Motor am "Arsch"
Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 16:06
Ein Kollege von mir hatte heute seinen Sachs Motor (503 mit Messingbüchse am Pleuellager) auseinander genommen weil er sehr starke nebengeräusche verursachte (so wie ein klirren). Als er den Kolben von der Pleuel lösen wollte ging der Kolbenbolzen nur mit Mühe weg und was er dann sah...
Die ganze Messingbüchse war zerstückelt und gar nur noch die hälfte drauf. Die anderen Splitter waren bei der ganzen Kurbelwelle verteilt...
Man konnte den Kolben etwa 5mm nach vorn und zurück schieben
Er hatte weder einen Klemmer oder sonst noch was...
Passierte euch das auch einmal??
Die ganze Messingbüchse war zerstückelt und gar nur noch die hälfte drauf. Die anderen Splitter waren bei der ganzen Kurbelwelle verteilt...
Man konnte den Kolben etwa 5mm nach vorn und zurück schieben

Er hatte weder einen Klemmer oder sonst noch was...
Passierte euch das auch einmal??