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Problem mit Frisiertem ZA50 Motor
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 17:47
von Mofatuner
habe ein problem:
mein Puch hat 0 Krafft und geschwindigkeit auch nicht wirklich. An was kann es liegen? Im Dorf haben wir ne Steile Strecke ohne Trampen komm ich nicht hoch. Und das Sachs kommt Locker hoch. Setup in der Signatur. Kann es daran liegen das der Selfmade ASS nicht wirklich verwirbelungs Frei ist und beim 22mm 2-Teiler die Dichtung fehlt dort wo er zusammengesteckt wird? Oder dass der Zylinder an dem Ausslass nicht wirklich Dicht ist? Und ist das Normal dass er wenn er Kalt ist das er sehr hohes Standgas hat und wenn er warm ist immer wieder gerne Abstellt? Und das er beim Bergabfahren ohne Gas geben so Tönt als hätt er Fehlzündungen? Und das die Kupplung so Spät einhänkt und dass er erst Kraft hat wenn er Hoch dreht.
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 17:55
von -PUCH VELUX X30-
Warm läuft er gut Kalt schei**e, hatte ich auch--> Düsenstock putzen¨
Oder deine Kupplung ist kapuut, was gut möglich ist bei einem ZA 50ger

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 18:02
von sachs hercules
hoi
seit wann hastdu dieses problem?
also seit du die letzten tuning arbeiten gemacht hast oder einfach nach einer weile?
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 18:20
von SuZuKi-RaCeR13
Ich tippe auf Falschluft...ist das Standgas immer im selben Drehzahlbereich oder dreht er manchmal von selbst ein wenig hoch?
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:25
von PuCh-AnFäNgEr
racer was ist wenn es manchmal hochdreht? habe das nähmlich auch.. aber bei mir ist es noch nicht richtig abgestimmt.
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:27
von sachs hercules
wenn es manchmal hochdreht kommt benzin durch die falschluft in den zylinder und es hat die gleiche wirkung wie du gas geben würdest!
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:51
von PuCh-AnFäNgEr
ah ne es dreht immer hoch.. sobald ich das standgas bisschen anmache drehts hoch.
entweder hat es zu wenig standgas und es stellt ab, oder es dreht einfach hoch ^^
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:53
von -NGK-
sachs hercules hat geschrieben:wenn es manchmal hochdreht kommt benzin durch die falschluft in den zylinder und es hat die gleiche wirkung wie du gas geben würdest!
Du meinst es kommt Falsch-
Luft durch die undichten Stellen in den Zylinder und so dreht er hoch (da durch mehr
Luft mer gemisch verbrennt werden kann

)
Tönt nicht so nachteil haft auf den ersten Gedanken

aber man muss bedenken das man erstens unkontroliertes Gas hat und verdüntes Gemisch so wie weniger verichtung und in diesem takt gemisch verlust
Gruss Also denkt dran spart nie an Dichtungen

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 22:41
von maxirider
möglich ist dass die kupplung am arsch ist. so ein motor würde ich nicht gross tunen. ich habe bei meinem ein kolbenfenster gehabt und den zylinderkopf gekürzt, schon nur darunter litt die kupplung und auch die kw. der hält nicht viel aus...
würde mal neue dichtungen reinmachen, schauen, ob er gut abestimmt ist, und sonst ne neue kupplung reinmachen.
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 09:09
von Mofatuner
Sorry das ich erst jetzt wieder Schreibe aber das Internet...
Also:
Das er so spät erst einhänkt mit der Kupplung habe ich erst als ich ihn Getunt habe. Das mit der Falsch-Luft glaube ich eher nicht da wenn er Kalt ist dreht er im Standgas hoch und wenn er Warm ist stellt er ab. Und mit der Kupplung am Arsch ist kann schon möglich sein da der Motor schon ein paar Km auf dem Buckel hat.
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 09:50
von maxirider
eben diese motore halten nicht viel aus... und bei dem, was du gemacht hast ist es schon brutal

würde mal ori-teile ran machen, wenns nicht läuft ne neue kupplung oder einen e50 motor mit diesen tielen "zwägmache"...
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 11:31
von Mofatuner
nen E50 motor hätt ich noch aber ich weiss nicht vieleicht mache ich dort einen rennsatz drann oder er bleibt ori
Obwohl das ich schon sehr viel gemacht habe läuft er nicht recht. was kann es sein? Ich möchte eben diesen Motor sein lassen. Und die Kupplung denke ich ist noch nicht Kaputt da das möff nicht schneller als 40kmh läuft.
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 18:46
von maxirider
warum soll sie nicht kaputt sein wenn das möff nicht schneller als 40 fährt? dann ist sowieso was nicht gut...
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 20:40
von Mofatuner
der motor ist ja auch nocht nicht super abgestimmt. z.b werde ich noch das Flammror Kürzen und die èbersetzung ändern. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich möchte gerne auf kraft und geschwindigkeit. also so ca 80 sachen aber immernoch ein bisschen kraft.
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 20:48
von Puchsport
Mofatuner hat geschrieben:der motor ist ja auch nocht nicht super abgestimmt. z.b werde ich noch das Flammror Kürzen und die èbersetzung ändern. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich möchte gerne auf kraft und geschwindigkeit. also so ca 80 sachen aber immernoch ein bisschen kraft.
Mit dem setup willst du 80 erreichen udn noch kraft haben?? Vergisses! das schaffst du ned ich sage mal ca 50 inkl. guter kraft!
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 20:54
von Mofatuner
und mit wenig kraft? da man dann mit hoher geschwindigkeit auf einen hügel zufähr braucht man ja dann auch weniger kraft.
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 20:57
von Puchsport
Mofatuner hat geschrieben:und mit wenig kraft? da man dann mit hoher geschwindigkeit auf einen hügel zufähr braucht man ja dann auch weniger kraft.
mit dem setup wirst du nie 80 erreichen!
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 20:58
von Mofatuner
wieviel maxial? 60?
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 21:00
von Puchsport
Mofatuner hat geschrieben:wieviel maxial? 60?
mit anderem ( gutem auspuff) evt. ja kolege hatte das selbe nur mit nem biturbo auspuff und sein möff ging knapp 60
Verfasst: So 31. Aug 2008, 12:21
von Mofatuner
aha. ich will keinen neues thema aufmachen drum frage ich mal so schnell:
Was ist ein guter Rennsatz? Sollte wie Ori aussehen.