Seite 1 von 1
Welchen satz für den ZA 50er?
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 12:13
von raffa
tach zusammen mein kollege will einen satz auf seinen za 50er mechen. (ich weiss dass es nicht gesund ist. ist aber seine entscheidung hab ihm das auch so gesagt.) er hat zuhause nen normalen airsal 45mm der passt aber nicht da der zylinderhals zu dick ist. welchen muss er den jetzt nehmen? einen für den x30 oder? oder welchen sonst?
ist der OK?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... --X30.html
und ja wie viel km würdet ihr im geben wenn er mit dem satz pro tag ca 25 -30 km macht? er würde schon zuerst langsam fahren bis er in den 2ten gang geht und dann erst drücken.
Gruss
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 12:24
von mofa-power
Nein gib da ne bessere lösung... der kolleg hatte das auch musst einfach das gehäuse ein bisschen aus frässen.... wie beim 1 gang für die 47mm sätze.....
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 12:52
von raffa
aber es geht auch so oder? er will nicht noch den motor voneinader nehmen.
Gruss
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 13:01
von mofa-power
beim zylinder den du oben gezeigt hast steht ja:
Hinweis: Bei Gebläse gekühlten Motoren muss das Gehäuse ausgefräst werden!!
das heisst du musst es ausfräsen!! egal welcher satz....
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 17:23
von raffa
gibts da keinen satz für an den motor? und ja seiner ist nicht gebläse gekühlt. aber das macht glaub ich am motor nichts aus oder?
Gruss
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:43
von maxirider
es gibt solche sätze, die sind einfach nicht so gross:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ehlte.html
ist das in der art wo du willst?
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:11
von raffa
ja dürfte passen aber ich brauch einen mit kühl-rippen.
nicht das es noch ein weiters missverständniss gibt er hat ein ganz normals maxi S Mit einem Za50er (2gang automat) KAT also mit kühl rippen
Gruss
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:14
von maxirider
aah... ok dann sollte der 45mm weis gerade nicht wie er heisst passen...
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:41
von mofa-power
alle 45mm sätze sind gleich spricht die dicke des zylinder halses.... es geht ja darum das der hals nicht in gehäuse passt....
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:15
von raffa
gibt es denn wirklich keine sätze für den Za50er? sie sollten schon ca44 oder 45mm bohrung haben. und MIT rippen.
Gruss
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:18
von mofa-power
Nein, glaube nicht aber alle sätzte vom 1 gang gehen auch.... man muss einfach nur das gehäuse auffräsen... bleibt nichts anderes übrig....
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:36
von RennAirCH
also ich hab noch nie ein za50 Kat gehäuse gesehe das "kleiner" ist.
da geht auch ein normaler maxi zylinder rein
jedenfals bei dem motor von zwei Kollegen.
greeeeez
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:45
von raffa
ich kann es dir nicht sagen aber nich nehme nicht an das er zu blöd ist den nippel raus zu schlagen versteht schon was von möffs.
ich frag ihn morgen mal.
Gruss
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:47
von RennAirCH
das ganze hat nicht's mit dem nöppel zu tun.
ist schon klar das der zylinderhals vom kat zyli kleiner ist aber das gehäuse ist gleich gross wie beim normalen e50er.
also sollte ohne bearbeitung (abgesehen vom nöppel) ein rennzylinder montiert werden können.
greeeez