Seite 1 von 2
Katsetup optimieren
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 19:58
von Puch Allegro GS1
Hallo zusammen.
Habt Ihr eine Idee, wie ich einen 45mm Athena mit Membran und 17 Amalvergaser "drosseln" kann?
Meine Mutter will gar nicht, dass ich mir einen Rennsatz zulege, weil ich von ihr aus nur ori fahren dürfte.
Habt ihr Ideen???
Ich will den Satz ja nicht unbedingt gedrosselt lassen, aber wenn meine Mutter etwas merkt, bin ich WIRKLICH tot

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:10
von Jery2000
Und wie will sie das kontrollieren??
grezZ
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:17
von Puch Allegro GS1
Sie will fahren
Was meinst du?
Kann man ihn vorläufig in der Leistung ziemlich eindämmen?
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:19
von Jery2000
ori satz ??
drauftun und später wieder rennsatz montieren..
kanst den vergaser evtl verstellen...
zu fett inden auspuff dämmwolle wegen dem satz ka
grezZ
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:22
von sachs hercules
du kannst ja so eine art schieber beim gasgriff machen, wenn man dann gas gibt blockiert es und das gas geht nur bestimt weit!
und du kannst dann den schieber raus nehmen und dann kannst du vollgas geben!
ich weiss ist ein bisschen blöd zum erklären!
Gruss
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:24
von PucH Max!
PS: bringt alles nichts der satz fällt nicht nur bei deiner mutter auf sondern auch bei der polizei
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:24
von Jery2000
sachs hercules hat geschrieben:du kannst ja so eine art schieber beim gasgriff machen, wenn man dann gas gibt blockiert es und das gas geht nur bestimt weit!
und du kannst dann den schieber raus nehmen und dann kannst du vollgas geben!
ich weiss ist ein bisschen blöd zum erklären!
Gruss
kann das funzen??
wie machste den???
grezZ
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:24
von Puch Allegro GS1
Leider ist es etwas komplizierter....
Mein Mofa wurde( Ich hätte es nie zugelassen, wenn ich etwas hätte sahen dürfen) auf Kat umgebaut. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich mir einen originalen Zylinder hole, der keinen Kat hatt. Als Auspuff habe ich das Eurorohr. Wie mache ich das jetzt am schlausten???
Meine Mutter wird es merken, wenn ich mehrmals wechsle.
Gibt es nicht etwas ähnliches wie ein "drehzahlbegrenzer" für Mofas?
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:26
von Puch Allegro GS1
Sry, war zu langsam zum Schreiben
Kann das mit dem Gasgriff funktionieren???
Würde das reichen, um die Leistung genug einzudämmen?
Meine Mutter sagt so 35-40 sind ok.
Einfach nicht mehr!!!
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:27
von sachs hercules
ja das stimmt
mach doch en ori Zylinder dran und machst ein bisschen Handtuning:
Kolben bearbeiten
plombe ziehen
auslass & einlass
vergaser ausbohren
rennluffi
usw.
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:27
von Jery2000
ok Mach es so : du schaust ob einer deiner kumpels ein ori zylinder hat für deinen und dann holst du dir den als ausleihen

montierst den vor den augen deiner mutter

sagst ihr der alte sei futsch dann lässt du sie probe fahren

Problem gelöst nach der Probe fahrt wieder Rennsatz drauf

grezZ
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:29
von Puch Allegro GS1
Das klingt vernünftig.
Hoffe, das es klappt.
Danke nochmals.
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:29
von Jery2000
Kein problem

ich bin böse so hab ich das auch gemacht

grezZ
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:31
von RennAirCH
also aus nem kat zylinder ist auch viel raus zu holen wieso denn nen rennsatz?
kannst einfach ein bisschen feilen und nen normalen 12mm bing sre drauf schrauben.
in dem vergaser machst du dass das chockeplättli nicht mit dem schieber hoch geht.
dann feilst du das plättli so dass das mofa nur noch 35km/h läuft...
und wenn du schnell fahren willst ziehst du es hoch und du hast die volle ladung!
greeeeez
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:32
von Jery2000
mann wie geht das kanste das erklären??
grezZ
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:36
von Puch Allegro GS1
Würde mich auch interessieren
Ich habe den Satz genommen, weil ich ihn mit 17 ner Vergaser und allem so billig bekommen habe

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:39
von Rennfahrer
Deine Mutter sollte schon am blossen Anblick des Motores erkennen, dass er nicht original ist. (Falls du das momentane Setup am Mofa lässt)
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:43
von sachs hercules
das was Rennair meint ist nicht sehr schwer musst es nur genau lesen (also ist eigentlich ganz logische erklärung

)
zu meiner Idee!
ich habe es noch nie probierrt (doch ein kollege von mir schon)
beim gasgriff schneidest du ein teil raus (welches am griff dran ist, also das "loch" muss mitdrehen!!!) und dann musst du ein schieber machen denn du reindrücken kannst und somit blockiert es ab einer gewissen geschwindigkeiten!
werde nachher eine kleine zeichnung davon reinstellen

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:44
von Jery2000
ok aha du mienst so das sich der gasgrif sich nicht mehr weiter drehen lässt??
grezZ
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:46
von Puch Allegro GS1
Danke.
Ich weiss nicht, ob meine Mutter es gerade merken würde.
Sonst sage ich, ich habe den Satz von einem Kollegen leihweise bekommen.
Und das ich dachte, das er original ist.