Seite 1 von 2
läuft nicht richtig
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 06:35
von maxipower
mein mofa hat kein standgas es tellt einfach ab und während dem fahren stellt es bei 47km/h an und bleibt dort was könnte los sein würde es reichen wenn ich eine neue kupplung einbauen würde und einen neuen vergaser?? greez
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 12:17
von -PUCH VELUX X30-
Sach mal dein Setup, Airsal 45mm 15ner Bing Lufi? ASS? 2-Teiler
macht es bei Vollgas eher so wie ein pfrrt so ein Pfuder, 4-Takten, dann läuft es zu fett
wenn es mit 3/4 Gas bess läuft als mit Vollgas--> zu mager
Greez Glen
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 12:27
von maxipower
45mm airsal
ori bing
luftfilter ohne noppen
22mm
bei 3/4 gas geht er gut aber dann vollgas macht es dann so komische geräusche und standgas habe ich auch keins es stellt einfach ab!! und es hat mühe gas anzunehmen!!
EDIT: will mir einen neuen vergaser kaufen 16/16 sha würde es dann ebsser laufen??
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 12:57
von SuZuKi-RaCeR13
Wenn du kein Standgas oder ein auf- und absteigendes hast -> Falschluft!
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 13:01
von maxipower
ne das ist es nicht habe alles neu gedichtet!! greez
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 13:18
von maxipower
!!!!!!!!!!!!!!!HIIIIIIIILFEEEEEE!!!!!!!!!!!!
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 15:08
von -PUCH VELUX X30-
3/4 Gas läufts gut Vollgas nicht? Zuviel Luft, probiers mal mit ner grösseren Düse oder den Zapfen in den Luftfilter(zum ausprobieren gäbiger: zuerst Zapfen rein

)
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 20:33
von maxipower
habe ich eben auch probiert ich denke mein vergaser ist einfach kakke werde nächstens den 16 sha von puchsupermaxi testen und schauen wies läuft und wenns positiv ist kaufe ich mir selber einen!! greez
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 20:58
von Sachs_Tuner
zündspule verbraten
er stotterte schon immer und wir haben diese gottverdammte schei**e soviel mal auseinandergenommen und sachen wie Zylinder gewechselt und motor revidiert
es muss schon fast die zündung sein.
musst mir nicht glauben, darfst aber mit 32 rumgurken wenn du willst
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 12:10
von maxipower
ich werde wohl die zündung revidieren und einen neuen vergaser verbauen!! greez was kostet das etwa die zündung revidieren?`?
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 12:55
von BIGBOZZ
hatte mal was änhliches...
bei vollgas immer ausetzer...
musste dann irgndsonen zündverteliler wechslen und noch was....
kostete 120.-
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 16:22
von Mofatuner
Es kann auch sein Das der Kondensator am Arsch ist. oder halt irgendein Wackler.
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 20:39
von maxipower
leute heute ist das stottern schlimmer geworden es hat eindeutig nach fehlzündungen getönt ich wechsle morgen die zündspule und schaue dann!!! greez
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 19:27
von maxipower
sorry 4 doppelpost habe mir jetzt neue parts bestellt!!!
3 backen kupplung
16mm PHBG
20mm Stutzen
carbon 90 grad luftfilter!!!
ich wechsle dann noch die zündspule und dann solte mein möff abgehen wie am spiess und schreien wie eine frau die gerade gevögelt wird^^ greez
Verfasst: Sa 27. Sep 2008, 15:38
von maxipower
sorry für 3 fach post
aber ich habe jetzt den vergaser drann und den stutzen doch noch kein luftfilter!! ich habe jedoch immer noch ein problem es zieht nicht so richtig und manchmal komm ich kaum nich vorwärts!! was könnte das sein???
Verfasst: Sa 27. Sep 2008, 15:42
von sachs hercules
wenn du vollgas gibst?
stutzen ist zugross!
wenn du den 20mm auf den 16er PHBG getan hast!!!
Verfasst: Sa 27. Sep 2008, 15:43
von Egli
BIGBOZZ hat geschrieben:hatte mal was änhliches...
bei vollgas immer ausetzer...
musste dann irgndsonen zündverteliler wechslen und noch was....
kostete 120.-
Zündverteiler gibt es nur bei Mehrzylindrigen Motoren..du meinst warscheninlich die Zündspule oder den Kondensator.
LG EGLI
Verfasst: Sa 27. Sep 2008, 15:43
von maxipower
kann schon sein aber puchsupermaxi hat einen 16 vergaser und einen 21mm stutzen und es läuft gut!!!
Verfasst: Sa 27. Sep 2008, 15:50
von maxipower
kann mir niemand helfen?? kann es daran liegen das er zu fett läuft odr so??
Verfasst: Sa 27. Sep 2008, 17:18
von sachs hercules
in den bergen hat geschrieben:sachs hercules hat geschrieben:wenn du vollgas gibst?
stutzen ist zugross!
wenn du den 20mm auf den 16er PHBG getan hast!!!
gründe?
ist absolut haltlos!
kein standgas und bei vollgas stottert er oder was?
das was du musst ist deinen vergaser richtig abstimmen das ist das hauptproblem so wie du schreibst!in deinem fall die nebendüse und düsennadel richtig abstimmen...
ich meine wenn man vollgas gibt (ohne luffi) bekommt er zu vie luft und säuft ab!
so war das auf jedenfall bei mir!