Seite 1 von 1

Revidierung eines Puch Z50 Motores, von mir und Ricci.

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 21:22
von Uncle Ben's
so leute, ich revidierte gestern und heute, den z50 motor, mit ricci.


zuerst nahmen wir alles auseinander, und dann sahen wir die kupplung an, naja, sieht nicht mehr so schön aus;)

Bild


Bild

Bild

Bild

wurde natürlich ersetzt. dann nahmen wir alles auseinander, und putzen das ganze gehäuse, samt dichtfläche.
Bild


mal ein einblick in das, dass sich im motor so rumbewegt:

Bild


dann wurden neue simmeringe verbaut, und das lager wurde ersetzt:

Bild


Bild

nachdem wir alles ersetzt haben, gings wieder ans zusammenbauen.

Bild

Bild


Bild

wir haben dichtmasse, und eine dichtung verwendet, zur sicherheit.:

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild


mofa läuft jetzt sehr gut, ordentlich, und ist dicht!

wfür die, die noch nie ein z50 motor geöffnet haben, soll das einwenig zur hilfe dienen.

http://www.myvideo.de/watch/1897490


liebe grüsse, mike.

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 22:18
von *$en!orenheim*
geile bilder, hat mir mal einen einblick in so eine z50 triebwerk gestattet. tolle aufnahmen =)

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 22:33
von ehem. Töfflibueb
super!
hat das mofa überhaupt standgas :D ? sieht nicht so aus oder?

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 22:34
von tupaclipse
nee hat es nicht allzuviel;)...zylinder war noch ein bisschen in der einlaufphase, darum wurde mit viel oil gefahren..mfg

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 22:51
von x30_racer
sieht sauber gemacht aus! gute arbeit!

kleine nebenfrage: hat mir jemand zufällig nen z50 motor zum revidieren? greeezz

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 22:56
von Uncle Ben's
danke für euer lob, und nochmal danke an ricci!


mfg mike

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:24
von Puch Maxiracer
hey

sorry für den alten thread, aber hat der motor nur 2 lager und 3 simmerringe die man ersetzt ?

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:27
von Uncle Ben's
Puch Maxiracer hat geschrieben:hey

sorry für den alten thread, aber hat der motor nur 2 lager und 3 simmerringe die man ersetzt ?
Nein, 3 Lager, 2 stinknormale und 1 komisches ''Lager'' mit so Stiften, und 3 Simmis.

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:29
von Puch Maxiracer
darf man fragen was so eine revidierung rein materialmässig für dich gekostet hat?

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:35
von beat27
es sind 3 simmenringe.

es hat ein "ganzes" Kugellager, zwei Kugellager "mit Schalen und Lagersitz" bei der Kurbelwelle und dann sonst noch 3 Nadellager
also total hat es 6 Lager

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:38
von Uncle Ben's
beat27 hat geschrieben:es sind 3 simmenringe.

es hat ein "ganzes" Kugellager, zwei Kugellager "mit Schalen und Lagersitz" bei der Kurbelwelle und dann sonst noch 3 Nadellager
also total hat es 6 Lager
Hab die Nadellager und die Anderen nicht gezählt...


Hat mich um die 50.- gekostet.

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 22:22
von x30_racer
wer hat dir die kupplung zentriert? gruss

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 22:31
von Uncle Ben's
x30_racer hat geschrieben:wer hat dir die kupplung zentriert? gruss

Zentrieren, für was zentrieren? :roll: :roll:

Verfasst: Do 4. Okt 2007, 10:20
von Sachs_Tuner
ja,

das frag ich mich jetzt auch....