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Motor am "Arsch"

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 16:06
von martin
Ein Kollege von mir hatte heute seinen Sachs Motor (503 mit Messingbüchse am Pleuellager) auseinander genommen weil er sehr starke nebengeräusche verursachte (so wie ein klirren). Als er den Kolben von der Pleuel lösen wollte ging der Kolbenbolzen nur mit Mühe weg und was er dann sah...
Die ganze Messingbüchse war zerstückelt und gar nur noch die hälfte drauf. Die anderen Splitter waren bei der ganzen Kurbelwelle verteilt...
Man konnte den Kolben etwa 5mm nach vorn und zurück schieben :lol:

Er hatte weder einen Klemmer oder sonst noch was...

Passierte euch das auch einmal??

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 18:55
von ehem. Töfflibueb
yep, bei meinem athena membran 45mm auf originaler kurbelwelle :D

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 19:01
von PucH Max!
Rennwellen und nadellager ftw!!!


Auch schon passiert; 45mm Airsal hatte aber klemmer (fahre/kaufe nie wieder nen Airsal) und das auf ner Kat welle