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Polrad abdrehen
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:16
von Uncle Ben's
habe heute auch mal ein polrad abgedreht.
ich schnitt den kurbenwellenteil ab, spannte es in eine 17ner aufnahme, zog an. dann schraubte ich das schwungrad drauf, und zog an. dann drehte ich mal per hand, und sah, dass schon eine unwucht vorhanden war. ich hab dann mal 1.5mm abgetragen, so zur übung. klar ist jetzt bei mehreren orten mehr als 1.5mm abgetragen worden, oder auch weniger, aber diente ja nur zur übung.

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:20
von x30_racer
wiso den kurbelwellenkeil abgeschnitten??? hää???
ja, also wenn unwuchten vorhanden sind, dann weg damit! geht sonst auf die lager&Co.! greeeezzz
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:21
von Uncle Ben's
damit ich dass polrad gut einspannen konnte. der kurbelwellenteil wurde natürlich von einer alten abgeschnitten.
oben ist zu lesen, dass dies nur zur übung diente.
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:23
von x30_racer
ja aber wiso must du den denn abschneiden? den kann man ja ganz normal hinausnehmen und wieder hineintun, so oft man will?? greezz
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:24
von Uncle Ben's
nicht kurbelwellenkeil, sondern kurbelwellenTEIL.
einfac hdort, wo das schwungrad aufgeschraubt wird.
Der dorn.
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:25
von x30_racer
ahaaa.. uuups sry

Verfasst: Di 10. Jul 2007, 05:29
von Maeru1
Hallo Mike!
Du kanst auch noch die vorderseite des Schwungrades abdrehen!
Um noch mehr gewicht einzusparen!
Aber darfst an der vorderseite nicht zu viel nehmen.
SOnst könte es sein das es sich sprengt von den Kräften!
Greez Märu
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 16:18
von *%PuChSaEmI%*
Bringt das viel wenn man das schwungrad abdreht?? Ist das nicht heikel wenn man zuviel weg nimmt könnte es das Schwungrad verjagen??
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 17:19
von Maeru1
Ja es bringt dir mehr Beschleunigung!
Weil der Motor schneller auf Turen kommt, weil weniger Gewicht auf der Kurbelwelle ist.
Jaa wenn man zu viel abdreht ist einfach schnell mal die Gefahr da, das es das Schwungrad zerreissen kann.
Grüsse Mario
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 17:42
von Sachs_Tuner
ja aber dann bremst er in der kurve zu fest wenn man das Gas zu tut.
Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 16:03
von schmedli
wer könnte mir das schwungrad billig abdrehen? gruss
Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:19
von Puchsport
schmedli hat geschrieben:wer könnte mir das schwungrad billig abdrehen? gruss
¨
mbtt
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 05:52
von Maeru1
Ich könnte dir das auch machen, nur ist das Problem, das man es noch auswuchten müsste!
Dies müsste ich mal anschauen wie ich da genau den Rundlauf prüfen und wuchten könnte.
Normalerweie werden Löcher in das Schwungrad gebohrt um es auszuwuchten.
Greez Märu
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 20:17
von HTM - Tuning
Ansonsten machts halt mal Päng...!!

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 20:18
von Sachs_Tuner
aber da war wirklich kaum mehr material vorhanden an diesem schwungrad

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:47
von Puchsport
Ist das beim Abdrehen passiert?? Ist wirkoich viel weg!
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:59
von -NGK-
du musst ja nicht noch Löcher bohren

das ist viel zu viel abgedreht

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 05:56
von Maeru1
Nein das ist halt richtiges Tuning!
Das Schwungrad ist beim fahren gerissen, nicht bei abdrehen.
Greeez
Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 08:46
von -NGK-
Ja das weis ich schon... aber da sind ja ungleichmäsig verteilte Löcher drinn

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 08:56
von KTM/X30
Warum hat es echt unregelmäsige löcher?? Weil es unwucht hat darum muss mann am richtigen ort bohren das es nicht auf die lager etc. schlägt