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Drehzahlmesser anschliessen

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 08:54
von Unlocker
Guten Morgen...

Also ich hab mir nen Drehzahlmesser gegönnt.

Grün ist -
Schwarz ist +
Braun ist der "Hauptschalter" (connect main switch on)
Gelb ist Spule

Nun meine Frage: Wo genau muss ich das gelbe Kabel anschliessen?
Dort wo das Zündkabel ist?

Gruss 8)

EDIT: ist für den Roller
EDIT 2: Weis jemand wie teuer ca 10m Isolierschlauch sind?

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 14:11
von micha21
Steht dies so im Handbuch?

Das Gelbe Kabel kommt normalerweise an das Zündkabel

Schwarz ist eigentlich immer - demfall ist Grün +

Hmm wo willst du dann das braune Kabel anschliessen? Entweder du baust das ganze über das Zündschloss ein und aus was ich die beste möglichkeit finde oder einen seperatten Schalter.

Ich würde das ganze einfach mal ausprobieren, dann siehst du es schnell.

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 15:54
von Unlocker
Gelb sollte ich also direkt am Zündkabel anschliessen?

Also das ganze Handbuch sieht so aus :mrgreen: : http://s8.directupload.net/file/d/1494/n2zzh7db_jpg.htm

Wenn ich braun und schwarz als + nehme und grün als -, dann geht jedenfalls die Beleuchtung.

Gruss 8)

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 16:26
von micha21
Ach so ist ein Analog?

Könnte sein das Braun für die Masse, das Gelbe einfach um das Zündkabel wickeln und mit Isolierklebeban anmachen. Nachher alles anschliessen und mal den Motor starten.

Bin mir nicht sicher wegen dem braunen und gelben Kabel. Würde es mal so probieren.

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 16:29
von Unlocker
micha21 hat geschrieben:Ach so ist ein Analog?

Könnte sein das Braun für die Masse, das Gelbe einfach um das Zündkabel wickeln und mit Isolierklebeban anmachen. Nachher alles anschliessen und mal den Motor starten.

Bin mir nicht sicher wegen dem braunen und gelben Kabel. Würde es mal so probieren.
Ja, es ist ein Analoger. Also das braune Kabel sollte nach meiner Meinung an das Zündschloss kommen.

Das gelbe Kabel einfach um das Zündkabel wickeln?

Gruss 8)

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 20:04
von micha21
Jops das gelbe Kabel einfach drumwickeln.

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 21:50
von Unlocker
Oke, werde es Morgen mal ausprobieren.

Gibt es auch noch andere möglichkeiten, wo ich das gelbe Kabel anschliessen kann?

Gruss 8)

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 21:54
von micha21
eher nicht.

Von wo hast du den Drezahlmesser?

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 22:30
von Unlocker
micha21 hat geschrieben:Von wo hast du den Drezahlmesser?
Von ricardo.ch

EDIT: wie viel muss ich um das Zündkabel wickeln?


Gruss 8)

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 22:43
von micha21
Was ist es für ne Makre bzw. von was für einem Motorrad?

Ja einfach so 6 mal drumwickeln oder so

Verfasst: Sa 19. Jul 2008, 17:52
von Unlocker
micha21 hat geschrieben:Was ist es für ne Makre bzw. von was für einem Motorrad?

Ja einfach so 6 mal drumwickeln oder so
Also die Marke des DZM ist Movic, oder so!
Werd das mit dem umwickeln mal probieren!

Gruss 8)

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:53
von häcki
braun ist denke ich wenn du es bei einem roller anschliesst oder töff (batterie) wegem dem abstellen nicht das die beleuchtung immer leuft. aber bei mofa kommt ja kein strom wenn es nicht leuft.

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 10:40
von sachsfreak
schliesst du ihn bei einem mofa an????

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 12:44
von Roy
Kannst du nicht lesen ? Er brauchts für einen Roller !

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 22:23
von King 2 takt
Roy hat geschrieben:Kannst du nicht lesen ? Er brauchts für einen Roller !
Meinen Tipp zu deinem Maxi:

58er Düse ist definitiv VIEL ZU KLEIN für 70ccm ! ! !

Ich habe ja schon 85 auf 50ccm

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 23:43
von -NGK-
King 2 takt hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:Kannst du nicht lesen ? Er brauchts für einen Roller !
Meinen Tipp zu deinem Maxi:

58er Düse ist definitiv VIEL ZU KLEIN für 70ccm ! ! !

Ich habe ja schon 85 auf 50ccm
Stimmt aber du hast eine "Viel zu grosse Düse"

was hast du den für ein Gaser?

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 20:25
von King 2 takt
-NGK- hat geschrieben:
King 2 takt hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:Kannst du nicht lesen ? Er brauchts für einen Roller !
Meinen Tipp zu deinem Maxi:

58er Düse ist definitiv VIEL ZU KLEIN für 70ccm ! ! !

Ich habe ja schon 85 auf 50ccm
Stimmt aber du hast eine "Viel zu grosse Düse"

was hast du den für ein Gaser?
Ich habe eine 76er im PHBG 19 (Florett 50ccm) dreht auch gute 10'000, bei 6PS Spitzenleistung.
Klar, auf Handgetunt würde ich etwa 65er Düse auf 16ner nehmen (maximal und nur in Verbindung mit Resotopf)