 10:59
von Mätu
sachsfreak hat geschrieben:Mätu hat geschrieben:ok werde ich machen
also das ergebnis von gestern was ich noch alles brauche:
-brauche am besten noch einen ori. Vergser (mit Ansaugstutzen)
-brauche noch Zylinderfuss/kopf Dichtungen.
- einen luftfilter brauche ich auch noch.
-Einen ori. Gasgriff brauche ich auch noch.
weitere Mängel:
-Tank war verrostet (hat sich erledigt)
-Federgabel federt nicht mal weil es so viel dreck im Stossdämpfer hat.
-Ansaugsutzen ist ein riesen Gebastel.
-Vergaser ist auch ein Gebastel rünnt, hat nirgends dichtungen und es wurde drann rumgeschlifen.
-kein luffi vorhanden
-Gasgriff kaputt (ist aber meine Schuld

)
Also wenn ich das richtig verstehe brauchst einen vergaser den der ansaugstutzen ist da integriert.
dan brauchst du eine zylinderfussdichtung, eine kopfdichtung gibt es nicht.
luftfilter
gasgriff
ich hätte alles ausser dem gasgriff
wie viel willst du für die teile?
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 11:17
von sachsfreak
also die fussdichtung kostet 2.- muss ich selbst beim mech holen!! der luftfilter müsste ich schauen und auch den vergaser müsste ich erst noch zusammenbauen!! hasr du eigentlich membran oder schlitzgesteuert???
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 11:20
von Mätu
glaube schlitzgesteuert muss aber nochmal schauen bin mir nicht mehr sicher.
war schon spät gestern abend *Gähn*
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 11:23
von sachsfreak
okei!!! da du in münsingen wohnst könnte ich die teile dan gleich vorbeibringen!!
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 11:41
von Mätu
oder ich könnte sie holen kommen Uetendorf ist ja nicht weit.
wie es dir am besten geht.
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 11:44
von sachsfreak
kann sie dir eventuell morgen bringen!!! müsste es eben noch bereitstellen!!! willst du einen 12er oder einen 8.5er vergaser?? auf membran ist ori ein 12er auf schlitzgesteuert der 8.5er!! ich würde den 12er auch auf den schlitzgesteuerten tun!! hat dan ein bischen mehr kraft!!
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 11:58
von Mätu
dann nehme ich sicher einen 12 vergaser.
Morgen bin ich ca. ab 15:00 Uhr wieder zu Hause.
-wie viel willst du für alle Teile zusammen?
-Wann könntest du kommen?