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Kette Zerfetzt
Verfasst: So 8. Jun 2008, 18:25
von martin
bei mir hat es heute die Kette zerfetzt und gleich ein Loch in den Motorblock gerissen. Und div. andere Kratzer. Ich musste sie gewaltsam mit einem Hammer herausschlagen.
Das macht nix bei Regenwetter oder?

Verfasst: So 8. Jun 2008, 18:32
von x30_racer
das berühmte sachs problem
ne das macht nichts.. haben viele sachs!! gruss
Verfasst: So 8. Jun 2008, 18:37
von martin
ist das anderen auch schon passiert??
Verfasst: So 8. Jun 2008, 21:58
von belmondo racing
nein das macht nichts bei mir hat es das gehäuse bis unter das lüfterrad ausgerissen... jetzt fehlt dort n riesen stück aber naja ist ja ehh n deckel drüber

Verfasst: So 8. Jun 2008, 22:00
von michu
same here
scheint wirklich ne sachs-krankheit zu sein^^
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 13:19
von Sachs_Tuner
effektiv
habe auch schon eine verrissen, jedoch ne tretkette. Habe aber dennoch immer angst bei der antriebskette
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 14:03
von sachsfreak
Ich auch. habe auch schon eine antriebskette auf dem gewissen!!!
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 16:46
von martin
das war nicht gerade angenehm mit 45km/h plötzlich ein blockiertes rad und dann weit weg von zuhause. konnte nicht mal trampeln

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 17:01
von -PUCH VELUX X30-
Wie geht das denn, und warum ist dies vorallem (nach den Fedbacks hier)
bei den Sachs ein Problem?
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 17:14
von martin
ich denke es passiert wenn die kette zu lose ist
oder das ritzel ist ausgelutscht
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 17:21
von -PUCH VELUX X30-
Dann können also alle die sich oben gemeldet haben die kette nicht spannen^^ Dünkt mich eher weniger logisch
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 17:29
von RennAirCH
ne mir ist auch schon 2 mal die kette "gerissen"^^
hab's zum glück noch gemerkt bevor ich fahren ging
einmal beim pionier xD
und noch einmal beim MV
greeeez
PS: @ Glen
ich habe die kette immer gespannt
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 17:39
von belmondo racing
nein das ist weil sachs so wenig platz vorne beim ritzel hatt... bei mir zereist die kette alle 2 oder 3 monate ( ist immer gespannt und geölt) es ist so weil die kette immer am gehäuse und schutzblech und überall anschlägt dadurch beansprucht es die kette und irgendwann machts bumm und futsch ist sie
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 18:20
von SuZuKi-RaCeR13
RennAirCH hat geschrieben:

Die Kette ist aber furztrocken und rostig also kein Wunder^^
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:22
von xXxDangerousxXX
Habe auch schon so eine verklemmte Kette bei einem Sachs gesehen. die kann man fast nicht mehr lösen. Und wenns Rad blockiert darf man nach Hause laufen, weil man es nicht vor Ort reparieren kann.
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:42
von x30_racer
japs ist effektiv ne sachs krankheit, dass es das teil des gehäuses rausbricht

haben verdammt viele, die mal die kette zerrissen haben
aber machen tuts ja nichts!
mir hats bis jetzt eine kette beim schloss zerrissen, mit dem velux beim anfahren^^ gruss
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 21:27
von belmondo racing
also bei meinem streetsachs brauchich etwa soviele ketten wie ich bremsen brauche

deshalb ging ich gleich auf nummer sicher und kaufte fürs rennmöf ne verstärkte kette

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 21:46
von martin
wenn das ritzel verbraucht ist und der zahnkranz auch bringt es nich viel eine neue kette einzubauen
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 21:59
von belmondo racing
ist alles tiptop habe nur zuviel leistung und eine zu schwache kette...
Verfasst: Di 10. Jun 2008, 11:44
von sachsfreak
Ich denke mal wäre schon möglich!!