Seite 1 von 2
Tuning von Puch Super Maxi LG2 Automatik
Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 18:47
von PuchSuperMaxi-4310
Hallo zusammen
Ich hab ein Puch Super Maxi Lg2, ich möchte dies tunen,es soll ca 40-45km/h fahren.
Ich hab ein 22mm Auspuff (zweiteiler) besorgt,aber ich hab das gefühl das es nicht an Tempo ändert.Ich hab ein bisschen Budget für den Tuning.Ich hab auch schon einen neuen 38-Zahnkranz gekauft,mein alter Zahnkranz ist 72 er oder so, hat der Mech gesagt,ich hab den neuen Zahnkranz noch nicht dran. Ich hab das Gefühl das der Motor sich selber bei 33/34 Km/h stoppt und nicht schneller fahren will
Danke für eure Tipps.
PS: Es wäre sehr nett,wenn ich noch bei euren Tipps schreiben könnt,wie man dies macht,also zum Beispiel,am Luftfilter bohren,wie viele Löcher und so. Ehrlich gesagt hab ich nicht so viel Ahnung vom Mofa,weil ich es neu bekommen habe.
Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 19:34
von michu
lies mal diesen thread aufmerksam durch, dann hast du schon mal die grundmöglichkeiten des handtuning:
viewtopic.php?t=2883
greeze
michu
Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 21:07
von mr.knacker93
Eines must du aber beachten, dein Motor ist nicht gerade der beste zum frislien. Ich hab den selben motor

Aber wenn er in den zweiten Gang schaltet geh ich runter vom Gas, und so schohne ich mein Mötörchen

Also wenn deines dann mal 45km/h lauft würd ich diesen Tipp berücksichtigen. Und wegen dem Tuning liest du mal am besten die Anleitung durch die sachs hercules geschrieben hat.
Gruss
Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 23:20
von PuchSuperMaxi-4310
und wo finde ich diese Anleitung

?
Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 23:24
von mr.knacker93
Im Anleitungsboard, oder hier:
viewtopic.php?t=2006
Verfasst: So 25. Mai 2008, 00:26
von PuchSuperMaxi-4310
Danke für eure Hilfe
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 18:02
von sachs_502
schreibs ez ma hier rein:
aso ich habe gehört dass die schon ori kolbenfenster und boostpots haben!? ez wäre die frage kann man das kolbenfenster noch grösser machen? und die boostports auch noch ein bissel vergrössern? und wie stehts mit dem einlass und ist der zylinder beschichtet?
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 18:24
von BIGBOZZ
also kolbenfenster bin ich mir sicher das die keines haben, aber wegen dem anderen weiss ich nicht?
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 20:33
von sachs_502
sonst noch wer was?
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:41
von töfflibueb
also ich hatte auch n supermaxi.. ab jetzt im ricardo xD also ich würde mir ein anderes zulegen .. aber wenn du es shon hast: mach n Maxi n vergaser hin und einen maxi n luftfilter! dann mustt duu halt die richtige düse nochreinmachen...
also ich kam mit dem auf 43km/h und mir hattes gereicht..
puch mit 50 ccm athena
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 19:46
von athenapuchtuner
ne kann nicht sagen das motor alleine runter bremst ich hatte 50 ccm athena 38mm drauf it 12/12 bing vergaser und nem biturbo rennauspuff dazu 16% nitromethan im tank und meiner ging auf gerade 70 kmh und wenn ich runter fuhr kahm ich einmal auf 80-90 kmh und dann hat motor auf einmal gestottert und hat voll runtergebremst also limit war bei meinem motor bei 80-90 kmh
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 19:51
von sachs hercules
sachs_502 hat geschrieben:schreibs ez ma hier rein:
aso ich habe gehört dass die schon ori kolbenfenster und boostpots haben!? ez wäre die frage kann man das kolbenfenster noch grösser machen? und die boostports auch noch ein bissel vergrössern? und wie stehts mit dem einlass und ist der zylinder beschichtet?
also meiner hatte kein kolbenfenster und keine boostports!
sie haben aber grössere überströmer!
Re: puch mit 50 ccm athena
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 20:29
von mofa-power
athenapuchtuner hat geschrieben:ne kann nicht sagen das motor alleine runter bremst ich hatte 50 ccm athena 38mm drauf it 12/12 bing vergaser und nem biturbo rennauspuff dazu 16% nitromethan im tank und meiner ging auf gerade 70 kmh und wenn ich runter fuhr kahm ich einmal auf 80-90 kmh und dann hat motor auf einmal gestottert und hat voll runtergebremst also limit war bei meinem motor bei 80-90 kmh
mano man die und ihre traum geschwindigkeiten...
edit sorry hab das mit dem nitro überlesen... aber denke dennoch 70 sind nicht so schenll möglich...
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 21:11
von michu
lol, und meinst du irgendeiner hier glaubt dir dass?
70 km/h mit 38 mm zylinder und 12 vergaser und nem biturbo, na klaaaaaaaaaaaar
erzähls nem robidog...
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 21:13
von sachs_502
sry für dumme frage aber was ist n biturbo am mofa?
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 21:16
von Kohler
biturbo ist ein auspuff! xD nach meiner meinung *nicht's gescheides*
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 21:16
von sachs hercules
sachs_502 hat geschrieben:sry für dumme frage aber was ist n biturbo am mofa?
ein auspuff
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 21:28
von sachs_502
ah ich dachte da gerade an ein turbo und so...

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 14:14
von athenapuchtuner
Kohler hat geschrieben:biturbo ist ein auspuff! xD nach meiner meinung *nicht's gescheides*
also biturbo hat bei mir 10 kmh gut gemacht und hatte recht geilen sound
Re: puch mit 50 ccm athena
Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 14:16
von athenapuchtuner
mofa-power hat geschrieben:athenapuchtuner hat geschrieben:ne kann nicht sagen das motor alleine runter bremst ich hatte 50 ccm athena 38mm drauf it 12/12 bing vergaser und nem biturbo rennauspuff dazu 16% nitromethan im tank und meiner ging auf gerade 70 kmh und wenn ich runter fuhr kahm ich einmal auf 80-90 kmh und dann hat motor auf einmal gestottert und hat voll runtergebremst also limit war bei meinem motor bei 80-90 kmh
mano man die und ihre traum geschwindigkeiten...
edit sorry hab das mit dem nitro überlesen... aber denke dennoch 70 sind nicht so schenll möglich...
mit auto hab ich tempo nachgemesen es waren glatte 70 kmh das können sehr viel beweisen es waren 70 kmh